Airbus A380 Aktuell

Diskutiere Airbus A380 Aktuell im Verkehrsflugzeuge Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Wieso nach Palma fliegen? Es gibt auch noch an anderen Stellen Meer & Strand. eben darum wundert es mich, dass sie dieses Flugzeug für solche...

User in diesem Thema (Mitglieder: 2, Gäste: 1)

  1. jackrabbit
  2. ,
  3. Del Sönkos
  4. ,
Moderatoren: Skysurfer
  1. Max76

    Max76 Fluglehrer

    Dabei seit:
    26.09.2016
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    57
    eben darum wundert es mich, dass sie dieses Flugzeug für solche Strecken und Passagierzahlen einsetzen, wo ein A321 viel effektiver wäre.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Airbus A380 Aktuell. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. AMeyer76

    AMeyer76 Astronaut

    Dabei seit:
    04.01.2006
    Beiträge:
    3.583
    Zustimmungen:
    3.142
    Beruf:
    Entwickler für Home Flugsimulatoren
    Ort:
    Laage
    gab wohl kurzfristig kein anderen Flieger für über 200 Pax.
     
  4. Schorsch

    Schorsch Alien

    Dabei seit:
    22.01.2005
    Beiträge:
    11.256
    Zustimmungen:
    2.788
    Beruf:
    Flugzeugzeug machen.
    Ort:
    mit Elbblick
    Oder man testet es mal ganz unverbindlich aus.
    Schließlich ist bald Winter, und da wollen alle Skandinavier irgendwohin fliegen.
     
  5. GFork

    GFork Fluglehrer

    Dabei seit:
    17.03.2018
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    35
    Es ist der erste Flug gewesen... Das läuft unter Marketing/Werbung :wink2:
     
  6. AMeyer76

    AMeyer76 Astronaut

    Dabei seit:
    04.01.2006
    Beiträge:
    3.583
    Zustimmungen:
    3.142
    Beruf:
    Entwickler für Home Flugsimulatoren
    Ort:
    Laage
  7. Schorsch

    Schorsch Alien

    Dabei seit:
    22.01.2005
    Beiträge:
    11.256
    Zustimmungen:
    2.788
    Beruf:
    Flugzeugzeug machen.
    Ort:
    mit Elbblick
    Was wir hier beobachten ist natürlich klassisches Sommer-Geschäft. Auch die Lufthansa könnte jetzt locker weitere A380 füllen.
    Wenn die Blätter braun werden, beginnen sich Flugzeuge zu leeren und mitunter die Fahrwerksbeine in den Bauch zu stehen.
    Hi-Fly wird sich dann wohl eine Tarifstruktur ausgedacht haben, die dies berücksichtigt.
    Weiterhin ist die Frage, welche Leasingrate sie am Ende abdrücken.
     
  8. Max76

    Max76 Fluglehrer

    Dabei seit:
    26.09.2016
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    57
    Hi Fly sollte Rolls Royce ein Dankschreiben für ihre "tollen" Triebwerke schicken.
     
    AMeyer76 gefällt das.
  9. AMeyer76

    AMeyer76 Astronaut

    Dabei seit:
    04.01.2006
    Beiträge:
    3.583
    Zustimmungen:
    3.142
    Beruf:
    Entwickler für Home Flugsimulatoren
    Ort:
    Laage
  10. #4509 Ernst Dietikon, 13.09.2018
    Ernst Dietikon

    Ernst Dietikon Flieger-Ass

    Dabei seit:
    03.08.2009
    Beiträge:
    458
    Zustimmungen:
    142
    Ort:
    CH Dietikon
    Im Tagesanzeiger wird im Artikel "Swiss fliegt weniger dreckig als die meisten anderen Airlines" das schlechte Abschneiden von British Airlines damit begründet, dass British Airways mehr als die Hälfte ihrer Atlantikflüge mit ineffizienten Boeing 747 und Airbus A380 abwickle. Ich denke, dies stimmt auf die A380 bezogen wohl nicht. Ich kann dies aber nicht mit Zahlen belegen. Weiss jemand mehr?

