bladov
Space Cadet
Mit der A-380-800 hat sich Revell den zur Zeit größten Airliner unserer Welt angenommen. Interessant ist, dass es lange bevor ein Erstflug der A-380 stattfand, der Flieger schon im Bastelkeller seine Premiere hatte.
Der Bausatz ist der Altbekannte aus dem Jahre 2002 und gliedert sich nahtlos in die 1:144er Flotte von Airbus Airlinern von Revell ein. Im Laufe der Jahre wurde das Erscheinungsbild des A-380 immer wieder etwas verändert was ich so gut wie möglich bei meinem Airbus einbringen wollte. So haben sich zum Beispiel die Eintrittsöffnungen der Klimaanlagen von dreieckig zu rechtwinkelig abgeändert. Dies und einiges mehr wird im Bericht besprochen.
Welche Version (Kennung) baue ich?
Ich hatte mich schon zeitlich bedingt für den ersten Airbus mit der Kennung D-AIMA
„Frankfurt am Main“ entschieden. Es gibt zwar jetzt einen Decalsatz von Nazca- Decals die unter anderem auch den Schriftzug „lufthansa.com“ und die Sticker vom DFB zur Fußballmeisterschaft enthalten. Da ich aber viel mehr brauchte, wie zum Beispiel die richtige Umrandung des Cockpits und einige Leerfenster, habe ich mir selber was zusammengestellt. Leerfenster aus dem Grund da Lufthansa einige Fenster verschlossen hat und dieses im Daco Decalbogen nicht berücksichtigt wurde. (Bild 2)
Der Bausatz ist der Altbekannte aus dem Jahre 2002 und gliedert sich nahtlos in die 1:144er Flotte von Airbus Airlinern von Revell ein. Im Laufe der Jahre wurde das Erscheinungsbild des A-380 immer wieder etwas verändert was ich so gut wie möglich bei meinem Airbus einbringen wollte. So haben sich zum Beispiel die Eintrittsöffnungen der Klimaanlagen von dreieckig zu rechtwinkelig abgeändert. Dies und einiges mehr wird im Bericht besprochen.
Welche Version (Kennung) baue ich?
Ich hatte mich schon zeitlich bedingt für den ersten Airbus mit der Kennung D-AIMA
„Frankfurt am Main“ entschieden. Es gibt zwar jetzt einen Decalsatz von Nazca- Decals die unter anderem auch den Schriftzug „lufthansa.com“ und die Sticker vom DFB zur Fußballmeisterschaft enthalten. Da ich aber viel mehr brauchte, wie zum Beispiel die richtige Umrandung des Cockpits und einige Leerfenster, habe ich mir selber was zusammengestellt. Leerfenster aus dem Grund da Lufthansa einige Fenster verschlossen hat und dieses im Daco Decalbogen nicht berücksichtigt wurde. (Bild 2)