Airbus Helicopters (Eurocopter)

Diskutiere Airbus Helicopters (Eurocopter) im Hubschrauberforum Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Im Augenblick erst nur einsatztaktische Forderungen. Bitte are to be capable nicht so falsch übersetzen. Ok, dann ersetze ich "wird" durch...

Moderatoren: gothic75
  1. #1021 Chopper80, 30.05.2018
    Chopper80

    Chopper80 Astronaut

    Dabei seit:
    12.07.2009
    Beiträge:
    4.286
    Zustimmungen:
    2.074
    Ort:
    Germany
    Ok, dann ersetze ich "wird" durch "soll"...
    Die Forderung ist ja schon deutlich und bei Airbus arbeitet man ja anscheinend auch schon kräftig daran, so lese ich das zumindest im nächsten Absatz des Artikels...

    C80
     
  2. Anzeige

  3. BO105

    BO105 Fluglehrer

    Dabei seit:
    05.08.2010
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    149
    Ort:
    NRW
    Ich denke mal, der H160 als HS von der Stang als Grundmodell mit Modulen für etliche andere Missions. Vergleichbar mit H145. Bedarfsträger müsste es genug geben.
     
  4. #1023 Chopper80, 12.06.2018
    Chopper80

    Chopper80 Astronaut

    Dabei seit:
    12.07.2009
    Beiträge:
    4.286
    Zustimmungen:
    2.074
    Ort:
    Germany
    Grille gefällt das.
  5. BO105

    BO105 Fluglehrer

    Dabei seit:
    05.08.2010
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    149
    Ort:
    NRW
    Sehr aufschlussreich, wie Airbus dieses HS-Segment schnell besetzen will und wohl auch wird. Sieht ganz nach modularen Angeboten in Abhängigkeit von der gewünschten Verwendbarkeit auf Grundlage des gleichen HS aus. Ganz so, wie es zur Zeit beim H145M praktiziert wird.
     
  6. #1025 doerrminator, 16.06.2018
    doerrminator

    doerrminator Testpilot

    Dabei seit:
    14.07.2008
    Beiträge:
    556
    Zustimmungen:
    118
    Beruf:
    Bankkaufmann
    Ort:
    Völklingen
    und bei der H145M funktioniert da ja anscheinend auch gut. Ist glaub ich der richtige Weg.
     
  7. #1026 Chopper80, 26.06.2018
    Chopper80

    Chopper80 Astronaut

    Dabei seit:
    12.07.2009
    Beiträge:
    4.286
    Zustimmungen:
    2.074
    Ort:
    Germany
    Wie Airbus über seine FB Seite mitteilt, war heute vor genau 8 Jahren der Erstflug der H145, damals noch als EC146 vorgemerkt.

    Eurocopterwerk Donauwörth

    C80
     
    Helicopterfan222 und GorBO gefällt das.
  8. BO105

    BO105 Fluglehrer

    Dabei seit:
    05.08.2010
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    149
    Ort:
    NRW
    Wahnsinn, wie die Zeit vergeht.
     
    EC-135MBF gefällt das.
  9. #1028 foefighter, 10.07.2018
    foefighter

    foefighter Flieger-Ass

    Dabei seit:
    04.03.2010
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    143
    Ort:
    bei DTM
    29. Juni 2018
    Das Ungarische Verteidigungsministerium hat 20 H145M Militärhubschrauber bestellt, die mit dem HForce-System ausgerüstet sind.
    Das HForce-System bietet eine Reihe ballistischer oder lenkbarer Luft-zu-Boden- oder Luft-zu-Luft-Waffen.
    Artikel bei Airbus.com
     
    EC-135MBF gefällt das.
  10. BO105

    BO105 Fluglehrer

    Dabei seit:
    05.08.2010
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    149
    Ort:
    NRW
    Auf der ILA 2018 H145M D-HMBE als Erprobungsträger

    Anhänge:

    Anhänge:

    Anhänge:

     
    Helicopterfan222, Maschin, Augsburg Eagle und 3 anderen gefällt das.
  11. #1030 Red Baron, 27.07.2018
    Red Baron

    Red Baron Fluglehrer

    Dabei seit:
    07.10.2004
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    572
    Ort:
    Bayern
    Übrigens.... am 25.07.2018 ist der letzte Tiger 'offiziell' an die Bw übergeben worden (74+70)
     
    Helicopterfan222, Marniko, Fighter117 und einer weiteren Person gefällt das.
  12. #1031 Chopper80, 28.07.2018
    Chopper80

    Chopper80 Astronaut

    Dabei seit:
    12.07.2009
    Beiträge:
    4.286
    Zustimmungen:
    2.074
    Ort:
    Germany
    foefighter und EC-135MBF gefällt das.
  13. BO105

    BO105 Fluglehrer

    Dabei seit:
    05.08.2010
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    149
    Ort:
    NRW
  14. #1033 Chopper80, 30.07.2018
    Chopper80

    Chopper80 Astronaut

    Dabei seit:
    12.07.2009
    Beiträge:
    4.286
    Zustimmungen:
    2.074
    Ort:
    Germany
    Das ist doch schon immer so, und wo steht in dem Artikel was von Dienststellen der Bundeswehr?

