Airbus baut Hubschrauberwerk in China

Diskutiere Airbus baut Hubschrauberwerk in China im China Forum im Bereich Speziell; berichtete N-TV vorgestern auf http://www.n-tv.de/der_tag/Airbus-baut-neues-Hubschrauberwerk-article19833901.html

Sczepanski

Alien
Dabei seit
06.10.2005
Beiträge
7.931
Zustimmungen
3.369
Ort
Penzberg
berichtete N-TV vorgestern auf http://www.n-tv.de/der_tag/Airbus-baut-neues-Hubschrauberwerk-article19833901.html
Airbus plant eine Großinvestition in China.
• In Jimo nahe Qingdao soll ein neues Hubschrauberwerk entstehen.
• Dafür reiste Bayerns Ministerpräsident nach China und gab dafür heute mit einem chinesischen Gouverneur den Startschuss.
• 2019 sollen erste Helikopter ausgeliefert werden, die für Rettung, die Polizei und Rundflüge eingesetzt werden sollen.
 

EC-135MBF

Space Cadet
Dabei seit
25.08.2015
Beiträge
1.313
Zustimmungen
3.044
Ich hatte letztens einen etwas verwirrenden Bericht darüber gelesen. Deshalb hier mal eine Frage, wird die EC-135 Produktion nun komplett dorthin verlagert, oder sind die Maschinen, die dort dann gebaut werden, nur für den Chinesischen Markt und in Donauwörth bleibt alles so wie es ist?
 
foefighter

foefighter

Testpilot
Dabei seit
04.03.2010
Beiträge
574
Zustimmungen
825
Ort
bei DTM
Ich hatte letztens einen etwas verwirrenden Bericht darüber gelesen. Deshalb hier mal eine Frage, wird die EC-135 Produktion nun komplett dorthin verlagert, oder sind die Maschinen, die dort dann gebaut werden, nur für den Chinesischen Markt und in Donauwörth bleibt alles so wie es ist?
Die Maschinen sind nur für den chinesischen Markt bestimmt. Es soll zunächst einmal nur 100 Exemplare der H135 endmoniteren. Hier noch ein Artikel dazu.
 
Thema:

Airbus baut Hubschrauberwerk in China

Airbus baut Hubschrauberwerk in China - Ähnliche Themen

  • AIRBUS Helicopters Donauwörth 2024

    AIRBUS Helicopters Donauwörth 2024: Wird mal Zeit etwas aus Donauwörth von diesem Jahr zuzeigen. z.B vom letztem Donnerstag
  • Airbus A320 von Avion Express kommt am 3.2.2024 in Vilnius von der Piste ab

    Airbus A320 von Avion Express kommt am 3.2.2024 in Vilnius von der Piste ab: LY-NVL ist beim ausrollen von der Piste abgekommen. Der Pilot hat sich aus eigener Kraft befreit und ist auf die Piste zurückgerollt. Ob die...
  • Airbus testet autonomes Tanken in der Luft

    Airbus testet autonomes Tanken in der Luft: Airbus testet autonomes Tanken in der Luft. Das Tankflugzeug übernimmt dann die Steuerung der zu tankenden Luftfahrzeug...
  • Airbus A321-211 Condor im neuen Kleid

    Airbus A321-211 Condor im neuen Kleid: Hallo zusammen, ich brauche mal Unterstützung für ein Projekt von dem ich nicht weiß ob es überhaupt eines werden wird... Wir hatten das Vergnügen...
  • Zvezda Airbus a350-1000 AIR CARAIBES F- HMIL

    Zvezda Airbus a350-1000 AIR CARAIBES F- HMIL: Hallo Der nächste Airbus verlässt meine Werkshalle. Leider nicht ohne Mängel weil die Decals einen Fehler haben und mir ein kleines Missgeschick...
  • Ähnliche Themen

    Oben