flyer408
Astronaut

Davon höre ich jetzt zum erstenmal und kann mir das auch kaum vorstellen, zumal die DAN-Air Comets nach LGW auch immer gut gefüllt waren. Die Querwindbahn war nicht für Jets zugelassen und mit ihren 1600 Metern auch zu kurz dafür, außerdem liegt dort ein Krankenhaus. Wie ich mal gehört habe, sei sie einmal ausnahmsweise von einem Learjet auf Ambulanzflug genutzt worden. Ob's stimmt?
Selber gesehen habe ich allerdings im Jahr 1973 mal bei entsprechend starkem Wind Starts von Rousseau Aviation Nord 262, NLM F.27 und BMA Viscount sowie Landungen von French Air Force Noratlas und BMA Viscount. Außerdem als Highlight im Jahr 1975 mal den Start einer Tarom IL-18, als die Hauptbahn durch eine havarierte Cessna blockiet war. Aber, wie gesagt, waren dies absolute Ausnahmen.
P.S.: Schöne Idee mit dem neuen Avatar!
Selber gesehen habe ich allerdings im Jahr 1973 mal bei entsprechend starkem Wind Starts von Rousseau Aviation Nord 262, NLM F.27 und BMA Viscount sowie Landungen von French Air Force Noratlas und BMA Viscount. Außerdem als Highlight im Jahr 1975 mal den Start einer Tarom IL-18, als die Hauptbahn durch eine havarierte Cessna blockiet war. Aber, wie gesagt, waren dies absolute Ausnahmen.
P.S.: Schöne Idee mit dem neuen Avatar!

Zuletzt bearbeitet: