Airbus Military A400M - Diskussionen bis 31.12.2009

Diskutiere Airbus Military A400M - Diskussionen bis 31.12.2009 im Props Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Das hat nichts mit brauchen zu tun. Brauchen tut man nämlich eine c-17 auf jeden Fall. Das ist auch weniger eine Frage des Geldes, wenn man sich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
manpower

manpower

Fluglehrer
Dabei seit
17.06.2003
Beiträge
174
Zustimmungen
71
Ort
Rhein-Main
Das hat nichts mit brauchen zu tun. Brauchen tut man nämlich eine c-17 auf jeden Fall.
Das ist auch weniger eine Frage des Geldes, wenn man sich für eine gute Flottendifferenzierung entscheidet. Soll heißen, weniger A400M und dafür halt die C-17. Eine Flotte aus 45, 48 oder gar 50 Airbussen plus 4 oder 6 C-17 halte ich für effektiver (und vielleicht auch effizienter) als eine reine A400M Flotte.

Die RAF geht hier einen richtigen Weg!

Die Bundeswehr wird noch massive Einschnitte im Haushalt in den nächsten Jahren haben
Wenn das so sein sollte, ist die BW pleite = zahlungsunfähig. Die tolle Transformation stockt allenthalben. Bei weiteren Einschnitten wäre sie tot.
Nebenbei ist der Finanzplan der BW bis 2010 jetzt raus. Erhöhung des Etats um gut eine Mrd. Euro. Ist nicht viel, reicht gerade mal zum Inflationsausgleich, aber besser als nix.
 
ramier

ramier

Astronaut
Dabei seit
29.08.2002
Beiträge
3.542
Zustimmungen
1.035
Ort
Berlin
24.7.2006, Bremen (ddp.djn). Beim Flugzeughersteller Airbus in Bremen ist am Montag die Rumpfmontage für den neuen Militärtransporter A400M angelaufen. Künftig würden dort große Teile des Rumpfs zusammengebaut und mit allen flugwichtigen Systemen ausgestattet, teilte die Tochter des europäischen Luft- und Raumfahrtkonzerns EADS mit.

http://www.airliners.de/industrie/nachrichten/artikelseite.php?articleid=9078
 
manpower

manpower

Fluglehrer
Dabei seit
17.06.2003
Beiträge
174
Zustimmungen
71
Ort
Rhein-Main
So sieht das ganze live aus!



Mitarbeiter des Flugzeugsherstellers Airbus besehen sich am Montag, 24. Juli 2006 in Bremen eine neue Anlage fuer die integrierte Rumpfmontage des Airbus A400M. Airbus startet ab sofort mit der Rumpfmontage des A400M, dem modernsten militaerischen Transportflugzeug. Der Rumpf besteht aus vier Sektionen, die in verschiedenen Werken gefertigt und in Bremen zusammengefuegt werden. 192 Militaerflugzeuge sind bereits bestellt. (AP Photo/Kai-Uwe Knoth)
 
Anhang anzeigen
manpower

manpower

Fluglehrer
Dabei seit
17.06.2003
Beiträge
174
Zustimmungen
71
Ort
Rhein-Main
last but not least...



Mitarbeiter des Flugzeugsherstellers Airbus besehen sich am Montag, 24. Juli 2006 in Bremen eine neue Anlage fuer die integrierte Rumpfmontage des Airbus A400M. Airbus startet ab sofort mit der Rumpfmontage des A400M, dem modernsten militaerischen Transportflugzeug. Der Rumpf besteht aus vier Sektionen, die in verschiedenen Werken gefertigt und in Bremen zusammengefuegt werden. 192 Militaerflugzeuge sind bereits bestellt. (AP Photo/Kai-Uwe Knoth) -- Workers take a look at a new integrate fuselage assembly unit in Bremen, northern Germany on Monday, July 24, 2006. Airbus starts the final assembly of the fuselage for the A400M which consist of four parts coming from different factories in Europe in Bremen. The A400M is the newest military cargo airplane, Airbus has already 192 orders. (AP Photo/Kai-Uwe Knoth)
 
Anhang anzeigen
Majestic222

Majestic222

Testpilot
Dabei seit
17.11.2005
Beiträge
895
Zustimmungen
317
Prima, danke für die Bilder :HOT
Gibts die auch etwas Größer oder eine Quelle davon?

