Airbus Lufttaxi fliegt

Diskutiere Airbus Lufttaxi fliegt im Luftfahrzeuge allgemein Forum im Bereich Luftfahrzeuge; während andere stolz neue Verkaufszahlen berichten, fliegt das Lufttaxi von Airbus wenigstens Bayern: Airbus testet neues Lufttaxi - Panorama -...
#
Schau mal hier: Airbus Lufttaxi fliegt. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Intrepid

Intrepid

Alien
Dabei seit
03.05.2005
Beiträge
11.024
Zustimmungen
9.973
... nicht zum ersten Mal. Ich habe noch nicht verstanden, worin die Neuigkeit besteht.
 

Sczepanski

Alien
Dabei seit
06.10.2005
Beiträge
7.923
Zustimmungen
3.354
Ort
Penzberg
solche regelmäßige Flüge und dann noch - wie hier erstmalig in den USA - vor großem Publikum sind ein gutes Zeichen für die Erfolgslaufbahn
 
Zuletzt bearbeitet:

jackrabbit

Astronaut
Dabei seit
04.01.2005
Beiträge
3.733
Zustimmungen
3.040
Ort
Hannover
@Sczepanski

Möchtest Du Dich jetzt auf LILIUM "einschießen" und hast deswegen extra einen neuen thread aufgemacht?

Schreib doch bitte in dem LILUM-thread direkt und bleibe hier bei Airbus (wenn Du den thread schon eröffnest).


Grüsse
 

Sczepanski

Alien
Dabei seit
06.10.2005
Beiträge
7.923
Zustimmungen
3.354
Ort
Penzberg
Möchtest Du Dich jetzt auf LILIUM "einschießen" und hast deswegen extra einen neuen thread aufgemacht?

Schreib doch bitte in dem LILUM-thread direkt und bleibe hier bei Airbus (wenn Du den thread schon eröffnest).
@jackrabbit: was ist an meinem Eingangsposting so schwer zu verstehen?
Ich hab ein Beispiel (von mehreren möglichen) für ein fliegendes Muster gebracht. Und weil das im LILIUM Thread um LILIUM und nicht um die Alternativen geht und es für Airbus keinen Thread gibt hab ich das Beispiel mit einem neuen Thread für Airbus gemacht.
 

jackrabbit

Astronaut
Dabei seit
04.01.2005
Beiträge
3.733
Zustimmungen
3.040
Ort
Hannover
Und weil das im LILIUM Thread um LILIUM und nicht um die Alternativen geht und es für Airbus keinen Thread
gibt hab ich das Beispiel mit einem neuen Thread für Airbus gemacht.
was ist an meinem Posting so schwer zu verstehen?
Du verlinkst einmal einen Beitrag über das Airbus Lufttaxi,
ansonsten lässt Du dich nur über andere Typen und mehrfach (negativ) über LILIUM aus.

Das ist doch wieder nur die von Dir übliche Meinungsmache unter dem Vorwand eines Luftfahrtbezugs.
Voll nervig. :thumbdown:
 

Sczepanski

Alien
Dabei seit
06.10.2005
Beiträge
7.923
Zustimmungen
3.354
Ort
Penzberg
@jackrabbit
erst fragend eine Antwort provozieren und dann Personenbashing - voll nervig :thumbdown:
 
Intrepid

Intrepid

Alien
Dabei seit
03.05.2005
Beiträge
11.024
Zustimmungen
9.973
Airbus legt eine neue Version des City-Airbus auf ...
Macht Volocopter mit dem Voloconnect auch. Mit Lift & Cruise oder Vectored Thrust ist zum einen mehr Reichweite möglich als Wingless (Multicopter) jemals schaffen könnte. Und, nicht zu verachten, aerodynamische Notlandungen können ins Konzept aufgenommen werden.

Beim Design von An- und Abflugrouten hat der eine oder andere Hersteller rote Ohren bekommen :FFTeufel:.
 
Flyeagle

Flyeagle

Flugschüler
Dabei seit
12.10.2021
Beiträge
4
Zustimmungen
2
Ich hätte Bedenken mit so einem Flugtaxi zu fliegen. Das soll doch komplett autonom fliegen, oder gibt es da eine Möglichkeit als Passagier im Notfall einzugreifen?
 
Chopper80

Chopper80

Alien
Dabei seit
12.07.2009
Beiträge
9.482
Zustimmungen
9.016
Ort
Germany
Anfangs wird ja auch mit Piloten an Bord geflogen

C80
 
Intrepid

Intrepid

Alien
Dabei seit
03.05.2005
Beiträge
11.024
Zustimmungen
9.973
Und später dürfen dann Passagiere eingreifen?
Keine Ahnung, ob es eine Art Notbremse wie bei der Bahn geben wird. Ich vermute, soweit ist der Gesetzgeber mit seiner Regelungsaufgabe noch nicht vorgedrungen. Ich kann mir aber sehr gut vorstellen, dass es eine Vorschrift in diese Richtung geben wird. Zum Beispiel, um bei einem medizinischen Notfall (Herzinfakt etc.) reagieren zu können. Notlandegelände entlang der Flugrouten sind aus anderen Gründen im Gespräch.
 
Thema:

Airbus Lufttaxi fliegt

Airbus Lufttaxi fliegt - Ähnliche Themen

  • AIRBUS Helicopters Donauwörth 2024

    AIRBUS Helicopters Donauwörth 2024: Wird mal Zeit etwas aus Donauwörth von diesem Jahr zuzeigen. z.B vom letztem Donnerstag
  • Airbus A320 von Avion Express kommt am 3.2.2024 in Vilnius von der Piste ab

    Airbus A320 von Avion Express kommt am 3.2.2024 in Vilnius von der Piste ab: LY-NVL ist beim ausrollen von der Piste abgekommen. Der Pilot hat sich aus eigener Kraft befreit und ist auf die Piste zurückgerollt. Ob die...
  • Airbus testet autonomes Tanken in der Luft

    Airbus testet autonomes Tanken in der Luft: Airbus testet autonomes Tanken in der Luft. Das Tankflugzeug übernimmt dann die Steuerung der zu tankenden Luftfahrzeug...
  • Airbus A321-211 Condor im neuen Kleid

    Airbus A321-211 Condor im neuen Kleid: Hallo zusammen, ich brauche mal Unterstützung für ein Projekt von dem ich nicht weiß ob es überhaupt eines werden wird... Wir hatten das Vergnügen...
  • Airbus testet Lufttaxi-Drohne im Raum Ingolstadt

    Airbus testet Lufttaxi-Drohne im Raum Ingolstadt: Airbus hat ein Lufttaxi entwickelt, wo die Kabine unter 4 Rotoren hängt. Dieses Fluggerät wird jetzt im Raum Ingolstadt getestet. Angeblich ist es...
  • Ähnliche Themen

    Oben