Airbus A380 Aktuell

Diskutiere Airbus A380 Aktuell im Verkehrsflugzeuge Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Haben die Zehnerreihen in der Eco? Hängt von der Airline ab, das sollten regelmässige Mitleser hier doch wissen. :wink2: Genau deshalb frage ich...

Rhönlerche

Alien
Dabei seit
27.03.2002
Beiträge
8.718
Zustimmungen
2.778
Ort
Deutschland
Haben die Zehnerreihen in der Eco?
Hängt von der Airline ab, das sollten regelmässige Mitleser hier doch wissen.
:wink2:

Genau deshalb frage ich ja. EK ist für sehr unterschiedliche Konfigurationen bekannt. Das hängt von dem Flugzeug auf der jeweiligen Strecke ab.
Und Seatguru kenne ich natürlich.
 
#
Schau mal hier: Airbus A380 Aktuell. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Schorsch

Schorsch

Alien
Dabei seit
22.01.2005
Beiträge
12.779
Zustimmungen
5.763
Ort
mit Elbblick
EK hat eigentlich alles gleich. Die betreiben sowieso nur noch zwei Flugzeuge (A380, B777), und die haben zwar unterschiedliche Klassenzuschnitte, aber gleiche Komfortstandards. Das sind bei der B777 eben 10-abreast mit immerhin etwas mehr Pitch.
 

Rhönlerche

Alien
Dabei seit
27.03.2002
Beiträge
8.718
Zustimmungen
2.778
Ort
Deutschland
Die haben vier Ausführungen, alleine bei der 777. Ten-abreast (bis auf die letzte Reihe) ist allerdings Standard. Je nach Baujahr gibt es durchaus Sitz-Unterschiede. Geht beim Monitor los. Eigentlich nicht alles gleich. Nach Deutschland fliegen aber offenbar immer deren neueste Varianten.
 
Schorsch

Schorsch

Alien
Dabei seit
22.01.2005
Beiträge
12.779
Zustimmungen
5.763
Ort
mit Elbblick
Dass bei 130 Flugzeugen immer einige "neuer" sind und deswegen über etwas andere Sitzmodelle und IFE verfügen ist klar. 3 Versionen für 120 Flugzeuge ist wenig (und diese unterscheiden sich nur im Zuschnitt von Eco/Business/First). Insgesamt ist das Kabinenprodukt bei EK recht konsistent, jedenfalls innerhalb der Flotten.
 

Rhönlerche

Alien
Dabei seit
27.03.2002
Beiträge
8.718
Zustimmungen
2.778
Ort
Deutschland
Ganz im Gegenteil. Es wird ständig upgegraded. Das ist völlig anders als etwa LH, die sich um Einheitlichkeit bemüht. Sie haben wohl aktuell 165 Flugzeuge davon.
Die neueste Ausführung ist die seit November mit ICE-IFE, touch Full-HD-Monitor und verstellbaren Lederkopfstützen in der Eco.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schorsch

Schorsch

Alien
Dabei seit
22.01.2005
Beiträge
12.779
Zustimmungen
5.763
Ort
mit Elbblick
Auf meine Bemerkung:
[...] und deswegen über etwas andere Sitzmodelle und IFE verfügen[...]
bekomme ich diesen "Widerspruch":
Ganz im Gegenteil. Es wird ständig upgegraded. Das ist völlig anders als etwa LH, die sich um Einheitlichkeit bemüht. Sie haben wohl aktuell 165 Flugzeuge davon.
Die neueste Ausführung ist die seit November mit ICE-IFE, touch Full-HD-Monitor und verstellbaren Lederkopfstützen in der Eco.
Also: andere Sitze und IFE ... wie eingangs von mir gesagt.
Da fragt man sich schon, ob da ein Roboter antwortet oder ein Mensch.
 
