TF-104G
Alien
Moderator
Ah, die erste für die Royal Air Force.Und der D-HECZ ( sollte 2001 sein wenn ich richtig gelesen habe )
Ah, die erste für die Royal Air Force.Und der D-HECZ ( sollte 2001 sein wenn ich richtig gelesen habe )
Hö - ich aktualisiere die Liste andauernd nur ist bei den NH90 noch vieles im dunkeln. Wenn du die Werknummer der zweiten 79+09 weißt dann teil sie mir doch mit. In kürzester Zeit werde ich diese Info in die Liste übernehmen.Hatte ich auch schon nach gefragt. Es scheint keiner zu wissen, die Liste beim Fred Bundeswehr wird da auch nicht mehr überarbeitet. Die meisten Tiger sind offensichtlich schon abgeliefert. Die NH-90 78+ und 79+ werden scheinbar gleichzeitig ausgeliefert. Ich hatte in Bückeburg einen ziemlich neuen 79+09 gesehen. Nach der Liste http://www.flugzeugforum.de/threads/62214-BW-Kennungen-seit-1968/page10?p=1451570&viewfull=1#post1451570 soll jedenfalls aus dem ersten 79+09 der 79+02 geworden sein. Das ist für mich derzeit alles nicht nachvollziehbar.
Die weiß ich ja eben nicht und ich weiß auch nicht, wie man die bekommen könnte, weil ich keine Kontakte zu Bückeburger Personal habe. Die Maschine war in der Luft und auf dem Rollfeld zu sehen. Da kam man nicht näher heran. Jedenfalls ist das für die Bundeswehr ja völlig unüblich, dass eine Serial mehrfach an noch in Dienst befindliche Luftfahrzeuge vergeben wirdHö - ich aktualisiere die Liste andauernd nur ist bei den NH90 noch vieles im dunkeln. Wenn du die Werknummer der zweiten 79+09 weißt dann teil sie mir doch mit. In kürzester Zeit werde ich diese Info in die Liste übernehmen.
Wenn du die Werknummer der zweiten 79+09 weißt dann teil sie mir doch mit. In kürzester Zeit werde ich diese Info in die Liste übernehmen.
Ne, das müsste noch die alte sein..Laut Scramble Mil Database die 1095/GEAF09. Kann das stimmen?
Foto?Hallo Guten Abend
Ich habe mal eine frage was die D-HWNC für ein Typ ist und zur welcher Luftrettung gehört
Danke im Voraus
mfg Markus S.
Die Varianten P2+ bzw. T2+ haben gegenüber der P2/T2 ( 2835kg ) eine verbesserte digitale Triebwerksregelung ( FADEC ) und dadurch eine bessere Leistungsabgabe. Die Untervarianten e und i unterscheiden sich durch unterschiedliche MTOWs, die i hat 2910kg und die e 2950kg. Die Steigerung von 40kg wird durch geänderte Dämpfer an den Hauptrotorblättern erreicht, kann also relativ problemlos geändert werden. Die Dämpfer haben m. W. eine Laufzeit von 800 Stunden?, so dass irgendwann alle i zu e upgegradet werden können.Hab mal eine Frage. Was bedeutet bei der EC135T oder P das + oder i oder e bei der Bezeichnung?
Vielen Dank!Die Varianten P2+ bzw. T2+ haben gegenüber der P2/T2 ( 2835kg ) eine verbesserte digitale Triebwerksregelung ( FADEC ) und dadurch eine bessere Leistungsabgabe. Die Untervarianten e und i unterscheiden sich durch unterschiedliche MTOWs, die i hat 2910kg und die e 2950kg. Die Steigerung von 40kg wird durch geänderte Dämpfer an den Hauptrotorblättern erreicht, kann also relativ problemlos geändert werden. Die Dämpfer haben m. W. eine Laufzeit von 800 Stunden?, so dass irgendwann alle i zu e upgegradet werden können.
C80