Welche Ingenieure? Die gehören doch zu erheblichen Anteil den Zeitarbeitsfirmen?
Was Airbus geschaffen hat, ist ein riesiges Zeitarbeitsmonster, was selbst die Zeitarbeitsfirmen nicht mehr handeln können.
Es ist traurig, das die Luft- und Raumfahrttechnik kein seriöser Arbeitgeber mehr ist. So was hat Auswirkungen auf die Produktqualität.
Der A400M ist noch lange nicht truppentauglich und es wird noch mal viel Geld versenkt.
Airbus muss seine Grenzen aufgezeigt bekommen, der A400M ist ein Faß ohne Boden.
Wovon träumst du Nachts? Willst du ohne Planungssicherheit MA in 4/5 stelliger höhe einstellen die du dann bei ner Krise net losbekommst?
Was meint ihr wie es BMW, VW, Audi und Opel machen? Oder auch Siemens und MAN.
Sorge würde mir eher bereiten das Zeitarbeiter teils für unterbezahlte A*zensiert*-Löhne schuften dürfen und teils höher qualifiziert sind als Festangestellte.
Truppentauglich wird der A400 wohl auch dann nicht sein, wenn ihn das LTG62 in Dienst stellt.
Ich glaube der EADS steht das Wasser bis zum.... Hals!:?!
Am Ende würden uns die Alternativen mehr Geld kosten, als die Arschbacken zusammenzukneifen und zu sagen ok wir stehen zum A400M.
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Was es kostet ist bei Militärischen Sachen unerheblich, es muss funktionieren und das tut es mit kurzfristigen leasen von C130J-30, C17 und An124 mit sicherheit recht gut.
Komisch, die Ösies haben es doch tatsächlich geschafft fast RECHTZEITIG per leasing eine Alternative bis zum Eintreffen des EF auf die Beine zu stellen.
Nur wir superdollenachsogscheiden Deutschen sind zu BLÖD dafür!
Besonders Bemerkenswert, weil die Ösies nicht gerade dafür bekannt sind, Geld in die Rüstung auszugeben, siehe Bae146-STA, Jahrelanges Gerangel um neue Helis etc.
Aber Österreich hat es geschafft, während die Möchtegernweltmacht und MöchtegernUN-Vollmitglied BRD es noch immer nicht auf die Reihe bringt, mal eben schnell ein leasingmodell auf die Beine zu stellen, von den schon etliche Angebote ua für C130J in der Schublade liegen.
" Im Gegenteil: Das Unternehmen ist bemüht, nicht in Zusammenhang mit Ingenieurdienstleistern gebracht zu werden.
..."
Die Kfz und IT-Branche ist da schon Meilenweit weiter!
Aber es besteht ja NOCH Hoffnung. Ich HOFFE nur DAS die Manager wirklich lernfähig sind und nicht solche wie seiner Zeit bei Dornier!
Im speziellen: Nicht überall wo Zeitarbeit(ZA) drauf steht, ist schlechtes drin.
EADS könnte evtl ohne ZA nicht mehr vernünftig "Wirtschaften".
Jeder weiß doch, die Luftfahrt ist besonders anfällig für Krisen und höhen.
Mein ex Festanstellungsjob in MUC ist heute ein ZA-Job.
An dieser Stelle mal meinen Respekt an die Leute, die durch Wissen und Können überhaupt einen Flieger in die Luft bekommen!
Das Problem ist wohl eher der background, den man halt gerne unter den Teppich kehrt.;)