    C80
     
    Sentinel R.1 gefällt das.
  15. klaus06

    klaus06 Space Cadet

    Dabei seit:
    19.12.2013
    Beiträge:
    1.331
    Zustimmungen:
    562
  16. BO105

    BO105 Fluglehrer

    Dabei seit:
    05.08.2010
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    149
    Ort:
    NRW
    Ein Artikel ist noch nicht die Welt, es gibt auch luxemburgische Presse. Sie arbeitet mehr länderspezifisch. Aber auch da muss man vorsichtig sein: So hat man aus A400M mal schnell A300M gemacht!
    Militär-Polizei-Helikopter
    Mir war bislang nicht bekannt, dass der aktuelle Polizeihubschrauber im Bereich Verteidigung des Landes angesiedelt und etatisiert ist.
     
  17. #1036 Sentinel R.1, 30.07.2018
    Zuletzt bearbeitet: 30.07.2018
    Sentinel R.1

    Sentinel R.1 Testpilot

    Dabei seit:
    08.04.2017
    Beiträge:
    624
    Zustimmungen:
    549
    Für mich klingt dass, als ob du den Link falsch verstanden hast, denn da steht:

    „Die Aufgabe der orangefarbenen Zivilschutz-Hubschrauber ist in erster Linie als Führungs- und Unterstützungsinstrument im Zivilschutzfall, also im Spannungs- und Verteidigungsfall bereitzustehen. […]
    Das BBK beschafft und verwaltet die Zivilschutz-Hubschrauber für den Bund, die außerhalb ihrer Aufgaben im Katastrophen- und Zivilschutz für den Rettungsdienst eingesetzt werden.
    ‚Die Luftrettung ist ein unverzichtbarer Bestandteil des Rettungswesens. Wir freuen uns, dass es mit den neuen Maschinen nun verstärkt wurde. Dafür bedanken wir uns bei der Bundespolizei, dem Beschaffungsamt und Airbus Helicopters für die gute Zusammenarbeit. Der Bund engagiert sich seit nunmehr 47 Jahren in der Luftrettung und wird dies auch in der Zukunft tun‘, sagte Dr. Thomas Herzog bei der feierlichen Übergabe.“
    Das heißt nicht, dass das Hubschrauber der Bundeswehr sind oder solche, die in ihrem Auftrag fliegen, sondern, dass sie für den Katastrophenschutz fliegen. Und der ist in der Hauptsache Aufgabe der Innenministerien, hier des BMI; die Bundeswehr unterstützt hier. Die Hubschrauber sind Rettungsmittel und keine SAR-Hubschrauber, die Aufgabe wird ja von der Bundeswehr durchgeführt.

    Auch gehört die Flotte nicht zum Einzelplan 14 (Etat BMVg), sondern zum Einzelplan 6 (Etat BMI), das auch die Piloten stellt, die kommen nämlich von der Bundespolizei, die ebenfalls dem BMI unterstellt ist, und das schon seit jeher (vorher als BGS). Im Plan von 2017 findet sich der entsprechende Etat mit der Bezeichnung Haltung von Luftfahrzeugen unter der Nummer 532 45 im Abschnitt zum Katastrophenschutz. Die bereitgestellten Gelder für 2017 betrugen demnach 5,881 Mio. €.
     
  18. BO105

    BO105 Fluglehrer

    Dabei seit:
    05.08.2010
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    149
    Ort:
    NRW
    Da bist Du wohl im falschen Land!
    Es geht um die beiden neuen HS für die Polizei in LUX und nicht um die ZSH.
    Eine kleine Ergänzung zu den ZSH:
    Das BMI hat keinerlei Zuständigkeit für den Katastrophenschutz. Der ist nach den föderalistischen Regelungen einzig und allein Sache der Länder. Der Bund (BMI) ist "nur" für den Zivilschutz zuständig. Daher auch der Name "Zivilschutz-Hubschrauber", auch wenn die Hubschrauber aufgrund gesonderter Regelung den Ländern für Zwecke der Luftrettung zur Verfügung gestellt werden..
     