    Hier der Artikel: Swiss fliegt weniger dreckig als die meisten anderen Airlines

    Gruss
    Ernst
     
  11. #4510 Philipus II, 13.09.2018
    Philipus II

    Philipus II Space Cadet

    Dabei seit:
    30.12.2009
    Beiträge:
    1.178
    Zustimmungen:
    190
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Ostbayern und Berlin
    Solche Statistiken taugen wenig. Ein hoher Anteil Economy-Passagiere verbessert das Ranking weit mehr als ein Upgrade von alten 747-400 auf A350. Airlines, die erfolgreich ihre Frachtkapazitäten in Passagierflugzeugen vermarkten schneiden ebenfalls schlechter ab, sparen damit aber viele reine Frachtflüge ein. Ohne die Korrektur solcher Faktoren kommt man zu völlig verdrehten Aussagen.

    Wenn man als Passagier die Umwelt schützen möchte empfehle ich:
    - nicht unnötig rumgurken.
    - Economy fliegen, möglichst wenig Gepäck mitnehmen,eventuelles Übergewicht abbauen (hilft der Umwelt auch Abseits von Flugreisen)
    - möglichst direkte Route wählen. Fliegt man erstmal "in die falsche Richtung" oder deutliche Umwege verschwendet man Kraftstoff. Anschlussflüge können zum Teil auch komplett durch die Bahn ersetzt werden.
    - CO2 Kompensation kaufen/spenden
    - und erst danach würde ich auf das eingesetzte Fluggerät achten.
     
    _Michael gefällt das.
  12. innwolf

    innwolf Testpilot

    Dabei seit:
    13.05.2016
    Beiträge:
    700
    Zustimmungen:
    179
    Hallo,
    dabei spielen Linien nicht mit. Beispiel:
    Vor 3 Jahren eine Gruppenreise mit der Transsib nach Peking. LH von München über Frankfurt nach Moskau, weder Zustieg direkt in Frankfurt möglich noch trotz freier Plätze im Direktflug München-Moskau auch mit LH mit ca. 30min vorher in Moskau.
    Ebenso beim Rückflug, direkt nach München gab es freie Plätze von Peking her, nachgefragt. Nein über Frankfurt, alles bei LH!
     
  13. #4512 GFork, 13.09.2018
    Zuletzt bearbeitet: 13.09.2018
    GFork

    GFork Fluglehrer

    Dabei seit:
    17.03.2018
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    35
    Versteh ich jetzt nicht...
    Was wolltet ihr denn überhaupt?
    Von München nach Moskau, von Frankfurt nach Moskau, von München nach Peking, oder von München nach Moskau?
    Sollte noch eine Stadtbesichtigung sein?

    Ich komm doch mit der DB von München nach Frankfurt und umgekehrt...

    Versteh ich grad nicht.

    Edit: ok ihr wolltet ab Frankfurt fliegen.
    LH fliegt heute nur teilweise selber. Heute würde es gehen... Wenn man nicht auf einen LH Jet besteht...
     
  14. Schorsch

    Schorsch Alien

    Dabei seit:
    22.01.2005
    Beiträge:
    11.256
    Zustimmungen:
    2.788
    Beruf:
    Flugzeugzeug machen.
    Ort:
    mit Elbblick
    Schon kurz vor Verleumdnung, den A380 als "ineffizient" darzustellen.
    Ich denke auch die B747 versaut bei BA die Statistik.
    Vor allem fliegt BA sehr geringe Bestuhlung durch die Gegend: A380 der Hansa schluckt 40 Leute mehr als der von BA, folglich fliegt LH bei gleicher Auslastung schon ~10% "sauberer" (pro Sitz, abolsut kommt das gleiche raus).
    Eine B747-Version hat weniger als 300 Sitze.
     
    Ernst Dietikon gefällt das.
  15. #4514 Ernst Dietikon, 14.09.2018
    Ernst Dietikon

    Ernst Dietikon Flieger-Ass

    Dabei seit:
    03.08.2009
    Beiträge:
    458
    Zustimmungen:
    142
    Ort:
    CH Dietikon
    Ich erlaubte mir, einen Kommentar auf der Tagesanzeigerseite dazu zu schreiben. Ich weiss, Du könntest dies viel kompetenter.

