Airbus A321 Air France - Hasegawa 1:200

Diskutiere Airbus A321 Air France - Hasegawa 1:200 im Jets bis 1/144 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hasegawa hat ein schönes Repertoire an meist gut gemachten Airlinern im ganz kleinen Maßstab. Auch die Airbusfamilie ist vertreten, wenn auch...

Moderatoren: AE
  1. Norboo

    Norboo Astronaut

    Dabei seit:
    03.05.2006
    Beiträge:
    2.581
    Zustimmungen:
    4.546
    Beruf:
    Fliegerei
    Ort:
    Troisdorf
    Hasegawa hat ein schönes Repertoire an meist gut gemachten Airlinern im ganz kleinen Maßstab. Auch die Airbusfamilie ist vertreten, wenn auch nicht vollständig. Hier die A321 in Farben der Air France.
     

    Anhänge:

    AM72 gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Norboo

    Norboo Astronaut

    Dabei seit:
    03.05.2006
    Beiträge:
    2.581
    Zustimmungen:
    4.546
    Beruf:
    Fliegerei
    Ort:
    Troisdorf
    Hier neben dem etwas größeren Bruder von Revell in 144.
     

    Anhänge:

    AM72 und Augsburg Eagle gefällt das.
  4. #3 Norboo, 21.06.2015
    Zuletzt bearbeitet: 21.06.2015
    Norboo

    Norboo Astronaut

    Dabei seit:
    03.05.2006
    Beiträge:
    2.581
    Zustimmungen:
    4.546
    Beruf:
    Fliegerei
    Ort:
    Troisdorf
    Zum Lackieren habe ich Revell Aqua Colours (371 und 374) für die Tragflächen verwendet. Der Rumpf ist mit dem einzig wahren "Weiß" von Tamiya gespritzt worden. Die Abziehbilder von Hasegawa neigen sehr zum Vergilben. Bei diesen fing es auch schon an und auf dem Weiß fällt es dann richtig auf. Ein paar Tage ins Sonnenfennster gehängt und schon war dieses Problem behoben. mal sehen, wie lange es anhält...
     

    Anhänge:

    AM72 gefällt das.
  5. Norboo

    Norboo Astronaut

    Dabei seit:
    03.05.2006
    Beiträge:
    2.581
    Zustimmungen:
    4.546
    Beruf:
    Fliegerei
    Ort:
    Troisdorf
    Der Bausatz passt eigentlich sehr gut zusammen, aber fast jeder Hersteller hat Probleme damit, runde Querschnitte aus zwei Hälften passend zu gießen. Hier war das bei den Triebwerken besonders schlimm.
    Ergänzt habe ich nur die Windleitbleche an den Triebwerken und den Luftauslass hinten rechts am Rumpf, der geöffnet dargestellt wurde.
     

    Anhänge:

    AM72 gefällt das.
  6. Norboo

    Norboo Astronaut

    Dabei seit:
    03.05.2006
    Beiträge:
    2.581
    Zustimmungen:
    4.546
    Beruf:
    Fliegerei
    Ort:
    Troisdorf
    Die Decals sind schön detailliert und es liegen auch genug Wartungshinweise und kleine Markierungen dabei.

    Ich hoffe, der kleine Airbus gefällt Euch. War mit Sicherheit nicht mein Letzter.

    viele Grüße, Norbert
     

    Anhänge:

    MiGhty29, Viking, airframe und einer weiteren Person gefällt das.
  7. #6 odlanair, 21.06.2015
    odlanair

    odlanair Testpilot

    Dabei seit:
    03.05.2005
    Beiträge:
    870
    Zustimmungen:
    343
    Ort:
    D
    Der Maßstab 1:200 hat seinen Reiz...

    Ein schönes Modell hast Du gebaut.
     
