Airbus Helicopters Donauwörth 2016

Diskutiere Airbus Helicopters Donauwörth 2016 im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Ah, die erste für die Royal Air Force. :TOP:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
TF-104G

TF-104G

Alien
Moderator
Dabei seit
22.02.2003
Beiträge
19.934
Zustimmungen
67.084
Ort
Köln
Hatte ich auch schon nach gefragt. Es scheint keiner zu wissen, die Liste beim Fred Bundeswehr wird da auch nicht mehr überarbeitet. Die meisten Tiger sind offensichtlich schon abgeliefert. Die NH-90 78+ und 79+ werden scheinbar gleichzeitig ausgeliefert. Ich hatte in Bückeburg einen ziemlich neuen 79+09 gesehen. Nach der Liste http://www.flugzeugforum.de/threads/62214-BW-Kennungen-seit-1968/page10?p=1451570&viewfull=1#post1451570 soll jedenfalls aus dem ersten 79+09 der 79+02 geworden sein. Das ist für mich derzeit alles nicht nachvollziehbar.:headscratch:
Hö - ich aktualisiere die Liste andauernd nur ist bei den NH90 noch vieles im dunkeln. Wenn du die Werknummer der zweiten 79+09 weißt dann teil sie mir doch mit. In kürzester Zeit werde ich diese Info in die Liste übernehmen.
 

Jumo 004

Astronaut
Dabei seit
15.07.2011
Beiträge
4.266
Zustimmungen
17.024
Ort
Germany
Hö - ich aktualisiere die Liste andauernd nur ist bei den NH90 noch vieles im dunkeln. Wenn du die Werknummer der zweiten 79+09 weißt dann teil sie mir doch mit. In kürzester Zeit werde ich diese Info in die Liste übernehmen.
Die weiß ich ja eben nicht und ich weiß auch nicht, wie man die bekommen könnte, weil ich keine Kontakte zu Bückeburger Personal habe. Die Maschine war in der Luft und auf dem Rollfeld zu sehen. Da kam man nicht näher heran. Jedenfalls ist das für die Bundeswehr ja völlig unüblich, dass eine Serial mehrfach an noch in Dienst befindliche Luftfahrzeuge vergeben wird :headscratch:
 
TF-104G

TF-104G

Alien
Moderator
Dabei seit
22.02.2003
Beiträge
19.934
Zustimmungen
67.084
Ort
Köln
Die NH90 z.B 79+09 jetzt 79+02 wurde noch bei Eurocopter in Donauwörth umregistriert, also war es noch kein Hubschrauber der Bundeswehr. Irgendein Amtsschimmel hat da wohl alles neu vergeben, nachdem klar war das die Luftwaffe keine NH90 bekommt.
Ansonsten, wenn du die Möglichkeit hast, vorne am Cockpit in das kleine Fenster reinschauen oder knipsen, da ist die c/n Platte.

Nun aber zurück zum Thema.
 
spotter-markus

spotter-markus

Astronaut
Dabei seit
14.03.2010
Beiträge
3.420
Zustimmungen
12.176
Ort
Döbeln
Hallo Guten Abend
Ich habe mal eine frage was die D-HWNC für ein Typ ist und zur welcher Luftrettung gehört :headscratch:

Danke im Voraus
mfg Markus S.
 
wölfie

wölfie

Space Cadet
Dabei seit
13.10.2003
Beiträge
1.357
Zustimmungen
10.410
Ort
D
In der relativ neuen Halle am Westende des Platzes steht eine Tiger mir der Registration 98+49. Ist das vielleicht die 74+49?
 
Rambo

Rambo

Testpilot
Dabei seit
21.07.2011
Beiträge
641
Zustimmungen
1.115
Ort
Ramstein
Hab mal eine Frage. Was bedeutet bei der EC135T oder P das + oder i oder e bei der Bezeichnung?
 
Chopper80

Chopper80

Alien
Dabei seit
12.07.2009
Beiträge
9.549
Zustimmungen
9.127
Ort
Germany
Hab mal eine Frage. Was bedeutet bei der EC135T oder P das + oder i oder e bei der Bezeichnung?
Die Varianten P2+ bzw. T2+ haben gegenüber der P2/T2 ( 2835kg ) eine verbesserte digitale Triebwerksregelung ( FADEC ) und dadurch eine bessere Leistungsabgabe. Die Untervarianten e und i unterscheiden sich durch unterschiedliche MTOWs, die i hat 2910kg und die e 2950kg. Die Steigerung von 40kg wird durch geänderte Dämpfer an den Hauptrotorblättern erreicht, kann also relativ problemlos geändert werden. Die Dämpfer haben m. W. eine Laufzeit von 800 Stunden?, so dass irgendwann alle i zu e upgegradet werden können.

C80
 
Rambo

Rambo

Testpilot
Dabei seit
21.07.2011
Beiträge
641
Zustimmungen
1.115
Ort
Ramstein
Die Varianten P2+ bzw. T2+ haben gegenüber der P2/T2 ( 2835kg ) eine verbesserte digitale Triebwerksregelung ( FADEC ) und dadurch eine bessere Leistungsabgabe. Die Untervarianten e und i unterscheiden sich durch unterschiedliche MTOWs, die i hat 2910kg und die e 2950kg. Die Steigerung von 40kg wird durch geänderte Dämpfer an den Hauptrotorblättern erreicht, kann also relativ problemlos geändert werden. Die Dämpfer haben m. W. eine Laufzeit von 800 Stunden?, so dass irgendwann alle i zu e upgegradet werden können.

C80
Vielen Dank!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Airbus Helicopters Donauwörth 2016

Airbus Helicopters Donauwörth 2016 - Ähnliche Themen

  • AIRBUS Helicopters Donauwörth 2024

    AIRBUS Helicopters Donauwörth 2024: Wird mal Zeit etwas aus Donauwörth von diesem Jahr zuzeigen. z.B vom letztem Donnerstag
  • AIRBUS Helicopters Donauwörth 2023

    AIRBUS Helicopters Donauwörth 2023: Ein gutes neues Jahr allerseits, heut mit einem Marine Besuch, der NGEN9 7959 kam vorbei :hello:
  • AIRBUS Helicopters Pioneers Day 2022 Donauwörth

    AIRBUS Helicopters Pioneers Day 2022 Donauwörth: Morgen findet der Airbus Helicopters Pioneers Day in Donauwörth statt ..es wurde bereits viel geübt ...die Sonne schien sogar auch:applause1...
  • AIRBUS Helicopters Donauwörth 2022

    AIRBUS Helicopters Donauwörth 2022: Na dann fang ich mal mit dem Jahr 2022 an. D-HCBB
  • AIRBUS Helicopters Donauwörth 2021

    AIRBUS Helicopters Donauwörth 2021: Nachträglich ein frohes und gesundes Neues Jahr Heute war ein Französischer NH90 zu Besuch:-) es ging spät nachhause
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    donauw

    Oben