Airbus 2/3 fach spaltklappe

Diskutiere Airbus 2/3 fach spaltklappe im Verkehrsflugzeuge Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Hi! welche Airbus Typen haben 2-fach und welche 3-fach Spaltklappen? Nur der A321 3-fach Spaltklappen? MfG Gargelblaster

Moderatoren: Skysurfer
  1. #1 Gargelblaster, 11.01.2005
    Zuletzt bearbeitet: 12.01.2005
    Gargelblaster

    Gargelblaster Flieger-Ass

    Dabei seit:
    16.11.2004
    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl. Ing. Luft- und Raumfahrttechnik
    Ort:
    EDDS
    Hi!

    welche Airbus Typen haben 2-fach und welche 3-fach Spaltklappen?

    Nur der A321 3-fach Spaltklappen?

    MfG

    Gargelblaster
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Acela

    Acela Testpilot

    Dabei seit:
    06.09.2002
    Beiträge:
    611
    Zustimmungen:
    92
    Beruf:
    Fluggerätmechaniker bei EFW Dresden
    Ort:
    Dresden
    A310 und A300 haben an der Inner Flap ein Zweispaltiges Fowler System...

    A320 glaube ich auch (wenn dann auch der A319)...
     
  4. #3 VJ101, 12.01.2005
    Zuletzt bearbeitet: 12.01.2005
    VJ101

    VJ101 Testpilot

    Dabei seit:
    02.11.2004
    Beiträge:
    700
    Zustimmungen:
    39
    Beruf:
    Luftfahrt-Ingenieur
    Ort:
    Oldenburg
    Also mein lieber Gargelblaster,

    der A321 hat ne Doppelspaltklappe und die anderen 320er Typen ne EInfachspaltklappe!! Das hab ich dir doch schon tausendmal erklärt wann kapierstes endlich :D , desweiteren:

    A300-600 Fowlerklappe (einfach)
    A310-200 innen Doppeltspaltklappe mit Hilfsflügel, außen Einfachspaltklappe
    A320-200 Einfachspaltklappe
    A330-300 Einfachspaltklappe
    A340-300 Einfachspaltklappe
    A340-600 Einfachspaltklappe

    B737-300 Dreifachspaltklappe
    B747-400 Dreifachspaltklappe
    B757-200 Doppelspaltklappe mit Hilfsklappe


    B767-300 innen Doppelspaltklappe mit Hilsklappe, außen Einfachspaltklappe
    B777-200 innen Doppelspaltklappe mit Hilsklappe, außen Einfachspaltklappe

    Hier noch ein schönes Bild, das der Gargelblaster selbst gemacht hat!
    A340-600
     

    Anhänge:

  5. #4 Gargelblaster, 13.01.2005
    Gargelblaster

    Gargelblaster Flieger-Ass

    Dabei seit:
    16.11.2004
    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl. Ing. Luft- und Raumfahrttechnik
    Ort:
    EDDS
    Prof. meinte das der A321 ne 3-fach spaltklappe hat.
    Vj101 war nicht in dieser Vorlesung ;)

    Will halt wissen ob nicht doch irgendeine Variante ne 3-fach Spaltklappe hat.

    A340-600 war klar, hat ja nen Riesenflügel.

    MfG

    GB
     
  6. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Moderatoren: Skysurfer
Thema:

Airbus 2/3 fach spaltklappe

Die Seite wird geladen...

Airbus 2/3 fach spaltklappe - Ähnliche Themen

  1. Airbus A319 Seitenwindkomponente

    Airbus A319 Seitenwindkomponente: Hallo, ich liege in Rechtsstreitigkeiten mit der Fluggesellschaft Vueling. Streitpunkt ist der Flug bzw. Nichtflug mit einem Airbus A319. Als...
  2. Airbus Logo

    Airbus Logo: Hi, für eine Präsentation in der Schule (Vorstellen einer Marke) darf ich eine Präsentation über Airbus machen. Leider finde ich Internet nicht...
  3. Eastern Express / Revell 1:144 Airbus 318 British Airways

    Eastern Express / Revell 1:144 Airbus 318 British Airways: Das ist jetzt der kleinste Airbus von der Familie und ich bin sehr zufrieden mit dem Resultat. Jetzt habe ich die ganze a 320 Familie zusammen....
  4. Airbus BLADE – Laminarprofil an einem Airliner

    Airbus BLADE – Laminarprofil an einem Airliner: (abgezweigt von dort: klick) ---------- Jetzt mal die etwas ketzerische Frage an die Aerodramatik-Profis hier: Warum werden seit Jahrzehnten...
  5. Airbus Helicopters (Eurocopter) EC 120B Kolibri, der auch fliegen kann

    Airbus Helicopters (Eurocopter) EC 120B Kolibri, der auch fliegen kann: An dem Modell habe ich fast ewig gebaut. Da wurde auch viel neu ausprobiert. Der 30 mm Impeller als „Fenestron“-Ersatz ist eine klasse Lösung....