Airbus A320 vor Helgoland

Diskutiere Airbus A320 vor Helgoland im Verkehrsflugzeuge Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Habe soeben eine Airbus A320 von Thomas Cook (Condor) bei www.flightradar24.com verfolgt. Sie flog von Paderborn/Lippstadt aus und ging in den...

Moderatoren: Skysurfer
  1. #1 Stefaninho85, 28.11.2010
    Stefaninho85

    Stefaninho85 Kunstflieger

    Dabei seit:
    19.07.2008
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Südbrookmerland / Ostfriesland
    Habe soeben eine Airbus A320 von Thomas Cook (Condor) bei www.flightradar24.com verfolgt. Sie flog von Paderborn/Lippstadt aus und ging in den Landeanflug auf Helgoland. :FFEEK: Allerdings zog sie jetzt schon mehrere Schleifen um die Insel herum. Auf einer Höhe von 945 Metern. Weiss jemand, was die Maschine dort macht? Ich hoffe, ihr könnt es auf dem Anhang erkennen!?
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Stefaninho85, 28.11.2010
    Stefaninho85

    Stefaninho85 Kunstflieger

    Dabei seit:
    19.07.2008
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Südbrookmerland / Ostfriesland
    Hier nochmal ein aktuelles Bild vom Radar!
     

    Anhänge:

  4. #3 MiG-Mech, 28.11.2010
    MiG-Mech

    MiG-Mech inaktiv

    Dabei seit:
    22.06.2004
    Beiträge:
    3.163
    Zustimmungen:
    652
    Beruf:
    Warranty & Core Administrator für Business Jets, M
    Ort:
    Rostock, Prag, Israel
    Rundflug ? Fotoflug ?
     
  5. #4 Stefaninho85, 28.11.2010
    Stefaninho85

    Stefaninho85 Kunstflieger

    Dabei seit:
    19.07.2008
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Südbrookmerland / Ostfriesland
    Mit einer A320??? Kann ich mir kaum vorstellen! Sie ist jetzt wieder im Landeanflug auf Paderborn.
     
  6. #5 Flugzeugfan Andi, 28.11.2010
    Flugzeugfan Andi

    Flugzeugfan Andi Flieger-Ass

    Dabei seit:
    08.10.2008
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    7
    Beruf:
    Schüler,9te Klasse Werksrealschule
    Ort:
    im Nordschwarzwald
    hab gerade auf der PAD Homepage geschaut und tatsächlich: es ist ein Rundflug :engel:
     
  7. #6 Stefaninho85, 28.11.2010
    Stefaninho85

    Stefaninho85 Kunstflieger

    Dabei seit:
    19.07.2008
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Südbrookmerland / Ostfriesland
    Tatsächlich! :) Ich hab's auch gefunden! Danke!!! :)
     
  8. #7 MiG-Mech, 28.11.2010
    MiG-Mech

    MiG-Mech inaktiv

    Dabei seit:
    22.06.2004
    Beiträge:
    3.163
    Zustimmungen:
    652
    Beruf:
    Warranty & Core Administrator für Business Jets, M
    Ort:
    Rostock, Prag, Israel
    Sag ich doch ! :p
    So'n A320 Rundflug gab es in Rostock-Laage auch schon.
    Und da ja nicht jeder am Fenster sitzen kann, wird immer mal durchgetauscht und deshalb fliegt der auch mehrere Runden.
     
  9. Thone

    Thone Astronaut

    Dabei seit:
    25.08.2003
    Beiträge:
    3.234
    Zustimmungen:
    1.335
    Ort:
    Kreis Cuxhaven
    Und wir haben Blockzeiten, Anflugsektoren, Lärmvermeidung als höchstes Gut und und und.... :rolleyes:

    Thomas
     
  10. mrca1

    mrca1 Space Cadet

    Dabei seit:
    14.06.2006
    Beiträge:
    1.242
    Zustimmungen:
    1.708
    Ort:
    Norddeutschland
    Ist sie die gleiche Route wieder zurück oder weiter westlich?
     
  11. #10 Christian K, 28.11.2010
    Christian K

    Christian K Astronaut

    Dabei seit:
    01.10.2005
    Beiträge:
    3.517
    Zustimmungen:
    1.136
    Ort:
    LDS
    Ach Leute, solche Rundflüge mit Airlinern gibts doch zuhauf.
    Da wurden (oder wird immernoch) in der Sylvesternacht Rundflüge mit'ner 757 über Berlin gemacht, dann gabs auch mal mit A330 von LTU durchgeführte Rundflüge über den Nordpol und ebenso mit Qantas 747 über den Südpol. Als Highlight bei den Polflügen ist dabei die Tatsache, das innerhalb weniger Minuten alle 24 Zeitzonen durchflogen werden und (geht am Nordpol natürlich nicht) besonders Sylvester ist es interessant, das die Paxe an Bord der Qantas 747 zum Jahreswechsel die ersten Menschen sind, die genau um Mitternacht schon die Sonne des neuen Jahres sehen können. :)

    Aber gleich mit einem A320 über die kleine Insel in der Nordsee ist schon ungewöhnlich. Eventuell noch andere Ziele auf dem Flug?
     
  12. #11 -pad-, 28.11.2010
    Zuletzt bearbeitet: 28.11.2010
    -pad-

    -pad- Testpilot

    Dabei seit:
    07.06.2009
    Beiträge:
    525
    Zustimmungen:
    328
    Ort:
    Paderborn

    Anhänge:

    Texasjonny, mrca1, northwood und einer weiteren Person gefällt das.
  13. #12 Intrepid, 28.11.2010
    Intrepid

    Intrepid Astronaut

    Dabei seit:
    03.05.2005
    Beiträge:
    4.033
    Zustimmungen:
    2.155
    In der Antarktis ist doch mal ein Verkehrsflugzeug bei einer solchen Aktion an einem Berg zerschellt. HAbe ich in irgendeinem Buch mal gelesen. Schlechtes Wetter, über den Wolken, und dann mit falsch gedachter Position versucht, durch die Wolken zu sinken. Irgendwie so war das mal gewesen.
     
  14. Aleks

    Aleks Testpilot

    Dabei seit:
    20.07.2007
    Beiträge:
    555
    Zustimmungen:
    246
    Beruf:
    Selbstständig
    Ort:
    Vom schönen Bodensee
    Ja, war ein Rundflug von Air New Zealand (siehe auch Air-New-Zealand-Flug_901 auf Wikipedia).

    Aber trotzdem finde ich solche Rundflüge toll, und würde auch jederzeit einen mitmachen. Nur fand sich noch nie die Gelegenheit. Ein Freund flog mit der HHI nach Bodo (war zwar ein Linienflug), dieser wurde als Rundflug beworben und sollte über die Küste von Norwegen führen. Soll auch toll gewesen sein.
     
  15. #14 Soaring1972, 28.11.2010
    Soaring1972

    Soaring1972 Alien

    Dabei seit:
    23.06.2004
    Beiträge:
    5.563
    Zustimmungen:
    9.654
    Ort:
    Cuxhaven
    Interessant!
    @-pad- wurde denn noch mehr auf der Sightseentour gezeigt oder stumpf nur Helgoland?
     
  16. #15 friese912, 28.11.2010
    Zuletzt bearbeitet: 28.11.2010
    friese912

    friese912 Flugschüler

    Dabei seit:
    22.05.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Nuthetal
    Das Buch heisst "Im Schatten der Flügel", ich habs letztens erst gelesen, da war es ne DC-10 einer fiktiven deutschen Gesellschaft die die Standzeit in Australien nutzen sollte,interessant geschrieben auch wegen der Constellation und den ganzen Verschleierungen der Atomindustrie.Aber besonders weil die Flugroute falsch am Computer berechnet wurde,siehe den genannten Wiki Artikel.
     
  17. #16 EDGE-Henning, 28.11.2010
    Zuletzt bearbeitet: 29.11.2010
    EDGE-Henning

    EDGE-Henning Space Cadet

    Dabei seit:
    02.09.2001
    Beiträge:
    2.497
    Zustimmungen:
    127
    Ort:
    Eisenach, Thüringen, BRD
    Dieses Jahr gibts einige zu Silvester ab Köln, Berlin, Erfurt etc.
    In niedriger Höhe über der Heimat.
     
  18. pok

    pok Space Cadet

    Dabei seit:
    30.09.2005
    Beiträge:
    1.589
    Zustimmungen:
    586
    Beruf:
    Design Engineer
    Ort:
    Clarkston, MI, USA
    Warum soll das am Nordpol nicht gehen ?
    Ich glaube Du irrst.

    http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/c/cd/Timezones2010.png
     
  19. -pad-

    -pad- Testpilot

    Dabei seit:
    07.06.2009
    Beiträge:
    525
    Zustimmungen:
    328
    Ort:
    Paderborn
    So, hier dann noch weitere 5 Bilder vom Flug ;), danke an alle, die mich positiv bewertet haben :)

    1. Beim Rotieren in Paderborn
     

    Anhänge:

    Intrepid gefällt das.
  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. -pad-

    -pad- Testpilot

    Dabei seit:
    07.06.2009
    Beiträge:
    525
    Zustimmungen:
    328
    Ort:
    Paderborn
    2. Auf Reiseflughöhe (FL240), unten kann man den Flughafen Hannover erkennen!
     

    Anhänge:

  22. -pad-

    -pad- Testpilot

    Dabei seit:
    07.06.2009
    Beiträge:
    525
    Zustimmungen:
    328
    Ort:
    Paderborn
    3. Über der Nordseeküste, man kann den Hafen von Bremerhaven erkennen!
     

    Anhänge:

Moderatoren: Skysurfer
Thema: Airbus A320 vor Helgoland
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zeitzonen durchfliegen silvester

Die Seite wird geladen...

Airbus A320 vor Helgoland - Ähnliche Themen

  1. Airbus A320 Aer Lingus Zwezda 1/144

    Airbus A320 Aer Lingus Zwezda 1/144: Heute stelle ich euch den Aer Lingus Airbus A 320 von Zwezda vor. Gebaut habe ich ihn OoB mit gefahrenen Slats und Flaps, um ein bisschen Leben in...
  2. Airbus A320 nach Malta entführt

    Airbus A320 nach Malta entführt: Heute morgen wurde eine Maschine der Afriqiyah Airways von Lybien nach Malta entführt!...
  3. Airbus A320 Tiger Airways Zvezda 1/144

    Airbus A320 Tiger Airways Zvezda 1/144: Der Bau dieses Modells ist initiiert worden durch die Neuauflage von Revells A320 in den Farben der Etihad. Da ging die Diskussion los, dass dort...
  4. Airbus A320 der LAN stößt in über 10.000m mit "UFO" zusammen

    Airbus A320 der LAN stößt in über 10.000m mit "UFO" zusammen: Weiß jetzt nicht , ob das jetzt hier her gehört, aber jedenfalls wird der Vorfall über Kolumbien untersucht:...
  5. 24.03.15 Germanwings Airbus A320 (Flug 4U9525) in Südfrankreich abgestürzt

    24.03.15 Germanwings Airbus A320 (Flug 4U9525) in Südfrankreich abgestürzt: ---------- Germanwings-Maschine stürzte in Südfrankreich ab Airbus 320 stürzte in den Alpen ab Paris - Bei der in Südfrankreich abgestürzten...