Airbus A340 Lufthansa "Football", Revell 1/144

Diskutiere Airbus A340 Lufthansa "Football", Revell 1/144 im Jets bis 1/144 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hallo Modellbaukollegen!, anfang des Jahres ist mein neuester Airbus in Form eines A340igers fertig geworden. Der Bausatz stammt aus dem Hause...

Moderatoren: AE
  1. #1 Tomcatfreak, 07.04.2007
    Tomcatfreak

    Tomcatfreak Alien

    Dabei seit:
    30.06.2004
    Beiträge:
    7.168
    Zustimmungen:
    4.713
    Beruf:
    Lagerlogistiker
    Ort:
    Шпремберг
    Hallo Modellbaukollegen!,

    anfang des Jahres ist mein neuester Airbus in Form eines A340igers fertig geworden. Der Bausatz stammt aus dem Hause Revell und ist im Airliner Maßstab 1/144.

    Bild der Originalmaschine.
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Tomcatfreak, 07.04.2007
    Tomcatfreak

    Tomcatfreak Alien

    Dabei seit:
    30.06.2004
    Beiträge:
    7.168
    Zustimmungen:
    4.713
    Beruf:
    Lagerlogistiker
    Ort:
    Шпремберг
    Quasi ein verspätetes Sommermärchen :TD: Anlässig der FIFA Fussball WM 2006 hat Lufthansa einige Jets ihrer Flotte mit einer Fussbal-Nase und einen "WM 2006" Aufkleber am Heck der Maschine geschmückt.
     

    Anhänge:

  4. #3 Tomcatfreak, 07.04.2007
    Tomcatfreak

    Tomcatfreak Alien

    Dabei seit:
    30.06.2004
    Beiträge:
    7.168
    Zustimmungen:
    4.713
    Beruf:
    Lagerlogistiker
    Ort:
    Шпремберг
    Die Fussball-Nase war im übrigen ein Decal. Aufgrund der Form der Nase habe ich das Decal zerschnitten. Das schwarze Feld genau auf der Spitze ist auflackiert. Die restlichen Flecken und Striche sind jeweils Decals!
     

    Anhänge:

  5. #4 Tomcatfreak, 07.04.2007
    Tomcatfreak

    Tomcatfreak Alien

    Dabei seit:
    30.06.2004
    Beiträge:
    7.168
    Zustimmungen:
    4.713
    Beruf:
    Lagerlogistiker
    Ort:
    Шпремберг
    Die Decals stammen von Nazca Decals und sind hauchdünn. Sie ließen sich hervorragend verarbeiten!
     

    Anhänge:

  6. #5 Tomcatfreak, 07.04.2007
    Tomcatfreak

    Tomcatfreak Alien

    Dabei seit:
    30.06.2004
    Beiträge:
    7.168
    Zustimmungen:
    4.713
    Beruf:
    Lagerlogistiker
    Ort:
    Шпремберг
    Das Blau wirkt auf den Fotos sehr dunkel. Ist aber Revell Lufthansa blau. Das komplette SLW lag als Decal bei. Ich habe mich dann aber doch fürs lackieren entschieden! Das Modell bekam ein Glanzlacküberzug mit Future.
     

    Anhänge:

  7. #6 Tomcatfreak, 07.04.2007
    Tomcatfreak

    Tomcatfreak Alien

    Dabei seit:
    30.06.2004
    Beiträge:
    7.168
    Zustimmungen:
    4.713
    Beruf:
    Lagerlogistiker
    Ort:
    Шпремберг
    Und von oben. Bei LH finde ich die weißen Tragflächen gut :TOP:
     

    Anhänge:

  8. #7 Tomcatfreak, 07.04.2007
    Tomcatfreak

    Tomcatfreak Alien

    Dabei seit:
    30.06.2004
    Beiträge:
    7.168
    Zustimmungen:
    4.713
    Beruf:
    Lagerlogistiker
    Ort:
    Шпремберг
    A340 D-AIGT "Viersen"
     

    Anhänge:

  9. #8 dg1000flyer, 07.04.2007
    dg1000flyer

    dg1000flyer Space Cadet

    Dabei seit:
    20.02.2005
    Beiträge:
    2.089
    Zustimmungen:
    37
    Ort:
    EX-ETNW jetzt EDDH
    Hy Stephan,
    nicht schlecht für jemanden der nur 32er baut...hehe...

    Sieht gut aus, das Decal für die Cockpitverglasung sieht allerdings nicht sehr schön aus. Die beiden Antennen hättest du auch noch scratchen können...:TD:
     
  10. #9 GO-229A, 07.04.2007
    GO-229A

    GO-229A Testpilot

    Dabei seit:
    12.10.2004
    Beiträge:
    533
    Zustimmungen:
    296
    Beruf:
    Konstruktionsingenieur
    Ort:
    BUX/GTH
    Schön mal wieder einen Airliner zu sehen, und noch besser, wenn er dann auch noch aus unserem Hause ist. :D

    Allerdings habe ich zwei Punkte die mir noch aufgefallen sind.

    - Die Alterung an den Triebwerken ist mir eine Spur zu heftig.

    - Täuscht das, oder knickt die Fensterreihe im hinteren Bereich nur auf der linken Seite nach oben weg.

    Sonst ist das aber ein schönes Modell geworden. :TOP:
     
  11. tarner

    tarner inaktiv

    Dabei seit:
    21.08.2005
    Beiträge:
    1.657
    Zustimmungen:
    62
    Ort:
    .
    HA! Schön gebaut! Auf den Fotos wirkt das 'Weiss' schön gealtert.
    Cool!:TOP: :TOP: :TOP:
     
  12. #11 gorgo_nzola, 07.04.2007
    gorgo_nzola

    gorgo_nzola Testpilot

    Dabei seit:
    26.06.2003
    Beiträge:
    812
    Zustimmungen:
    21
    Ort:
    Schifferstadt
    Sauber gebaut ... gefällt! :TOP:


    Hä? Staub mal den Monitor ab :FFTeufel:
     
  13. tarner

    tarner inaktiv

    Dabei seit:
    21.08.2005
    Beiträge:
    1.657
    Zustimmungen:
    62
    Ort:
    .
    ...moooment.... ok, abgestaubt. Hmmm...das Weiss ist bei mir immer noch
    nicht rein-weiss. Ist es nun dezent gealtert, oder liegt es vielleicht an meiner
    Brille? (...oder meinem gealterten Gehirn? :D :D )
     
  14. #13 Tomcatfreak, 07.04.2007
    Tomcatfreak

    Tomcatfreak Alien

    Dabei seit:
    30.06.2004
    Beiträge:
    7.168
    Zustimmungen:
    4.713
    Beruf:
    Lagerlogistiker
    Ort:
    Шпремберг
    Danke :TD: ich gebe mir Mühe! Also wenn ich nur Jets in 1/32 bauen würde, kriege ich ja ne Macke :eek: Ein wenig Abwechslung in Form von Airlinern und Formel1 Autos muss schon mal zwischendurch sein :TOP:
    Ich persönliche finde das Fenster Decal sehr geil! Auf dem Bogen war noch ein dunkelgrau bis schwarzes Fenster Decal, dass sieht aber.....aus. Welche Antennen meinst Du?
     

    Anhänge:

  15. #14 Tomcatfreak, 07.04.2007
    Tomcatfreak

    Tomcatfreak Alien

    Dabei seit:
    30.06.2004
    Beiträge:
    7.168
    Zustimmungen:
    4.713
    Beruf:
    Lagerlogistiker
    Ort:
    Шпремберг
    Du arbeitest bei Lufthansa? Cool :TOP:
    Meine anderen Airliner habe ich nur mit den Grundfarben lackiert. Bei diesem A340 habe ich zum ersten mal ein Preshading auf der Unterseite aufgebracht. Der Jet wirkt gleich viel "echter". Aber Du hast recht, es ist sehr dunkel. Nunja, ich lasse es jetzt so!
    Eigentlich müsste es auf beiden Seiten hinten etwas hochgehen :?! Ich mußte die langen Fensterdecals mehrmals stückeln, vielleicht liegt es daran?
    Vielen Danke für das Kompliment :red:
    Hier noch mal die beiden Triebwerke
     

    Anhänge:

  16. #15 Tomcatfreak, 07.04.2007
    Tomcatfreak

    Tomcatfreak Alien

    Dabei seit:
    30.06.2004
    Beiträge:
    7.168
    Zustimmungen:
    4.713
    Beruf:
    Lagerlogistiker
    Ort:
    Шпремберг
    Danke Dir :TD: Das weiß ist Revell 4 und nicht gealtert, also überprüf vielleicht noch mal Deine Kontaktlinsen :)
     

    Anhänge:

  17. #16 Tomcatfreak, 07.04.2007
    Tomcatfreak

    Tomcatfreak Alien

    Dabei seit:
    30.06.2004
    Beiträge:
    7.168
    Zustimmungen:
    4.713
    Beruf:
    Lagerlogistiker
    Ort:
    Шпремберг
    Danke! Schön, dass Dir der Flieger gefällt :)

    Das Hauptfahrwerk im Detail...
     

    Anhänge:

  18. #17 Tomcatfreak, 07.04.2007
    Tomcatfreak

    Tomcatfreak Alien

    Dabei seit:
    30.06.2004
    Beiträge:
    7.168
    Zustimmungen:
    4.713
    Beruf:
    Lagerlogistiker
    Ort:
    Шпремберг
    Hier mal der angesprochene WM 2006 Sticker am Heck des Airbus.
     

    Anhänge:

  19. #18 Tomcatfreak, 07.04.2007
    Tomcatfreak

    Tomcatfreak Alien

    Dabei seit:
    30.06.2004
    Beiträge:
    7.168
    Zustimmungen:
    4.713
    Beruf:
    Lagerlogistiker
    Ort:
    Шпремберг
    So, hoffe der kleine Rundgang hat ein wenig gefallen. Danke für Kommentare und Kritik.

    Ich mach jetzt ne Fliege Richtung Süden :p Ready for take off :TD:
     

    Anhänge:

  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. tarner

    tarner inaktiv

    Dabei seit:
    21.08.2005
    Beiträge:
    1.657
    Zustimmungen:
    62
    Ort:
    .
    Wegen dem Weiss: Ok, ok. :TD:
     
  22. #20 GO-229A, 08.04.2007
    GO-229A

    GO-229A Testpilot

    Dabei seit:
    12.10.2004
    Beiträge:
    533
    Zustimmungen:
    296
    Beruf:
    Konstruktionsingenieur
    Ort:
    BUX/GTH
    Knapp vorbei. Einmal raten darfst du dann noch.

    Sieht ein bisschen nach tailstrike aus. :D
     
Moderatoren: AE
Thema: Airbus A340 Lufthansa "Football", Revell 1/144
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. airbus a340 lufthansa revell 1 144

    ,
  2. Airbus A 340 revell

    ,
  3. fuballnase

    ,
  4. airbus a340
Die Seite wird geladen...

Airbus A340 Lufthansa "Football", Revell 1/144 - Ähnliche Themen

  1. Airbus A340-600 Lufthansa 1:144 aus 2x Airbus 330-300 Revell

    Airbus A340-600 Lufthansa 1:144 aus 2x Airbus 330-300 Revell: Hallo zusammen, ich überlege gerade ob man zwei Revell Airbus A330-300 zu einen Airbus A340-600 umbauen kann. Total Deteilgerecht geht es...
  2. Airbus A340-500/600

    Airbus A340-500/600: Wo stehen diese A340-500 ehemals SIA oder wer betreibt diese noch? Wäre es für SIA nicht heute Sinnvoll mit A340-500 Singapur – New York bis...
  3. Ist zur Zeit eine Airbus A340-500 in EDBC Magdeburg ?

    Ist zur Zeit eine Airbus A340-500 in EDBC Magdeburg ?: Hallo, hat jemand Infos ob eine A340-500 in EDBC Magdeburg Cochstedt ist? Gruß
  4. Airbus A340-300 A40-LH Gulf Air

    Airbus A340-300 A40-LH Gulf Air: Hallo Ich will euch heute meine zweite Gulf Air Maschine zeigen.War wieder mal nicht einfach Sie zu bauen. Aber ich bin froh, dass ich Sie...
  5. Airbus A340 Lufthansa

    Airbus A340 Lufthansa: Moin, Ich wollte mir mal wieder für die Wintermonate ein neues Modell anfangen. Meine Wahl fiel hier auf den A340 von Revell. Ich habe mir den...