Airbus A 380

Diskutiere Airbus A 380 im Jets bis 1/144 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Zu den größten Modellen im Maßstab 1/144 in meiner Sammlung zählt zweifellos der Airbus A 380, den die Firma Revell vor einigen Jahren auf den...

Moderatoren: AE
  1. #1 Silverneck 48, 30.12.2008
    Silverneck 48

    Silverneck 48 Alien

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    16.817
    Zustimmungen:
    9.474
    Beruf:
    Lehrer (ret.)
    Ort:
    Illingen
    Zu den größten Modellen im Maßstab 1/144 in meiner Sammlung zählt zweifellos der Airbus A 380, den die Firma Revell vor einigen Jahren auf den Markt gebracht hat.
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Silverneck 48, 30.12.2008
    Silverneck 48

    Silverneck 48 Alien

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    16.817
    Zustimmungen:
    9.474
    Beruf:
    Lehrer (ret.)
    Ort:
    Illingen
    A 380

    Das beeindruckende Modell von vorne betrachtet
     

    Anhänge:

  4. #3 Silverneck 48, 30.12.2008
    Silverneck 48

    Silverneck 48 Alien

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    16.817
    Zustimmungen:
    9.474
    Beruf:
    Lehrer (ret.)
    Ort:
    Illingen
    A 380

    So sieht der Airbus aus der Vogelperspektive aus
     

    Anhänge:

  5. #4 Silverneck 48, 30.12.2008
    Silverneck 48

    Silverneck 48 Alien

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    16.817
    Zustimmungen:
    9.474
    Beruf:
    Lehrer (ret.)
    Ort:
    Illingen
    A 380

    Airbus A 380 von rechts
     

    Anhänge:

  6. #5 Silverneck 48, 30.12.2008
    Silverneck 48

    Silverneck 48 Alien

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    16.817
    Zustimmungen:
    9.474
    Beruf:
    Lehrer (ret.)
    Ort:
    Illingen
    A 380

    Hier das mächtige Seitenleitwerk mit der Kennung F-WWSA; gut zu erkennen auch die doppelstöckige Anordnung der Passagierkabine.
     
  7. #6 Silverneck 48, 30.12.2008
    Silverneck 48

    Silverneck 48 Alien

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    16.817
    Zustimmungen:
    9.474
    Beruf:
    Lehrer (ret.)
    Ort:
    Illingen
    A 380

    **
     

    Anhänge:

  8. #7 Silverneck 48, 30.12.2008
    Silverneck 48

    Silverneck 48 Alien

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    16.817
    Zustimmungen:
    9.474
    Beruf:
    Lehrer (ret.)
    Ort:
    Illingen
    A 380

    Ein Blick auf die Unterseite des 144iger Modells zeigt u.a. auch das zweiundzwanzig-rädrige Fahrwerk des Großraumflugzeuges.
     

    Anhänge:

  9. #8 Silverneck 48, 30.12.2008
    Zuletzt bearbeitet: 30.12.2008
    Silverneck 48

    Silverneck 48 Alien

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    16.817
    Zustimmungen:
    9.474
    Beruf:
    Lehrer (ret.)
    Ort:
    Illingen
    Ein abschließendes Foto zeigt den Airbus A 380 nochmal von oben; eine F-84 im gleichen Maßstab dient als Größenvergleich.
     

    Anhänge:

  10. #9 Friedarrr, 30.12.2008
    Friedarrr

    Friedarrr Alien

    Dabei seit:
    15.04.2001
    Beiträge:
    9.592
    Zustimmungen:
    1.684
    Ort:
    Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
    Silverneck, bei dir kommt man mit schreiben nicht mehr hinterher.
    Du solltst mal deine eigene Ausstellung machen!;)

    Besonders der Größenvergleich ist sehr interessant! Danke!
     
  11. #10 Silverneck 48, 30.12.2008
    Silverneck 48

    Silverneck 48 Alien

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    16.817
    Zustimmungen:
    9.474
    Beruf:
    Lehrer (ret.)
    Ort:
    Illingen
    A 380

    Hallo Friedarrr,

    na, dann werde ich mich ein wenig bremsen müssen...
    Bedanke mich herzlich für Dein Statement.

    MfG Silverneck
     
  12. ice225

    ice225 Space Cadet

    Dabei seit:
    04.07.2008
    Beiträge:
    2.159
    Zustimmungen:
    792
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Mal wieder ein sehr sauberes Modell von dir - du musst zum einen eine unfassbare Sammlung an Modellen und zum anderen auch unfassbar viel Platz für diese Sammlung haben.
    :TOP:
     
  13. #12 Silverneck 48, 30.12.2008
    Silverneck 48

    Silverneck 48 Alien

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    16.817
    Zustimmungen:
    9.474
    Beruf:
    Lehrer (ret.)
    Ort:
    Illingen
    A380

    Hallo ice225,

    so isses wohl auch... ich weiß definitiv, dass noch mehr als 1100 Bausätze im Keller auf ihre Verwirklichung warten. Und die bereits gebauten Modelle türmen sich ebenfalls... Bedanke mich für Deine anerkennenden Worte.

    MfG Silverneck
     
  14. #13 airforce_michi, 30.12.2008
    airforce_michi

    airforce_michi Alien

    Dabei seit:
    23.09.2002
    Beiträge:
    8.493
    Zustimmungen:
    3.251
    Ort:
    Private Idaho
    Moin Reinhold :)

    Was für ein Klopper...da wird´s ja schon dunkel auf dem Hintergrundposter :eek:

    Doch, der A380 weiß mir wohl zu gefallen :TOP:

    Habe selbst noch die Emirates-Variante auf dem Plan - aber das dauert wohl noch, im Planen bin ich ja schon mal ein ganz Großer... :rolleyes:

    Aber: Michi wäre ja nicht Michi, wenn er nix zu meckern findet:

    Dat ist doch eine F-84... (nänänänääänäää!)...die solltest Du übrigens mal extra zeigen, ist doch vermutlich der Kit von Aeroclub?
     
  15. Dani

    Dani Space Cadet

    Dabei seit:
    09.04.2002
    Beiträge:
    1.778
    Zustimmungen:
    1.002
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Dresden
    Was soll man dazu noch sagen? Top gebaut und sauber lackiert, so solls sein!
    vllt. solltest du mal eine Volkszählung durchführen, damit wir mal wissen, wie viele es nun schon sind! :D
     
  16. #15 Silverneck 48, 30.12.2008
    Silverneck 48

    Silverneck 48 Alien

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    16.817
    Zustimmungen:
    9.474
    Beruf:
    Lehrer (ret.)
    Ort:
    Illingen
    A 380


    Hallo Michi,

    bedanke mich für Deine Anerkennung; Du hast Recht - es ist der Aeroclub-Kit;
    also ich werde schneller alt, als ich gedacht hab - jetzt verwechsle ich schon die Flugzeugtypen.. das wird irgendwann mal bös enden:rolleyes:
    Aber dat Dingen extra zeigen? Ich weiß nicht so recht - da hab ich die Panels doch mit dem Edding Sift aufgemalt, weil es sonst zu leer war...
    Schaun mer mal....

    MfG Silverneck
     
  17. #16 Silverneck 48, 30.12.2008
    Silverneck 48

    Silverneck 48 Alien

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    16.817
    Zustimmungen:
    9.474
    Beruf:
    Lehrer (ret.)
    Ort:
    Illingen
    A 380

    Hallo Dani,

    nochmals vielen Dank für die lobenden Worte - aber Deine MiG hat es ebenfalls in sich... Und ne "Volkszählung" wird natürlich recht lange dauern, fürchte ich...

    MfG Silverneck
     
  18. #17 Silverneck 48, 30.12.2008
    Silverneck 48

    Silverneck 48 Alien

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    16.817
    Zustimmungen:
    9.474
    Beruf:
    Lehrer (ret.)
    Ort:
    Illingen
    A 380

    Um nochmal die Größenverhältnisse zu verdeutlichen habe ich eine B-36 <Peacemaker> im gleichen Maßstab (1/144) neben den Airbus A 380 gestellt: da sieht der Rumpf des ehemals größten Bombers der US Air Force im Vergleich wie ein dünner Bleistift aus...
     

    Anhänge:

  19. #18 Silverneck 48, 30.12.2008
    Silverneck 48

    Silverneck 48 Alien

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    16.817
    Zustimmungen:
    9.474
    Beruf:
    Lehrer (ret.)
    Ort:
    Illingen
    A 380

    dito
     

    Anhänge:

  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Methusalem, 02.01.2009
    Methusalem

    Methusalem Fluglehrer

    Dabei seit:
    26.03.2005
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    LL
    Deine Peacemakers find ich ja einfach nur genial. - Ebenso dieser Vergleich mit der A380. Super und weiter so... :D
     
  22. #20 Silverneck 48, 02.01.2009
    Silverneck 48

    Silverneck 48 Alien

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    16.817
    Zustimmungen:
    9.474
    Beruf:
    Lehrer (ret.)
    Ort:
    Illingen
    A 380

    Hallo Methusalem,

    bedanke mich herzlich für Dein Lob; naja - und der Vergleich hat sich irgendwie so aufgedrängt, weil der Peacemaker ja auch recht groß war. Und gestaunt habe ich dann hinterher selber...

    Freundliche Grüße

    Silverneck
     
Moderatoren: AE
Thema: Airbus A 380
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Airbus A330 Größenverhältnisse

Die Seite wird geladen...

Airbus A 380 - Ähnliche Themen

  1. Airbus A319 Seitenwindkomponente

    Airbus A319 Seitenwindkomponente: Hallo, ich liege in Rechtsstreitigkeiten mit der Fluggesellschaft Vueling. Streitpunkt ist der Flug bzw. Nichtflug mit einem Airbus A319. Als...
  2. Airbus Logo

    Airbus Logo: Hi, für eine Präsentation in der Schule (Vorstellen einer Marke) darf ich eine Präsentation über Airbus machen. Leider finde ich Internet nicht...
  3. Eastern Express / Revell 1:144 Airbus 318 British Airways

    Eastern Express / Revell 1:144 Airbus 318 British Airways: Das ist jetzt der kleinste Airbus von der Familie und ich bin sehr zufrieden mit dem Resultat. Jetzt habe ich die ganze a 320 Familie zusammen....
  4. Airbus BLADE – Laminarprofil an einem Airliner

    Airbus BLADE – Laminarprofil an einem Airliner: (abgezweigt von dort: klick) ---------- Jetzt mal die etwas ketzerische Frage an die Aerodramatik-Profis hier: Warum werden seit Jahrzehnten...
  5. Airbus Helicopters (Eurocopter) EC 120B Kolibri, der auch fliegen kann

    Airbus Helicopters (Eurocopter) EC 120B Kolibri, der auch fliegen kann: An dem Modell habe ich fast ewig gebaut. Da wurde auch viel neu ausprobiert. Der 30 mm Impeller als „Fenestron“-Ersatz ist eine klasse Lösung....