  19. #1038 Chopper80, 31.07.2018
    Chopper80

    Chopper80 Astronaut

    Dabei seit:
    12.07.2009
    Beiträge:
    4.286
    Zustimmungen:
    2.074
    Ort:
    Germany
    Dass sich der erste Satz in deiner Antwort #1032 auf die Luxemburger Hubschrauber bezieht und nicht auf den folgenden Link über die neuen ZSH, war ja auch nicht leicht zu erkennen....

    C80
     
    Sentinel R.1 gefällt das.
  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Flugzeug-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. BO105

    BO105 Fluglehrer

    Dabei seit:
    05.08.2010
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    149
    Ort:
    NRW
    Deswegen aber auch die Reihenfolge der Posts mit zusätzlichem Absatz. Und die Aussage war unmittelbar auf den Beitrag vorher bezogen. Im Folgenden dann aber eindeutig.
    Wie ist es denn jetzt mit dem aktuellen Polizei-Hubschrauber in LUX? Ressort Verteidigung oder Innen? Wobei es in LUX das eigentliche Innenministerium gibt und die Innere Sicherheit im Bereich Verteidigung angesiedelt ist.
     
    EC-135MBF gefällt das.
  22. #1040 gk juergen, 02.08.2018
    gk juergen

    gk juergen Testpilot

    Dabei seit:
    13.05.2008
    Beiträge:
    643
    Zustimmungen:
    373
    Ort:
    ETSN & EDFW
    Germany already uses the H145M, its air force having been launch customer for the type, and all 15 rotorcraft are now in service in support of its special forces. Henning says the country has a looming future requirement, estimated to be for around 40 units, for a helicopter smaller than the NH90 or Tiger that could provide a light-attack capability for service entry in around 2023.
    ANALYSIS: Airbus Helicopters on target with HForce sales
    40 neue H145M für die Truppe!??!
    da heizt aber einer die Spekulationen an. Wunschdenken Airbus oder doch was dran?!?! Da brodelt die Gerüchteküche aber.......
     
Moderatoren: gothic75
Thema: Airbus Helicopters (Eurocopter)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. eurocopter x9

    ,
  2. airbus helicopters donauwörth

    ,
  3. nh90 wartung ruag

    ,
  4. fenestron probleme airbus,
  5. Eurocopter,
  6. bell 412 EPI Konkurrenz,
  7. puma helicopter with fenestron,
  8. ruag nh90 wartung,
  9. d-hadw ec 135,
  10. airbus helicopters x9 first flight,
  11. h145m jordanien,
  12. airbus helicopters donauwörth leiharbeiter entlassungen,
  13. Fsx nördliche halbkugel,
  14. FSX Lama seite .com,
  15. as 332 gegroundet,
  16. h145 5blatt,
  17. エアバス x9,
  18. Eurocopter alle bautypen,
  19. airbus helicopter x4,
  20. blue edge helicopter nachteil,
  21. blue edge,
  22. fenestron nachteile,
  23. fenestron probleme,
  24. md 902 explorer nachteil,
  25. euro copter
Die Seite wird geladen...

Airbus Helicopters (Eurocopter) - Ähnliche Themen

  1. Flugbetrieb Airbus Helicopters Donauwörth 2018

    Flugbetrieb Airbus Helicopters Donauwörth 2018: Ich habe lange gesucht aber nichts gefunden. Gibt es tatsächlich für 2018 noch keinen Thread für Donauwörth ? Sollte ich etwas übersehen haben...
  2. Airbus Helicopters (Eurocopter) EC 120B Kolibri, der auch fliegen kann

    Airbus Helicopters (Eurocopter) EC 120B Kolibri, der auch fliegen kann: An dem Modell habe ich fast ewig gebaut. Da wurde auch viel neu ausprobiert. Der 30 mm Impeller als „Fenestron“-Ersatz ist eine klasse Lösung....
  3. Flugbetrieb in Donauwörth / Airbus Helicopters 2017

    Flugbetrieb in Donauwörth / Airbus Helicopters 2017: Wenn ich nichts übersehen habe gibt es für den Airbus Heliport in Donauwörth für 2017 noch keine Posts. Daher hier Bild N° 1 für 2017. Ich...
  4. Airbus Helicopters (Aerospatiale) AS 332 Super Puma in 1:72, der auch fliegen kann

    Airbus Helicopters (Aerospatiale) AS 332 Super Puma in 1:72, der auch fliegen kann: Mein bisher kleinstes fliegendes Modell ist ein AS 332 Super Puma im Maßstab 1:72. Den Rumpf hatte ich schon in der Anfangszeit gebaut, bis ich...
  5. Neue Airbus Helicopters H135 (Eurocopter EC135) für P3D/FSX

    Neue Airbus Helicopters H135 (Eurocopter EC135) für P3D/FSX: Zur Zeit befindet sich eine neue H135 in der Entwicklung! https://www.facebook.com/deltahotelsimulations/?fref=ts...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden