stratrevival
Flieger-Ass

Weil hier ein Mangel an Airlinern beklagt wurde
: Es gibt zwar jetzt von Zvezda einen passenden Bausatz, aber mein Modell entstand kurz davor:
Zum A330-200 muß hier vermutlich nichts mehr gesagt bzw. geschrieben werden, das Flugzeug gibt es seit fast 30 Jahren (Erstflug 1997).
Diese Maschine, die OE-LAP mit Taufnamen "Semmering" (das ist der Berg zwischen der Steiermark und Niederösterreich), trug mich vor über 25 Jahren das erste Mal nach Amerika, erfreulicherweise auf Kosten meines Dienstgebers. Hat daher für mich eine gewisse sentimentale Bedeutung, und darum wollte ich ein Modell davon.
Einen "langen" A330 hatte ich schon längere Zeit liegen, auch Umbaupläne dazu:
Bildquelle ist in der Grafik ersichtlich.
Es ging also nicht nur ums Rumpfverkürzen, es mußte auch das Seitenleitwerk vergrößert werden. Ich habe zu einem kompletten Austauschteil von Braz gegriffen, weil mir die Rumpfsägerei und Wiederanpassen ausreichend Unterhaltung bot
:
Fortsetzung folgt!
: Es gibt zwar jetzt von Zvezda einen passenden Bausatz, aber mein Modell entstand kurz davor:Zum A330-200 muß hier vermutlich nichts mehr gesagt bzw. geschrieben werden, das Flugzeug gibt es seit fast 30 Jahren (Erstflug 1997).
Diese Maschine, die OE-LAP mit Taufnamen "Semmering" (das ist der Berg zwischen der Steiermark und Niederösterreich), trug mich vor über 25 Jahren das erste Mal nach Amerika, erfreulicherweise auf Kosten meines Dienstgebers. Hat daher für mich eine gewisse sentimentale Bedeutung, und darum wollte ich ein Modell davon.
Einen "langen" A330 hatte ich schon längere Zeit liegen, auch Umbaupläne dazu:
Bildquelle ist in der Grafik ersichtlich.
Es ging also nicht nur ums Rumpfverkürzen, es mußte auch das Seitenleitwerk vergrößert werden. Ich habe zu einem kompletten Austauschteil von Braz gegriffen, weil mir die Rumpfsägerei und Wiederanpassen ausreichend Unterhaltung bot
:Fortsetzung folgt!