Airbus A350-900

Diskutiere Airbus A350-900 im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Hallo, bin war schon länger Modellbauer, wage mich aber jetzt erst an Flugzeuge. Im Moment baue ich den Bausatz von Revell Airbus A350-900....

Moderatoren: AE
  1. Salve

    Salve Flugschüler

    Dabei seit:
    20.08.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    bin war schon länger Modellbauer, wage mich aber jetzt erst an Flugzeuge.
    Im Moment baue ich den Bausatz von Revell Airbus A350-900.
    Bis jetzt habe ich bei anderen Bauberichten schon häufiger gesehen, daß die Klappe am Rumpf des Flugzeuges geschlossen ist, obwohl das Fahrwerk draussen ist - Warum?

    Das äußere Gehäuse der Triebwerke soll ja in weiß gemacht werden, wie sieht das Gehäuse von innen aus, von hinten sehen sonst die Triebwerke etwas seltsam aus, wenn das Gehäuse innen weiß bleibt ?!

    LG Salve
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Norboo

    Norboo Astronaut

    Dabei seit:
    03.05.2006
    Beiträge:
    2.596
    Zustimmungen:
    4.625
    Beruf:
    Fliegerei
    Ort:
    Troisdorf
    AW: Airbus A350-900

    Herzlich willkommen hier bei den Flugzeugbauern,

    Ich weiß nicht genau, welchen Teil des Triebwerks Du meinst, aber hier ein Blick von vorne: http://www.airliners.net/photo/Airb...78819/L/&sid=2bf7639f6311c0e4accda027c1b3b41e

    Die geschlossene Klappe hat aerodynaische Gründe, sie bietet einfach weniger Luftwiderstand. Hier die Unterseite mit geschlossenen Klappen: http://www.airliners.net/photo/Airb...75017/L/&sid=2bf7639f6311c0e4accda027c1b3b41e

    die Triebwerke von hinten: http://www.airliners.net/photo/Airb...73930/L/&sid=2bf7639f6311c0e4accda027c1b3b41e

    Airliners.net ist eine gute Seite, um nach Fotos zu suchen. Es geht aber auch bei Google, gib einfach den Flugzeugtyp und "Triebwerke" oder auch "engines" ein, dann findet er meistens geeignete Fotos.

    Ich hoffe, Du kannst damit etwas anfangen,

    Gruß, Norbert
     
  4. Salve

    Salve Flugschüler

    Dabei seit:
    20.08.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    AW: Airbus A350-900

    Vielen Dank für den Tip, Norbert :-)
     
  5. Salve

    Salve Flugschüler

    Dabei seit:
    20.08.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    AW: Airbus A350-900

    Hier habe ich mal ein Bild von dem Triebwerk gemacht. Die Hälften sind noch nicht verklebt. Hinten sieht man ja die Düse, die in dem Gehäuse steckt. Dieses Gehäuse wird ja von außen weiß lackiert, aber von innen bleibt diese doch nicht weiß?
    Auf Bilder bei Google kann ich es nicht genau erkennen, sieht immer sehr dunkel aus. Welche Farbe muss es innen sein?


    Anhänge:

     
  6. #5 odlanair, 20.08.2014
    odlanair

    odlanair Testpilot

    Dabei seit:
    03.05.2005
    Beiträge:
    871
    Zustimmungen:
    343
    Ort:
    D
    AW: Airbus A350-900

    In der Bauanleitung war das doch angegeben, wenn ich mich recht entsinne.

    Nimm ein helles Grau oder sogar weiß für den vorderen Bereich, 371 sollte wohl gehen und
    ein dunkles für den hinteren Bereich.

    Zwei Videos, die die Innenseite zeigen:
    Video 1
    Video 2 weiter am Ende
    (auch nützlich, falls Du das Triebwerk offen darstellen möchtest :TOP: )

    Trent XWB hinten
     
  7. Salve

    Salve Flugschüler

    Dabei seit:
    20.08.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    AW: Airbus A350-900

    Danke für die Hilfe !
     
  8. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Moderatoren: AE
Thema:

Airbus A350-900

Die Seite wird geladen...

Airbus A350-900 - Ähnliche Themen

  1. Revell Airbus A350-900 SAS Airline

    Revell Airbus A350-900 SAS Airline: Hallo Modellbaukollegen habe wieder ein neuen Airliner in meiner Sammlung mehr.Ich muß sagen, das ist der beste Bausatz den Revell jemals heraus...
  2. Eastern Express / Revell 1:144 Airbus 318 British Airways

    Eastern Express / Revell 1:144 Airbus 318 British Airways: Das ist jetzt der kleinste Airbus von der Familie und ich bin sehr zufrieden mit dem Resultat. Jetzt habe ich die ganze a 320 Familie zusammen....
  3. Airbus BLADE – Laminarprofil an einem Airliner

    Airbus BLADE – Laminarprofil an einem Airliner: (abgezweigt von dort: klick) ---------- Jetzt mal die etwas ketzerische Frage an die Aerodramatik-Profis hier: Warum werden seit Jahrzehnten...
  4. Airbus Helicopters (Eurocopter) EC 120B Kolibri, der auch fliegen kann

    Airbus Helicopters (Eurocopter) EC 120B Kolibri, der auch fliegen kann: An dem Modell habe ich fast ewig gebaut. Da wurde auch viel neu ausprobiert. Der 30 mm Impeller als „Fenestron“-Ersatz ist eine klasse Lösung....
  5. Nerviges Heulgeräusch bei Airbus

    Nerviges Heulgeräusch bei Airbus: Hallo! Kann mir jemand sagen, wo dieses hochfrequente, konstante Heulen herkommt, das es nur bei Airbus gibt? Ich meine nicht das rhytmische...