    Gruss
    Ernst
     
  16. Jumo 004

    Jumo 004 Astronaut

    Dabei seit:
    15.07.2011
    Beiträge:
    2.797
    Zustimmungen:
    7.997
    Ort:
    Germany
  17. innwolf

    innwolf Testpilot

    Dabei seit:
    13.05.2016
    Beiträge:
    700
    Zustimmungen:
    179
    Hallo,
    1. Wir wollten von München nach Moskau, der Veranstalter buchte uns über Frankfurt, beide Teilstrecken mit Lufthansa(maschinen).

    2. Wir wollten von Peking nach München, hier auch vom Veranstalter via Frankfurt.

    Beides mal sagte man mir, freie Plätze hätten wir sowohl München-Moskau nonstop, als auch Peking-München, ich könnte da gerne mit wenn ich die Flüge voll bezahle.

    Zeitlich waren die Abflüge auch fast gleich.

    In Frankfurt direkt zusteigen, wäre für mich besser erreichbar als die Procedure über MUC, mit Bahncard100 war mir das auch egal, aber einsteigen nach Moskau hätte ich auch nicht dürfen in Frankfurt.
     
  18. Schorsch

    Schorsch Alien

    Dabei seit:
    22.01.2005
    Beiträge:
    11.256
    Zustimmungen:
    2.788
    Beruf:
    Flugzeugzeug machen.
    Ort:
    mit Elbblick
    Eine weitere Schlappe für den A380: Air France will seine Flotte halbieren.
    Nur noch fünf Superjumbos: Air France will A380-Flotte halbieren | aeroTELEGRAPH
    Da werden wohl einige halbwegs junge A380 zurück gegeben. Wäre mal spannend zu erfahren, wer Air France einen A380 abgekauft hat und die Vertragslaufzeit auf 6 Jahre begrenzt hat.

    In diesem Falle sind die Probleme auch sehr AF-spezifisch: aufgrund der datierten Innenaustattung und allgemein prekären Auslastung bei AF allgemein ist der A380 nicht zu halten. Die Airline wird natürlich stets sagen, dass das Flugzeug zu teuer ist. Man kann auch sagen: wir können damit nicht arbeiten.
    Als Grund werden auch "Crew Cost" angegeben: vermutlich haben die Kapitäne bei AF für den A380 noch mal einen Sonder-Super-Bonus ausgehandelt, für ne popelige Viertelmillion pro Jahr das Ding zu fliegen wäre ja auch am Rande der Zumutbarkeit.
     
  19. #4518 Ernst Dietikon, 03.12.2018
    Ernst Dietikon

    Ernst Dietikon Flieger-Ass

    Dabei seit:
    03.08.2009
    Beiträge:
    458
    Zustimmungen:
    142
    Ort:
    CH Dietikon
    Ich las irgendwo noch als Begründung, die A380 verbrauche mehr Treibstoff (ich denke pro Passagier), als die B777-300ER. Kann dies stimmen? Bestimmt hat die A380 in der Eco mehr Komfort als die B777. Dies ist denn auch ein Werbeargument für die A380.

    Persönlich denke ich, dass solche Entscheide oft gar nicht so rational gefällt werden, wie immer vorgegeben wird. Dies erlebte ich in meiner Berufstätigkeit immer wieder. Air France - KLM hat einen neuen Chef und der bringt alle seine Vorurteile ein. Diese Ansicht wird bestimmt auf lebhaften Widerspruch stossen.

    Gruss
    Ernst
     
  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Flugzeug-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. GorBO

    GorBO Space Cadet

    Dabei seit:
    03.09.2012
    Beiträge:
    1.716
    Zustimmungen:
    1.420
    Ort:
    Magdeburg
    Nur bewirbt keine Fluggesellschaft ihre A380. Und wenn ich es mir aussuchen könnte, ob ich in einer 777 zu Zehnt in eine Reihe gequetscht werde oder in einem A380 verhältnismäßig viel Platz genießen kann, dafür aber 50€ mehr bezahlen müsste, wüsste ich das ich 380 reisen würde. Aber genau diese Wahl bietet sich i.d.R. nicht.
    Also bevor AF von ihren 380 abrückt, sollten sie lieber eine Marketingoffensive starten. Die Vorteile (Platz, Ruhe, Service) ordentlich rausstellen und den Kunden bei der Buchung die Wahl geben.
     
