Airbus Military A400M - Diskussionen ab 01.01.2010

Diskutiere Airbus Military A400M - Diskussionen ab 01.01.2010 im Props Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Es gibt etwas Lob für den A400M...

Wie sollte es mit dem A 400 Projekt weitergehen?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    200
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Simon Maier

Simon Maier

Space Cadet
Dabei seit
26.07.2014
Beiträge
1.701
Zustimmungen
1.650
Ort
Down Under
Hallo,

Bei den DO-Days war eine Transall da (die 50+86), da habe ich mit dem Mechaniker geredet. Er meinte, die Zellen seinen von den Flugstunden her bei im Schnitt 13000 von 20000 FH, aber die Ersatzteilbeschaffung sei ein zunehmendes Problem und manche Teile würden nicht mehr hergestellt. Von daher ist es gut dass jetzt bald noch 2 A400M kommen, die LW braucht sie auch.
 

Michael aus G.

Space Cadet
Dabei seit
15.02.2010
Beiträge
2.286
Zustimmungen
1.794
Ort
EDAC
Hallo,

Bei den DO-Days war eine Transall da (die 50+86), da habe ich mit dem Mechaniker geredet. Er meinte, die Zellen seinen von den Flugstunden her bei im Schnitt 13000 von 20000 FH, aber die Ersatzteilbeschaffung sei ein zunehmendes Problem und manche Teile würden nicht mehr hergestellt.
Das war Ende der 90iger schon teilweise ein Problem, in den 2000ern streckenweise schon nur noch durch Kanibalisierung händelbar. Man hat dann für bestimmte Kleinteile wieder Miniserien aufgelegt. Das Hauptproblem aber ist die Festigkeit der Bereiche der Tragflügelaufhängung. Da ist in den 90igern schon die 3. Lebensdauerverlängerung durchgeführt worden. Da kann man einfach keine Verstärkungen mehr aufnieten, sonst hätte man das schon gemacht. Um Transallzellen in der Lebensdauer zu verlängern, müssten komplette Rumpfsegmente neu gebaut und ausgetauscht werden. Ein nicht zu vertretender Aufwand. Da habens die Franzosen etwas besser, die hatten ja nochmal eine Charge in den 80igern neu gebaut. Diese Transall werden wohl am längsten Fliegen...:TOP:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Airbus Military A400M - Diskussionen ab 01.01.2010

Airbus Military A400M - Diskussionen ab 01.01.2010 - Ähnliche Themen

  • 07.04.2024 Airbus A320 Neo von Austrian Airlines verliert bei Bodenunfall rechtes Höhenleitwerk

    07.04.2024 Airbus A320 Neo von Austrian Airlines verliert bei Bodenunfall rechtes Höhenleitwerk: Bei einem Schleppvorgang wurde ein Airbus A320 Neo in Wien schwer beschädigt. Die Maschine scheint rückwärts in eine Fluggastbrücke und einen...
  • AIRBUS Helicopters Donauwörth 2024

    AIRBUS Helicopters Donauwörth 2024: Wird mal Zeit etwas aus Donauwörth von diesem Jahr zuzeigen. z.B vom letztem Donnerstag
  • Revell A400M 1:144 Airbus Military

    Revell A400M 1:144 Airbus Military: Hallo liebe Modellbauer, Ich möchte heute hier den neuen A400M aus dem Hause Revell vorstellen. Der neue Bausatz lässt sich bis auf ein paar...
  • Airbus Military A400M - News

    Airbus Military A400M - News: Ja, die ersten Teile werden schon produziert. -> EADS Pressemitteilung vom 26.1.2005 Infos @ http://www.airbusmilitary.com/
  • Airbus Military A400M - Diskussionen bis 31.12.2009

    Airbus Military A400M - Diskussionen bis 31.12.2009: AIRBUS MILITARY A400M Dieser Transporter soll die bekannte Transall C-160 und die Lockheed C-130 Hercules ersetzen. Dieser "Flieger" soll ein...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    content

    ,

    wer ist der verteidigungsamtmann

    ,

    airbus geht den Bach runter

    ,
    erprobungsflugzeuge a400m
    Oben