Airbus im Gespräch mit JAL über möglichen Kauf von 50 A320

Diskutiere Airbus im Gespräch mit JAL über möglichen Kauf von 50 A320 im Verkehrsflugzeuge Forum im Bereich Luftfahrzeuge; An anderer Stelle im Netz war es weniger vorsichtig formuliert, wo schon vom Kauf gesprochen wurde : Japan Airlines befindet sich zur Zeit in...
ramier

ramier

Astronaut
Dabei seit
29.08.2002
Beiträge
3.547
Zustimmungen
1.033
Ort
Berlin
An anderer Stelle im Netz war es weniger vorsichtig formuliert, wo schon vom Kauf gesprochen wurde :
Japan Airlines befindet sich zur Zeit in Gesprächen mit Airbus und Boeing über den Ersatz ihrer Narrow Body Flugzeugflotte, die zur Zeit 737-400 und MD 80 Flugzeuge umfasst. Die Flugzeuge werden benötigt um den Wachstum auf dem Inlandsmarkt gerecht werden, insbesondere auf dem neuen Flughafen Haneda in der Nähe von Tokyo.

http://story.news.yahoo.com/news?tmpl=story&cid=1518&ncid=1518&e=1&u=/afp/20050113/bs_afp/japanairjalairbusboeingcompany_050113075918

My 2 Cents :
JAL und Airbus ich glaube es erst wenn ich es sehe :rolleyes:
 

tdAIRBUS

Kunstflieger
Dabei seit
11.12.2004
Beiträge
35
Zustimmungen
0
Ort
Unterfranken
Wenn das klappt das wäre ja der Hammer.
Wenn Airbus es schafft, dann alle Achtung.
Kann es mir aber auch noch nicht vorstellen.
 

BavarianFighter

Guest
In der Tat.
Japan ist trotz A320/A321 bei ANA ein schwieriger Markt für Airbus.
 
ramier

ramier

Astronaut
Dabei seit
29.08.2002
Beiträge
3.547
Zustimmungen
1.033
Ort
Berlin
BavarianFighter schrieb:
In der Tat.
Japan ist trotz A320/A321 bei ANA ein schwieriger Markt für Airbus.
Umso schwerer da ANA gerade ihre A320 gegen 737NG austauscht..... :rolleyes:
 

BavarianFighter

Guest
Ja. :rolleyes: Umso wichtiger wäre es für Airbus endlich mal (wieder) einen großen Auftrag aus Japan zu bekommen.

Japan ist, so hat es den Anschein, der schwierigste Markt für Airbus.

Man darf dabei nicht vergessen, dass japanische Firmen recht gut bei Boeing mitbauen. Ein wichtiger Grund Boeing zu bestellen.
 
Acela

Acela

Testpilot
Dabei seit
06.09.2002
Beiträge
611
Zustimmungen
109
Ort
Dresden
Aus Japan kommen aber auch einige A380 Zulieferer, ich denke das nimmt sich nix...
 

beistrich

Astronaut
Dabei seit
20.06.2004
Beiträge
4.711
Zustimmungen
666
naja Japan wird ein Teil des Rumpfes und die Tragflächen der 7E7 bauen. Man darf da auch nicht vergessen das der Staat Japan das 7E7-Programm finanzell unterstützt. Irgendwo stand auch das mehr Japaner an der 7E7 arbeiten werden als Amerikaner..
 

tdAIRBUS

Kunstflieger
Dabei seit
11.12.2004
Beiträge
35
Zustimmungen
0
Ort
Unterfranken
Dann Soll JAL halt A320 und 7E7 bestellen und alle sind wieder zufrieden ...
 
Thema:

Airbus im Gespräch mit JAL über möglichen Kauf von 50 A320

Airbus im Gespräch mit JAL über möglichen Kauf von 50 A320 - Ähnliche Themen

  • AIRBUS Helicopters Donauwörth 2024

    AIRBUS Helicopters Donauwörth 2024: Wird mal Zeit etwas aus Donauwörth von diesem Jahr zuzeigen. z.B vom letztem Donnerstag
  • Airbus A320 von Avion Express kommt am 3.2.2024 in Vilnius von der Piste ab

    Airbus A320 von Avion Express kommt am 3.2.2024 in Vilnius von der Piste ab: LY-NVL ist beim ausrollen von der Piste abgekommen. Der Pilot hat sich aus eigener Kraft befreit und ist auf die Piste zurückgerollt. Ob die...
  • Airbus testet autonomes Tanken in der Luft

    Airbus testet autonomes Tanken in der Luft: Airbus testet autonomes Tanken in der Luft. Das Tankflugzeug übernimmt dann die Steuerung der zu tankenden Luftfahrzeug...
  • Airbus A321-211 Condor im neuen Kleid

    Airbus A321-211 Condor im neuen Kleid: Hallo zusammen, ich brauche mal Unterstützung für ein Projekt von dem ich nicht weiß ob es überhaupt eines werden wird... Wir hatten das Vergnügen...
  • Zvezda Airbus a350-1000 AIR CARAIBES F- HMIL

    Zvezda Airbus a350-1000 AIR CARAIBES F- HMIL: Hallo Der nächste Airbus verlässt meine Werkshalle. Leider nicht ohne Mängel weil die Decals einen Fehler haben und mir ein kleines Missgeschick...
  • Ähnliche Themen

    Oben