Zuletzt bearbeitet:

Rhönlerche

Alien
Dabei seit
27.03.2002
Beiträge
8.718
Zustimmungen
2.778
Ort
Deutschland
Tröste Dich. Deine Rechthaberei hat jedenfalls was Menschliches.
 
Simon Maier

Simon Maier

Space Cadet
Dabei seit
26.07.2014
Beiträge
1.701
Zustimmungen
1.650
Ort
Down Under
Hallo,

Was in dem Artikel nicht steht ist die Tatsache dass es sich bei den 2 Maschinen um die ersten verkauften Maschinen handelt. Diese hatten wahrscheinlich noch Kinderkrankheiten und Übergerwicht im Vergleich zu später gebauten Maschinen. Neuere Exemplare hätten vermutlich eher einen Leasingkunden oder Käufer gefunden.
 
Schorsch

Schorsch

Alien
Dabei seit
22.01.2005
Beiträge
12.779
Zustimmungen
5.763
Ort
mit Elbblick
Hallo,

Was in dem Artikel nicht steht ist die Tatsache dass es sich bei den 2 Maschinen um die ersten verkauften Maschinen handelt. Diese hatten wahrscheinlich noch Kinderkrankheiten und Übergerwicht im Vergleich zu später gebauten Maschinen. Neuere Exemplare hätten vermutlich eher einen Leasingkunden oder Käufer gefunden.
Sehe ich ebenso. Da wird sich auch keiner ranwagen, weil eine Umrüstung sehr aufwändig werden könnte.
Schlussendlich ist es für Airbus doch gut, wenn ein paar Flieger aus dem Markt verschwinden. Dann steigt der Wert der verbliebenen.
Zwar ist der A380 derzeit am Markt nicht erfolgreich, das bedeutet aber nicht, dass alle ihre A380 lieber heute als morgen loswerden wollen.
 
AMeyer76

AMeyer76

Astronaut
Dabei seit
04.01.2006
Beiträge
4.292
Zustimmungen
4.032
Ort
Laage
Rein vom Flieger her, eigentlich schade das Airbus nicht so viele davon verkauft. Ist wirklich die Königin der Lüfte.
 

Max76

Flieger-Ass
Dabei seit
26.09.2016
Beiträge
467
Zustimmungen
150
Neu Rein vom Flieger her, eigentlich schade das Airbus nicht so viele davon verkauft. Ist wirklich die Königin der Lüfte.
naja, den Beinamen "Queen of the Skies" hat schon eine andere, und das seit Jahrzehnten, da sie eine echte Legende ist.
Bei der Optik des A380 würden mir schon auch Namen einfallen, aber die wären nicht sehr schmeichelhaft für das grundsätzlich sicher gute Flugzeug.
Auf Fotos geht´s ja meist noch, je nach Blickwinkel. Aber in natura am Flughafen ist er ja wirklich keine Schönheit.
 
Schorsch

Schorsch

Alien
Dabei seit
22.01.2005
Beiträge
12.779
Zustimmungen
5.763
Ort
mit Elbblick
212 Passagiere in einem A380 auf vergleichsweise kurzer Strecke wird nicht wirklich für volle Kassen sorgen.
Wennst da googlest, Norwegian fliegt die Strecke Oslo-Palma hin und retour um ingesamt 148 Euro
Wieso nach Palma fliegen? Es gibt auch noch an anderen Stellen Meer & Strand.
 

Max76

Flieger-Ass
Dabei seit
26.09.2016
Beiträge
467
Zustimmungen
150
Wieso nach Palma fliegen? Es gibt auch noch an anderen Stellen Meer & Strand.
eben darum wundert es mich, dass sie dieses Flugzeug für solche Strecken und Passagierzahlen einsetzen, wo ein A321 viel effektiver wäre.
 