    Norboo gefällt das.
  8. #7 Airbutsch, 22.06.2015
    Airbutsch

    Airbutsch Space Cadet

    Dabei seit:
    04.03.2011
    Beiträge:
    1.994
    Zustimmungen:
    2.287
    Ort:
    bei Berlin
    Sieht gut aus der Kleine. Saubere Arbeit :TOP:
     
  9. #8 papillon, 22.06.2015
    papillon

    papillon Space Cadet

    Dabei seit:
    07.05.2011
    Beiträge:
    1.436
    Zustimmungen:
    365
    Beruf:
    Entwurfsbeauftragter der VEB Erdmöbel
    Ort:
    THF/BRE
    Tres bien. 1:200?! :FFEEK::TOP:
    Sehr seheswert. Gäbe es keine Decal-Alternativen zum Bausatzinhalt?
     
  10. #9 Norboo, 22.06.2015
    Zuletzt bearbeitet: 22.06.2015
    Norboo

    Norboo Astronaut

    Dabei seit:
    03.05.2006
    Beiträge:
    2.581
    Zustimmungen:
    4.546
    Beruf:
    Fliegerei
    Ort:
    Troisdorf
    vielen Dank! Es gibt ein paar Anbieter für Zusatzdecals. Da mir aber diese Version gefiel, habe ich noch nicht nach Ersatz gesucht.


    Gruß, Norbert
     
  11. hans k

    hans k Space Cadet

    Dabei seit:
    30.01.2010
    Beiträge:
    1.793
    Zustimmungen:
    4.805
    Ort:
    Bayreuth
    Ich schließe mich an, schöner kleiner Flieger, gefällt mir :TOP::TOP::TOP:

    Grüße nach Köln,

    Hans
     
  12. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. AM72

    AM72 Alien

    Dabei seit:
    14.06.2001
    Beiträge:
    8.837
    Zustimmungen:
    3.797
    Gefällt mir auch ! :TOP:
     
  14. #12 MiGhty29, 24.06.2015
    MiGhty29

    MiGhty29 Testpilot

    Dabei seit:
    25.09.2008
    Beiträge:
    944
    Zustimmungen:
    786
    Beruf:
    FlugzeugAbfertiger SXF/BER
    Ort:
    Berlin F`hain
    schicke Französin! :TOP:

    Gruss Uwe
     
Moderatoren: AE
Thema:

Airbus A321 Air France - Hasegawa 1:200

Die Seite wird geladen...

Airbus A321 Air France - Hasegawa 1:200 - Ähnliche Themen

  1. TAM Airbus A321 nach 45 Minuten Hagel und Blitz

    TAM Airbus A321 nach 45 Minuten Hagel und Blitz: So kann ein Airbus A321 nach 45 Minuten in Hagel und Blitz aussehen:...
  2. 07.01.2015 - AirBerlin AIrbus A321 (Flug AB3224) sackt um tausende Meter ab

    07.01.2015 - AirBerlin AIrbus A321 (Flug AB3224) sackt um tausende Meter ab: Es scheint, als ob es beim AirBerlin Flug AB3224 zu einem erheblichen Problem gekommen ist. Die Airbus A321 mit der Registrierung D-ALSB sackte...
  3. Airbus erwägen A321neo mit zusätzlichen Exits für maximal 235 Sitzplätze

    Airbus erwägen A321neo mit zusätzlichen Exits für maximal 235 Sitzplätze: Airbus erwägen die Entwicklung einer A321neo, die u.a. unter Verwendung dünnerer Sitze und Einbau zusätzlicher Notausstiege über den Tragflächen...
  4. Airbus A321-100 Lufthansa Retro Jet von Revell

    Airbus A321-100 Lufthansa Retro Jet von Revell: Hallo werte Gemeinde, an dieser Stelle mal wieder ein Rollout eines Airliners: Der Airbus A321 von Lufthansa im Retro Design. Der Bausatz ist...
  5. Airbus A321 Millenium

    Airbus A321 Millenium: Werte Gemeinde, hier mal wieder ein Airliner: Ein Airbus A321 von Revell in 1:144, dürfte vielleicht jedem schonmal beim Händler begegnet sein:...