Airbus-Chef verhängt Einstellungsstopp

Diskutiere Airbus-Chef verhängt Einstellungsstopp im Ausbildung und Jobs Forum im Bereich Grundlagen, Navigation u. Technik; Oft beschwerte sich Airbus, in Deutschland sei gar nicht genug Fachpersonal zu finden. In ganz Europa veranstaltete das Unternehmen Messen, um...

Moderatoren: Learjet
  1. Nummi

    Nummi Space Cadet

    Dabei seit:
    18.07.2006
    Beiträge:
    2.487
    Zustimmungen:
    1.044
    Beruf:
    Oel und Gas
    Ort:
    Uralsk, Kasachstan/Dubai UAE
    Oft beschwerte sich Airbus, in Deutschland sei gar nicht genug Fachpersonal zu finden. In ganz Europa veranstaltete das Unternehmen Messen, um neue Mitarbeiter zu werben. Damit ist nun vorerst Schluss. Der neue Chef der EADS-Tochter hat überraschend einen Einstellungsstopp angeordnet.

    http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,434799,00.html
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schorsch, 04.09.2006
    Schorsch

    Schorsch Alien

    Dabei seit:
    22.01.2005
    Beiträge:
    10.629
    Zustimmungen:
    2.284
    Beruf:
    Flugzeugzeug machen.
    Ort:
    mit Elbblick
    Vor allem wurden an dem Tag noch dutzende neue Positionen in die Suchmaske eingefügt. Die Nachricht vom drastischen Mangel ist vom Juni. Kann man seinen Bedarf innerhalb von 2 Monaten decken?
    Sieht hier alles nach hastigen Entscheidungen mit Fokus auf Außenwirkung aus.
     
  4. FREDO

    FREDO Space Cadet

    Dabei seit:
    29.03.2002
    Beiträge:
    2.059
    Zustimmungen:
    369
    Beruf:
    Dipl.-Päd., Masch.bauer
    Ort:
    Halle/S.
    Da unterscheidet sich Airbus offenbar nicht von anderen Firmen: Klagend nach Leuten suchen, aber auf Bewerbungen schreiben, daß alles schon besetzt ist. Ist die gleiche Sch.. wie bei vielen Stelleninseraten.

    Grüße
    FredO
     
  5. #4 Karaya_1, 05.09.2006
    Karaya_1

    Karaya_1 Flieger-Ass

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    271
    Beruf:
    Dipl.-Ing. (TU) Luft- und Raumfahrttechnik
    Ort:
    Schwäbisch Hall
    Das ist eben ein neuer Chef und er will seine Macht zeigen....in spätestens 1 Monat haben ihm seine Leute erklärt, daß er die Lieferpläne gefährdet und dann ist das Thema ganz schnell wieder vom Tisch....war bei meiner Firma genauso....
     
  6. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Moderatoren: Learjet
Thema:

Airbus-Chef verhängt Einstellungsstopp

Die Seite wird geladen...

Airbus-Chef verhängt Einstellungsstopp - Ähnliche Themen

  1. Powerkite verhängt sich in Windrad

    Powerkite verhängt sich in Windrad: Weiß jemand ob es wirklich verboten ist, Drachen oder Modelflugzeuge in der nähe von Windrädern zu betreiben? Anlass ist folgendes Video:...