Thema:

Airbus A380 Aktuell

Airbus A380 Aktuell - Ähnliche Themen

  • Airbus Beluga XXL aus A380

    Airbus Beluga XXL aus A380: Ich frage mich, ob man aue einer A380 eine Beluga XXL bauen könnte, wie die dann aussehen könnte, welche Triebwerke sie hätte, welche Probleme...
  • Airbus A350 u. A380 - Start-/Landebahnlänge

    Airbus A350 u. A380 - Start-/Landebahnlänge: Hallo, über die verschiedenen Airbus-Typen habe ich diverse Literatur, auch im Internet finde ich keine Antwort. Wie lang muss eine Start- bzw...
  • Airbus A380 AEROFLOT Revell 1:144

    Airbus A380 AEROFLOT Revell 1:144: Diesmal ist es wieder ein What if geworden aber vieleicht bleibt es kein What if in der Zukunft. Mal sehen ob Aeroflot sich den A380 noch in die...
  • Gesucht ist die Oberflächengröße des Airbus A380

    Gesucht ist die Oberflächengröße des Airbus A380: Moin Leute, ich brauche für eine Berechnung die Gesamtoberfläche des Airbus A380 und somit dringend eure Hilfe. Im Internet habe ich dazu schon...
  • CZ346 / CSN346,,Airbus A380-841,,Amsterdam - Beijing

    CZ346 / CSN346,,Airbus A380-841,,Amsterdam - Beijing: Hallo und Moin, Moin ! Habe gerade per Zufall auf "Flightradar24.com" den o.g. Flug entdeckt. Start war in AMS um 14.50 Uhr. Der Airbus A 380...
  • Ähnliche Themen

    • Airbus Beluga XXL aus A380

      Airbus Beluga XXL aus A380: Ich frage mich, ob man aue einer A380 eine Beluga XXL bauen könnte, wie die dann aussehen könnte, welche Triebwerke sie hätte, welche Probleme...
    • Airbus A350 u. A380 - Start-/Landebahnlänge

      Airbus A350 u. A380 - Start-/Landebahnlänge: Hallo, über die verschiedenen Airbus-Typen habe ich diverse Literatur, auch im Internet finde ich keine Antwort. Wie lang muss eine Start- bzw...
    • Airbus A380 AEROFLOT Revell 1:144

      Airbus A380 AEROFLOT Revell 1:144: Diesmal ist es wieder ein What if geworden aber vieleicht bleibt es kein What if in der Zukunft. Mal sehen ob Aeroflot sich den A380 noch in die...
    • Gesucht ist die Oberflächengröße des Airbus A380

      Gesucht ist die Oberflächengröße des Airbus A380: Moin Leute, ich brauche für eine Berechnung die Gesamtoberfläche des Airbus A380 und somit dringend eure Hilfe. Im Internet habe ich dazu schon...
    • CZ346 / CSN346,,Airbus A380-841,,Amsterdam - Beijing

      CZ346 / CSN346,,Airbus A380-841,,Amsterdam - Beijing: Hallo und Moin, Moin ! Habe gerade per Zufall auf "Flightradar24.com" den o.g. Flug entdeckt. Start war in AMS um 14.50 Uhr. Der Airbus A 380...

    Sucheingaben

    emirates a380 economy

    ,

    a380 emirates economy

    ,

    a380 emirates innenausstattung

    ,
    airbus a380 innen economy
    , emirates innenausstattung, a380 oberdeck, a380 innenausstattung, content, a380 innenraum economy, airbus a380 innen, qantas a380 innenausstattung, Airbus pasagieranzahl, a380 lufthansa innenraum oberdeck, a 380 oberdeck, Innenausstattung A380, a380 economy emirates, economy emirates a380, triebwerkwechsel beim 380, airbus aktuell, Treibstoffvolumen a380, nowosibirsk lufthansa a380 forum, emirates a380 oberdeck, a380 innen emirates, airbus a380 oberdeck economy, https://www.flugzeugforum.de/threads/airbus-a380-aktuell.23086/page-256
    Oben