Airbus Beluga - New Delivery

Diskutiere Airbus Beluga - New Delivery im Jets bis 1/144 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Liebe Gemeinde, ein schon seit längerem fertiggestellter Flieger ist dieser kleine Wal, der sich in aller Regelmäßigkeit z.B. nach Finkenwerder...

Moderatoren: AE
  1. #1 cancer33, 15.05.2012
    cancer33

    cancer33 Flieger-Ass

    Dabei seit:
    15.09.2007
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    60
    Ort:
    Schlaubetal
    Liebe Gemeinde,

    ein schon seit längerem fertiggestellter Flieger ist dieser kleine Wal, der sich in aller Regelmäßigkeit z.B. nach Finkenwerder begibt. Letztes Jahr hat Revell endlich den seit langem bekannten Bausatz mit den Decals der aktuellen Lackierung auf den Markt gebracht, worauf ich schon ewig gewartet hatte. So griff ich sofort zu und machte mich ans Werk. Leider ist die Installation der Cockpitscheibe etwas ungünstig gelöst, das Glasteil muss von innen angebracht werden (d.h. vor dem Kleben und Lackieren der Rumpfschalen), was eine von mir bevorzugte transparente Bauweise sehr schwierig macht. So wurde die Scheibe dann doch eingespachtelt und mit dem undurchsichtigem Decal versehen. Außerdem hab ich mich etwas schwer getan mit dem Klarlack...Probleme in dieser letzten Phase sind mehr als ärgerlich..am Ende wurde aber alles gut, ein neues Döschen vom Humbrol-Klarlack hat sich der Erfahrung nach schon oft bewährt.

    Anhänge:

     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 cancer33, 15.05.2012
    cancer33

    cancer33 Flieger-Ass

    Dabei seit:
    15.09.2007
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    60
    Ort:
    Schlaubetal
    Bild 2

    Anhänge:

     
  4. #3 cancer33, 15.05.2012
    cancer33

    cancer33 Flieger-Ass

    Dabei seit:
    15.09.2007
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    60
    Ort:
    Schlaubetal
    Bild 3

    Anhänge:

     
  5. #4 cancer33, 15.05.2012
    cancer33

    cancer33 Flieger-Ass

    Dabei seit:
    15.09.2007
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    60
    Ort:
    Schlaubetal
    Bild 4

    Anhänge:

     
  6. #5 cancer33, 15.05.2012
    cancer33

    cancer33 Flieger-Ass

    Dabei seit:
    15.09.2007
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    60
    Ort:
    Schlaubetal
    Bild 5

    Anhänge:

     
  7. #6 NavyCIS Fan, 08.07.2012
    NavyCIS Fan

    NavyCIS Fan Testpilot

    Dabei seit:
    03.12.2006
    Beiträge:
    806
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Schüler
    Ort:
    Krummin,Usedom
    Komisch...noch garkein Lob hier? Naja...ich hatte das roll-out irgendwie auch übersehen...

    Die Beluga,oder besser das Modell, gefällt mir sehr gut. Von den Problemen bei der Lackierung sieht man nichts mehr, der Lack sieht top aus!:HOT::TOP:
     
  8. #7 papillon, 09.07.2012
    papillon

    papillon Space Cadet

    Dabei seit:
    07.05.2011
    Beiträge:
    1.439
    Zustimmungen:
    369
    Beruf:
    Entwurfsbeauftragter der VEB Erdmöbel
    Ort:
    THF/BRE
    Jup, klasse gemacht. :TOP:
     
  9. #8 TomTom1969, 09.07.2012
    TomTom1969

    TomTom1969 Space Cadet

    Dabei seit:
    13.09.2004
    Beiträge:
    1.041
    Zustimmungen:
    847
    Beruf:
    Ingenieur und mehr...
    Ort:
    bei Aarau im Aargau, SCHWEIZ
    Die Bilder sind auch anfangs dem Forum-Umbau zum Opfer gefallen... Schön, die aktuelle Version einmal gebaut zu sehen. Vielen Dank!

    Schön auch, dass Revell dieses Flugzeug in Form gepresst hat. Ist ja doch ein Ziemlicher Exot...

    TomTom
     
  10. #9 TomTom1969, 09.07.2012
    TomTom1969

    TomTom1969 Space Cadet

    Dabei seit:
    13.09.2004
    Beiträge:
    1.041
    Zustimmungen:
    847
    Beruf:
    Ingenieur und mehr...
    Ort:
    bei Aarau im Aargau, SCHWEIZ
    Die Bilder sind auch anfangs dem Forum-Umbau zum Opfer gefallen... Schön, die aktuelle Version einmal gebaut zu sehen. Vielen Dank!

    Schön auch, dass Revell dieses Flugzeug in Form gepresst hat. Ist ja doch ein ziemlicher Exot...

    TomTom
     
  11. #10 hillstar, 10.07.2012
    hillstar

    hillstar Fluglehrer

    Dabei seit:
    03.01.2010
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    53
    Ort:
    Nidderau
    Sehr schöner Flieger!!!
     
  12. #11 B.L.Stryker, 10.07.2012
    B.L.Stryker

    B.L.Stryker Space Cadet

    Dabei seit:
    04.07.2007
    Beiträge:
    2.248
    Zustimmungen:
    1.024
    Ort:
    Freiberg
    Schöner Flieger nicht gerade - schaut aus wie ein Delfin. Aber das Modell ist ganz super geworden. :TOP::TOP:
     
  13. #12 odlanair, 10.07.2012
    odlanair

    odlanair Testpilot

    Dabei seit:
    03.05.2005
    Beiträge:
    872
    Zustimmungen:
    343
    Ort:
    D
    Hallo cancer33,

    schönes Modell, freue mich, soetwas zu sehen, auch wenn ich es spät gesehen habe.

    Frage zum Cockpitfenster, soll das laut Bauanleitung von innen eingesetzt werden?
    Wie soll das denn gehen? Da braucht man doch echt lange, schmale Hände...

    Gruß
     
  14. #13 airframe, 13.07.2012
    airframe

    airframe Testpilot

    Dabei seit:
    27.12.2008
    Beiträge:
    953
    Zustimmungen:
    2.704
    Ort:
    .....
    Ja, gefällt mir auch sehr. Danke fürs zeigen. :TOP:
     
  15. #14 airforce_michi, 14.07.2012
    airforce_michi

    airforce_michi Alien

    Dabei seit:
    23.09.2002
    Beiträge:
    8.526
    Zustimmungen:
    3.320
    Ort:
    Private Idaho
    Ja, das stimmt - cancers zeitgleich vorgestellte Avianca 787 konnte ich noch kommentieren, dann war plötzlich erstmal alles weg. Danach war der Airbus dann wohl "aus den Augen, aus dem Sinn"... :cool:

    Nun ist er wieder da, und ich muß sagen: Sehr gelungen, ein schöner glänzender Wal! :TOP:
     
  16. #15 cancer33, 20.07.2012
    cancer33

    cancer33 Flieger-Ass

    Dabei seit:
    15.09.2007
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    60
    Ort:
    Schlaubetal
    Hey,

    vielen Dank für die Kommentare!

    Die Cockpitscheibe muss vor dem Zusammenkleben der beiden Rumpfschalen eingesetzt werden. Da natürlich anschließend verspachtelt und lackiert werden muss, wäre ein super aufwändiges Maskieren der Scheibe notwendig. Das gelingt aber auch kaum, da sie nicht perfekt passt.
     
  17. #16 odlanair, 20.07.2012
    odlanair

    odlanair Testpilot

    Dabei seit:
    03.05.2005
    Beiträge:
    872
    Zustimmungen:
    343
    Ort:
    D
    Also auch nicht praktikabel.

    Die Idee, sozusagen von innen zu montieren hatte ich aber auch schon und muß sagen, das hat immer noch am Besten funktioniert.
    Zumindest ist das Teil dabei nicht zerbrochen und konnte gut angepaßt werden.

    Wie, das zeige ich beim nächsten Modell, ich kann es nicht gut beschreiben.
     
  18. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. #17 juergen.klueser, 20.07.2012
    juergen.klueser

    juergen.klueser Astronaut

    Dabei seit:
    24.09.2006
    Beiträge:
    4.068
    Zustimmungen:
    938
    Beruf:
    R&D
    Ort:
    Raum Stuttgart
    Durfte dieses Ungetüm schon live erleben. Umso mehr freut es mich, es auch als Modell zu sehen. Haste sehr gut umgesetzt :TOP:
     
  20. Norboo

    Norboo Astronaut

    Dabei seit:
    03.05.2006
    Beiträge:
    2.631
    Zustimmungen:
    4.700
    Beruf:
    Fliegerei
    Ort:
    Troisdorf
    ja, ein sehr schönes Modell!
    Du schreibst, du bist Fan durchsichtiger Verglasungen. Baust du dann auch ein Cockpit ein? Ich bin immer ganz dankbar, wenn ein schönes Decal dabei ist. Das kann man dann mit Schattierungen etwas aufpeppen, wenn es zu eintönig wirkt.
    auf den meisten Fotos von Airlinern erscheinen die Cockpits wirklich fast nur schwarz.
     
Moderatoren: AE
Thema:

Airbus Beluga - New Delivery

Die Seite wird geladen...

Airbus Beluga - New Delivery - Ähnliche Themen

  1. "Beluga" Airbus A 300-600 in Lechfeld

    "Beluga" Airbus A 300-600 in Lechfeld: Hallo, Ich befinde mich in Buchloe ca. 20 km vom Flugplatz Lagerlechfeld entfernt und habe schon öfter mal die "Beluga" im Anflug beobachten...
  2. Airbus A-300-600 ST "Beluga"

    Airbus A-300-600 ST "Beluga": Mit einer Spannweite von 38 cm und einer Rumpflänge von gut 31 cm gehört die "Beluga" zu den "Dickschiffen" im Maßstab 1/144. Die Originalmaschine...
  3. Airbus A319 Seitenwindkomponente

    Airbus A319 Seitenwindkomponente: Hallo, ich liege in Rechtsstreitigkeiten mit der Fluggesellschaft Vueling. Streitpunkt ist der Flug bzw. Nichtflug mit einem Airbus A319. Als...
  4. Airbus Logo

    Airbus Logo: Hi, für eine Präsentation in der Schule (Vorstellen einer Marke) darf ich eine Präsentation über Airbus machen. Leider finde ich Internet nicht...
  5. Eastern Express / Revell 1:144 Airbus 318 British Airways

    Eastern Express / Revell 1:144 Airbus 318 British Airways: Das ist jetzt der kleinste Airbus von der Familie und ich bin sehr zufrieden mit dem Resultat. Jetzt habe ich die ganze a 320 Familie zusammen....