Airbus A319-112 Germanwings

Diskutiere Airbus A319-112 Germanwings im Jets bis 1/144 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Irgendwie sind mir hier zu wenig Airliner, deswegen traue ich mich auch mal...ist der 1. den ich gebaut habe... ist mit Spraydosen lackiert......

Moderatoren: AE
  1. #1 Schegga, 08.12.2006
    Schegga

    Schegga Fluglehrer

    Dabei seit:
    11.05.2006
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Hamburg
    Irgendwie sind mir hier zu wenig Airliner, deswegen traue ich mich auch mal...ist der 1. den ich gebaut habe... ist mit Spraydosen lackiert... Noch lange nicht so gut wie viele andere hier, aber für den Anfang nicht schlecht, was meint ihr? Leider habe ich beim Bau die Tragflächen nur einfarbig lackiert... :(
    Aber naja was solls ...
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schegga, 08.12.2006
    Schegga

    Schegga Fluglehrer

    Dabei seit:
    11.05.2006
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Hamburg
    Noch ein Foto
     

    Anhänge:

  4. #3 Schegga, 08.12.2006
    Schegga

    Schegga Fluglehrer

    Dabei seit:
    11.05.2006
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Hamburg
    Und noch eins...irgendwie merk cih auf den Fotos gerade, dass er schon ganz schön verstaubt ist :( Naja was meint ihr dazu?
     

    Anhänge:

  5. #4 Schegga, 08.12.2006
    Zuletzt bearbeitet: 08.12.2006
    Schegga

    Schegga Fluglehrer

    Dabei seit:
    11.05.2006
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Hamburg
    Und das letzte... also nehmt mich nicht zusehr auseinander aber seid ehrlich... wie gesagt mein erster Airliner...habt ihr Tipps was man mit den Fenstern machen sollte? Achja...gespachtelt habe ich auch nichts... werde ich beim nächster mal versuchen.
     

    Anhänge:

  6. #5 bolleken96, 09.12.2006
    bolleken96

    bolleken96 Space Cadet

    Dabei seit:
    27.04.2003
    Beiträge:
    2.190
    Zustimmungen:
    3.884
    Beruf:
    Industriedesigner
    Ort:
    Wuppertal
    Hmmm, könnte wohl wirklich etwas staubig sein.

    Ich habe jetzt schon einige Fotos gebauter Germanwings-Flieger gesehen. Der Silberton scheint ein echtes Problem zu sein.

    Was mir an deinem Airbus gefällt:

    Der Silberfarbton
    Die Farbgrenzen
    Dein Display

    Was mir nicht so gut gefällt:

    Die Rumpfhälften scheinen nicht verspachtelt zu sein (Spalt)
     
  7. Odin01

    Odin01 Fluglehrer

    Dabei seit:
    22.07.2006
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    10
    Beruf:
    Kommunikationselektroniker
    Ort:
    Volkmarst bei Bremervörde
    Moin Schegga,

    das sieht doch ganz ok aus find ich.
    Ich nehme mal an, dass es sich um einen Revel Bausatz in 1:144 handelt?

    Also, mit dem Metall-Finisch ist das manchmal nicht so ganz einfach, einfach so „komplett einsilbern“ bringt meist nicht das Ergebnis, das man sich wünscht. Ich bin da auch nicht so fit drin (und meine A320 ist deshalb auch weiß), aber schau dich hier im Forum mal um, und du wirst sicher einige Tipps finden. Das Leitwerk ist gut geworden – sind das Decals?

    Ich hab ja auch nie Bock aufs Verspachteln, aber die Mühe lohnt sich…

    Zu den Fenstern: waren da keine Decals für die Festerrahmen dabei? Und was ich mir vorgenommen habe für meinen nächsten Airliner: schwarze Pappe o.Ä. hinter die Fenster kleben (von innen natürlich), das wirkt wesentlich realistischer.

    Zu den Fotos: versuch mal, mattes, zerstreutes Licht zu benutzen und kein Schlaglicht, dann siehts auch noch mal besser aus.

    (Decals=Abziehbilder,Aufkleber)
     
  8. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Moderatoren: AE
Thema:

Airbus A319-112 Germanwings

Die Seite wird geladen...

Airbus A319-112 Germanwings - Ähnliche Themen

  1. Airbus A319 Seitenwindkomponente

    Airbus A319 Seitenwindkomponente: Hallo, ich liege in Rechtsstreitigkeiten mit der Fluggesellschaft Vueling. Streitpunkt ist der Flug bzw. Nichtflug mit einem Airbus A319. Als...
  2. Airbus Logo

    Airbus Logo: Hi, für eine Präsentation in der Schule (Vorstellen einer Marke) darf ich eine Präsentation über Airbus machen. Leider finde ich Internet nicht...
  3. Eastern Express / Revell 1:144 Airbus 318 British Airways

    Eastern Express / Revell 1:144 Airbus 318 British Airways: Das ist jetzt der kleinste Airbus von der Familie und ich bin sehr zufrieden mit dem Resultat. Jetzt habe ich die ganze a 320 Familie zusammen....
  4. Airbus BLADE – Laminarprofil an einem Airliner

    Airbus BLADE – Laminarprofil an einem Airliner: (abgezweigt von dort: klick) ---------- Jetzt mal die etwas ketzerische Frage an die Aerodramatik-Profis hier: Warum werden seit Jahrzehnten...
  5. Airbus Helicopters (Eurocopter) EC 120B Kolibri, der auch fliegen kann

    Airbus Helicopters (Eurocopter) EC 120B Kolibri, der auch fliegen kann: An dem Modell habe ich fast ewig gebaut. Da wurde auch viel neu ausprobiert. Der 30 mm Impeller als „Fenestron“-Ersatz ist eine klasse Lösung....