hmd
Flieger-Ass
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Wie kommst du denn darauf? Ich bin mir sicher, dass Emirates auf die veränderte Situation mit Airlines wie Norwegian reagieren wird. auch wenn sie das nicht unmittelbar betrifft, dass die Drehkreuze mit diesen effizienten kleineren 2-Strahlern mit Langstreckentauglichkeit abnehmen wird, das ist doch so sicher wie das Amen in der Kirche. Wozu sollte man sich ein derart hohes Risiko mit dem A380 einhandeln, wenn dazu keinerlei Anlass besteht. Man kann ja für den grösseren Bedarf auch 777-X ordern. Allenfalls Dreamliner oder A350 dazu betreiben, wenn die Spitzen abgedeckt werden müssen.Ähm, ich meinte Emirates könnte die Produktion für die A380 auslasten wenn Airbus den NEO bringt. Weil die dann mit Sicherheit erstmal 150 Stück bestellen würden.
Wieso kann man das nicht? Den effizienten Flügel mit der hohen Streckung einer 777-X wird doch Airbus nie erreichen. Pro Gewichtseinheit, wird der A380 immer deutlich weniger Spannweite als eine 777-X aufweisen. Man kann sicher was bezüglich Werkstofftechnik erwarten, dass man eine Doppelstockweise nicht mit derart viel Gewichtspenaltys und auch noch zu erträglichen Preisen umsetzen könnte. Aber das würde bestimmt ein komplettes Redesign erfordern, was sich sicher nicht auszahlen wird ... weil der Markt einfach zu klein ist.Ja ist es. Nattürlich unter dder Vorraussetzung, daß das Trent XWB in irgendeiner Form unter den Flügeln des A380 hängt plus die erwähnten Winglets plus evtl. neuem Flügel. Und von diesem Flugzeug kannst du überhaupt nicht sagen wie effizient es ist, weil es noch nicht existiert!
Die Annahme von Airbus, dass der Markt für VLA in Zukunft wieder wachsen wird, ist einfach nicht mehr als PR-Geschwafel. Zugegeben, die müssen das sagen, sonst begraben sie das Projekt noch selber. Der Markt wird sicher 10 Jahre für diese Grösse schrumpfen und bis dann ist der A380 von der Technik völlig überholt.
Wozu sollte man etwas toppen was nicht gefragt ist?- und nochmal: dewr A380 faßt gegenwärtig 555 Paxe in drei Klassen - kein anderes Flugzeug kann das toppen auch auf (bisher) absehbare Zeit nicht
Ich denke das Projekt ist jetzt schon gestorben, aber das ist meine persönliche Meinung. Aber mit geringerer Effizienz als ein Zweistrahler, hat man nicht mal den Hauch einer Chance an Aufträge zu kommen. Der A380 konkurriert ja nicht gegen die 777-300ER, sondern gegen die Dremliner, 777-X und A350.- und erst recht nicht mit dem gleichen Komfort. Und du denkst allen Ernstes daß das Flugzeug, in seiner gegenwärtigen Entwicklungsstufe, sich besser verkauft wenn man noch mehr Paxe reinpackt (und es damit Komfort und Reichweite (weil Mehrgewicht) einbüßt?? Diese Vorstellung ist aber auch ein bischen weltfremd.