Airbus A340-500/600

Diskutiere Airbus A340-500/600 im Verkehrsflugzeuge Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Wo stehen diese A340-500 ehemals SIA oder wer betreibt diese noch? Wäre es für SIA nicht heute Sinnvoll mit A340-500 Singapur – New York bis...

Moderatoren: Skysurfer
  1. 701

    701 Space Cadet

    Dabei seit:
    18.05.2004
    Beiträge:
    1.464
    Zustimmungen:
    151
    Ort:
    NVP
    Wo stehen diese A340-500 ehemals SIA oder wer betreibt diese noch?
    Wäre es für SIA nicht heute Sinnvoll mit A340-500 Singapur – New York bis Mitte 2018 wieder zu bedienen bei diesen Roh Öl Preis?

    Wie steht es um die Wirtschaftlichkeit der A340-600 heute? Gibt es eine Chance auf einen kleinen Frühling per Leasing?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Philipus II, 23.01.2016
    Philipus II

    Philipus II Space Cadet

    Dabei seit:
    30.12.2009
    Beiträge:
    1.143
    Zustimmungen:
    171
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Ostbayern und Berlin
    Das Problem ist das Strecken-Eröffnungen zunächst sehr viel Geld kosten. Bis diese dann richtig Geld abwirft steigt möglicherweise der Ölpreis auf neue Rekordhöhen.
     
  4. ramier

    ramier Astronaut

    Dabei seit:
    29.08.2002
    Beiträge:
    3.119
    Zustimmungen:
    344
    Beruf:
    Jurist
    Ort:
    Berlin
    Gucke mal in den Iran Air Thread laut einem Artikel der Welt wird der Iran mehr als 20 A340 kaufen, ich denke dass beinhaltet auch A340-600.
     
  5. 701

    701 Space Cadet

    Dabei seit:
    18.05.2004
    Beiträge:
    1.464
    Zustimmungen:
    151
    Ort:
    NVP
    Woher kommen die 340-600?
     
  6. 701

    701 Space Cadet

    Dabei seit:
    18.05.2004
    Beiträge:
    1.464
    Zustimmungen:
    151
    Ort:
    NVP
    Es wird wirtschaftlich eher weniger Sinn machen für Airbus die neuen Neo Triebwerke für die 343 einzuarbeiten aber gibt es die Möglichkeit dazu?

    Besonders für VIP Flieger wäre das doch interessant. Was Bedarf es dazu alles und wie hoch wäre die Einsparung an Treibstoff?
     
  7. #6 Philipus II, 30.11.2017
    Philipus II

    Philipus II Space Cadet

    Dabei seit:
    30.12.2009
    Beiträge:
    1.143
    Zustimmungen:
    171
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Ostbayern und Berlin
    VIP Flieger machen im Allgemeinen wenig Stunden. Neue Triebwerke sind abgesehen von der Erreichung von Lärmgrenzwerten daher unnötig.
     
  8. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. 701

    701 Space Cadet

    Dabei seit:
    18.05.2004
    Beiträge:
    1.464
    Zustimmungen:
    151
    Ort:
    NVP
    Ginge das Prinzipiell?
     
  10. #8 Philipus II, 04.12.2017
    Philipus II

    Philipus II Space Cadet

    Dabei seit:
    30.12.2009
    Beiträge:
    1.143
    Zustimmungen:
    171
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Ostbayern und Berlin
    Es geht theoretisch mit gewissen Einschränkungen (v.a. Maße und Gewicht), ist praktisch aber sinnfrei und enorm teuer.
     
Moderatoren: Skysurfer
Thema:

Airbus A340-500/600

Die Seite wird geladen...

Airbus A340-500/600 - Ähnliche Themen

  1. Airbus A319 Seitenwindkomponente

    Airbus A319 Seitenwindkomponente: Hallo, ich liege in Rechtsstreitigkeiten mit der Fluggesellschaft Vueling. Streitpunkt ist der Flug bzw. Nichtflug mit einem Airbus A319. Als...
  2. Airbus Logo

    Airbus Logo: Hi, für eine Präsentation in der Schule (Vorstellen einer Marke) darf ich eine Präsentation über Airbus machen. Leider finde ich Internet nicht...
  3. Eastern Express / Revell 1:144 Airbus 318 British Airways

    Eastern Express / Revell 1:144 Airbus 318 British Airways: Das ist jetzt der kleinste Airbus von der Familie und ich bin sehr zufrieden mit dem Resultat. Jetzt habe ich die ganze a 320 Familie zusammen....
  4. Airbus BLADE – Laminarprofil an einem Airliner

    Airbus BLADE – Laminarprofil an einem Airliner: (abgezweigt von dort: klick) ---------- Jetzt mal die etwas ketzerische Frage an die Aerodramatik-Profis hier: Warum werden seit Jahrzehnten...
  5. Airbus Helicopters (Eurocopter) EC 120B Kolibri, der auch fliegen kann

    Airbus Helicopters (Eurocopter) EC 120B Kolibri, der auch fliegen kann: An dem Modell habe ich fast ewig gebaut. Da wurde auch viel neu ausprobiert. Der 30 mm Impeller als „Fenestron“-Ersatz ist eine klasse Lösung....