    arneh gefällt das.
  22. Schorsch

    Schorsch Alien

    Dabei seit:
    22.01.2005
    Beiträge:
    11.256
    Zustimmungen:
    2.788
    Beruf:
    Flugzeugzeug machen.
    Ort:
    mit Elbblick
    Bei Air France spielen sicherlich recht viele Dinge eine Rolle:
    - die vielen Streiks haben speziell bei den Vollzahlern Spuren hinterlassen
    - die A380 agieren auf Rennstrecken mit mindestens einer Alternative
    - viele B777 haben neuere Business-Class (folglich entscheiden sich Passagiere in diesem Segment aktiv GEGEN den A380)
    - offensichtlich schlechte Tarifstrukturen bei der Crew
    ... und am Ende geben sie die Flugzeuge zurück, weil sie es können! Bestünde die Option nicht, würde man vielleicht kreativer werden. Die 6 verbleibenden A380 sollen ja aufwändig umgerüstet werden.
    Kostenbewusste Eco-Pax findet man vermutlich noch genügend.

    Der A380 verbraucht bei vergleichbarer Pax-Dichte WENIGER als eine B777-300ER, speziell bei langen Strecken (Eck-Missionen).
     
    Mannerl, Andruscha, Simon Maier und einer weiteren Person gefällt das.
Moderatoren: Skysurfer
Thema: Airbus A380 Aktuell
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. emirates a380 economy

    ,
  2. a380 emirates economy

    ,
  3. a380 emirates innenausstattung

    ,
  4. airbus a380 innen economy,
  5. emirates innenausstattung,
  6. airbus a380 innen,
  7. a380 innenraum economy,
  8. content,
  9. a380 oberdeck,
  10. a380 innenausstattung,
  11. Airbus pasagieranzahl,
  12. a380 economy emirates,
  13. a380 lufthansa innenraum oberdeck,
  14. qantas a380 innenausstattung,
  15. economy emirates a380,
  16. a 380 oberdeck,
  17. Innenausstattung A380,
  18. a380 dresden,
  19. oberflächengröße a319,
  20. airbus aktuell,
  21. Treibstoffvolumen a380,
  22. nowosibirsk lufthansa a380 forum,
  23. emirates a380 oberdeck,
  24. a380 innen emirates,
  25. airbus a380 oberdeck economy
Die Seite wird geladen...

Airbus A380 Aktuell - Ähnliche Themen

  1. Airbus A380 AEROFLOT Revell 1:144

    Airbus A380 AEROFLOT Revell 1:144: Diesmal ist es wieder ein What if geworden aber vieleicht bleibt es kein What if in der Zukunft. Mal sehen ob Aeroflot sich den A380 noch in die...
  2. Gesucht ist die Oberflächengröße des Airbus A380

    Gesucht ist die Oberflächengröße des Airbus A380: Moin Leute, ich brauche für eine Berechnung die Gesamtoberfläche des Airbus A380 und somit dringend eure Hilfe. Im Internet habe ich dazu schon...
  3. CZ346 / CSN346,,Airbus A380-841,,Amsterdam - Beijing

    CZ346 / CSN346,,Airbus A380-841,,Amsterdam - Beijing: Hallo und Moin, Moin ! Habe gerade per Zufall auf "Flightradar24.com" den o.g. Flug entdeckt. Start war in AMS um 14.50 Uhr. Der Airbus A 380...
  4. WB2015/16BB Airbus A380 1/144 Revell

    WB2015/16BB Airbus A380 1/144 Revell: Hallo zusammen, dann will ich mal in der letzten offenen Kategorie den Anfang machen und mit einem Baubericht zum Wettbewerb starten. Worum...
  5. Revell Airbus A380 & Interior

    Revell Airbus A380 & Interior: Hallo zusammen. Nach über einem halben Jahr Mitgliedschaft im Flugzeugforum schreibe ich nun auch mal meinen ersten Beitrag :) Obwohl ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden