Airbus A300 Zero G - Airfix 1:144

Diskutiere Airbus A300 Zero G - Airfix 1:144 im Jets bis 1/144 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Zufällig fiel mir ein schon fast fertig gebautes Modell eines Airfix A300 in die Hände. Das Fahrwerk dieses uralten Bausatzes überzeugte mich...
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
8.552
Zustimmungen
29.415
Ort
Rheine
Zufällig fiel mir ein schon fast fertig gebautes Modell eines Airfix A300 in die Hände. Das Fahrwerk dieses uralten Bausatzes überzeugte mich überhaupt nicht. Auf lager hatte ich noch passende Triebwerke von BraZ und Abziehbilder von airlinedecals.com.

So stand dem Projekt nichts mehr im Wege, die F-BUAD im einer typischen Fluglage darzustellen. Wer mehr über das Original wissen möchte, das seit einiger Zeit am Flughafen Köln-Bonn ausgestellt ist, möge hier klicken: Airbus A300 ZERO-G - Parabelflug (flugzeuglexikon.com)

Hier jetzt mein Modell:

 
Anhang anzeigen
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
8.552
Zustimmungen
29.415
Ort
Rheine
Das war eine wackelige Angelegenheit und der Steigwinkel stimmte auch nicht. Also half mal wieder nur eine Radikalkur: Rumpf aufsägen, mit Bauacrylkleber füllen und wieder schließen. Um ein Aufweichen des Plastiks durch die Acrylmasse zu verhindern, habe ich vorher den Rumpf mit Alufolie ausgekleidet.

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
8.552
Zustimmungen
29.415
Ort
Rheine
Die Abziehbilder von airlinedecals.com scheinen dort nicht mehr erhältlich zu sein. So richtig gut waren sie nicht recherchiert und die Fenster waren gar nicht vorhanden. dann ist es gut, wenn man einen ausreichenden Vorrat an Ersatzdecalbögen hat. Die Markierungen der Tragflächen sind auch komplett aus schwarzen Decalstreifen selbst gemacht.

Viel Spaß beim Anschauen!

 
Anhang anzeigen
Markus58

Markus58

Berufspilot
Dabei seit
26.08.2012
Beiträge
71
Zustimmungen
186
Ort
Leipzig
Sehr tolles Modell Norbert.

Und die Art wie es präsentierst gefällt mir besonders.

Weiter so!!!!
 
Smallscaler

Smallscaler

Kunstflieger
Dabei seit
27.05.2022
Beiträge
33
Zustimmungen
51
Tolle Idee, die Halterung in der eingelassenen Folienkartoffel. Ist hoffentlich festkochend! :thumbsup:

Ein gelungenes Modell, spektakuläre Präsentation! :TOP:
 
bastelalex

bastelalex

Astronaut
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
4.162
Zustimmungen
11.840
Ort
bei Köln
Unabhängig von dem guten Kniff mit dem Stab und der Folienacrylkartoffelhalterung ist das Modell selbst der Knaller- dieser Flugwinkel sieht, wenn man es unbedarft betrachtet, irgendwie nach Kampfjet aus 😆

Ich benutze stets 2-Komponentenkleber, von dem ich eine kleine Menge am Ende des Stabes aufbringe und das Ganze in den Rumpf hineinpresse. Hält bombenfest.
 
Thema:

Airbus A300 Zero G - Airfix 1:144

Airbus A300 Zero G - Airfix 1:144 - Ähnliche Themen

  • Airbus A300B1 Fahrwerk

    Airbus A300B1 Fahrwerk: Ich bastel zur Zeit am Prototypen des Airbus A300 in 1:144. Es gibt einen Detailset für das Fahrwerk des A310 von Extratech. Meine Frage, sind...
  • Airbus A300B4-203 Alitalia von Airfix 1:144

    Airbus A300B4-203 Alitalia von Airfix 1:144: Hallo Modellbaukollegen Habe mal wieder ein Flugzeug aus meiner Sammlung verbessert und den anderen A300 in Rente geschickt ( verschenkt) . Da...
  • 12.10.2015, Tristar Air Airbus A300, Notlandung auf Straße, Somalia

    12.10.2015, Tristar Air Airbus A300, Notlandung auf Straße, Somalia: http://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/ungluecke/piloten-landen-airbus-auf-strasse-in-somalia-13854348.html...
  • Airbus A300 / A310 Bilder

    Airbus A300 / A310 Bilder: Da die US amerikanischen und britischen Hersteller soweit abgedeckt sind, möchte die den alten/ersten Airbus Modellen einen Thread widmen...
  • Airbus10000 bastelt A300F Channel Express

    Airbus10000 bastelt A300F Channel Express: Hallo, nach einem unfreiwilligen "Absturz" (Folge: Längsnaht des Rumpfes aufgeplatzt) meines fast fertigen A300B Malaysia Airlines während...
  • Ähnliche Themen

    • Airbus A300B1 Fahrwerk

      Airbus A300B1 Fahrwerk: Ich bastel zur Zeit am Prototypen des Airbus A300 in 1:144. Es gibt einen Detailset für das Fahrwerk des A310 von Extratech. Meine Frage, sind...
    • Airbus A300B4-203 Alitalia von Airfix 1:144

      Airbus A300B4-203 Alitalia von Airfix 1:144: Hallo Modellbaukollegen Habe mal wieder ein Flugzeug aus meiner Sammlung verbessert und den anderen A300 in Rente geschickt ( verschenkt) . Da...
    • 12.10.2015, Tristar Air Airbus A300, Notlandung auf Straße, Somalia

      12.10.2015, Tristar Air Airbus A300, Notlandung auf Straße, Somalia: http://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/ungluecke/piloten-landen-airbus-auf-strasse-in-somalia-13854348.html...
    • Airbus A300 / A310 Bilder

      Airbus A300 / A310 Bilder: Da die US amerikanischen und britischen Hersteller soweit abgedeckt sind, möchte die den alten/ersten Airbus Modellen einen Thread widmen...
    • Airbus10000 bastelt A300F Channel Express

      Airbus10000 bastelt A300F Channel Express: Hallo, nach einem unfreiwilligen "Absturz" (Folge: Längsnaht des Rumpfes aufgeplatzt) meines fast fertigen A300B Malaysia Airlines während...
    Oben