Mfg...
 
Bo

Bo

Fluglehrer
Dabei seit
08.04.2004
Beiträge
167
Zustimmungen
16
Ort
DK, Billund
Ein großes Dankeschön an manpower :TOP:
Und ich bin schon sehr gespannt,wann der A-400 dann bei uns in Hohn das erste Mal seine Runden zieht.....wirklich planmäßig?...

LG aus Hohn
Bo
 
Bleiente

Bleiente

Alien
Dabei seit
27.12.2004
Beiträge
6.634
Zustimmungen
1.686
Ort
Nordschwarzwald
Bei der Entwicklung des Airbus-Militärtransportflugzeugs A400M drohen einem Zeitungsbericht zufolge Verzögerungen von bis zu zwei Jahren.
Dies berichtet die französische Zeitung "La Tribune" in ihrer Mittwochausgabe unter Berufung auf Zulieferer. Das Blatt zitierte zudem namentlich nicht genannte Kreise des Airbus-Mutterkonzerns EADS, die von möglichen Verspätungen im Zeitplan von bis zu einem Jahr ausgingen. EADS war zunächst nicht für eine Stellungnahme zu erreichen.
Der A400M soll erstmals im Januar 2008 starten, als erster Auslieferungstermin für das Flugzeug ist Oktober 2009 vorgesehen. ....
http://de.today.reuters.com/news/newsArticle.aspx?type=companiesNews&storyID=2006-08-23T050442Z_01_HUB318268_RTRDEOC_0_DEUTSCHLAND-FRANKREICH-FIRMEN-EADS-AIRBUS.xml

Wie jetzt "Entwicklung verzögert sich", die haben doch schon mit dem Bau angefangen ? Oder werden hier "Restplanungen" und Erprobungsphase gemeint ?
 
Majestic222

Majestic222

Testpilot
Dabei seit
17.11.2005
Beiträge
895
Zustimmungen
317
Hmm mist, scheint sich wohl doch immer mehr zu bestätigen :(
 
TF-104G

TF-104G

Alien
Moderator
Dabei seit
22.02.2003
Beiträge
19.939
Zustimmungen
67.088
Ort
Köln
vielleicht erleichtert das die Entscheidung und es werden zügiger sechs C-130 beschafft.:TD:
 
Tiger-Fan

Tiger-Fan

Space Cadet
Dabei seit
02.07.2004
Beiträge
1.134
Zustimmungen
56
Ort
Koblenz
Zeitplanungen / Kostenplanungen

Mir ist in den letzen 30 Jahren kein militärisches Grossprojekt bekannt, welches den geplanten Zeitrahmen und Kostenrahmen je eingehalten hätte.Weder in der Luftfahrt , noch bei Landdfahrzeugen .

Planungen der letzten Jahre .
Hubschrauber TIGER , geplante Einführung Bundeswehr 2004
Hubschrauber NH90 , geplante Einführung Bundeswehr 2004
Eurofighter , mehrmals in den 90er Jahren verschoben
Schützenpanzer Neu , Igel , jetzt PUMA ( seit 1990 mehrmals verschoben)
GTK-BOXER ( geplante Einführung von bis zu 1500 Stück ab 2000. Nun nur noch 193 Stück bis 2010 )

Wenn ich bei den Zeitplanungen und Kostenschätzungen bei meiner täglichen Arbeit ( Omnibusinstandsetzung) so planen würde, würde ich nur noch die Pförtner-Schranke bedienen.
 
BigLinus

BigLinus

Testpilot
Dabei seit
10.12.2005
Beiträge
699
Zustimmungen
14
Ort
Bayern
Airbus A400M Wing Centre Opened By UK Defence Procurement Minister

Heute, am 21.09.2006, wurde von Lord Drayson in der Nähe von Bristol die Produktionsstätte für die Flügelproduktion des A400M offiziell eröffnet.
[ Quelle ]
 
TF-104G

TF-104G

Alien
Moderator
Dabei seit
22.02.2003
Beiträge
19.939
Zustimmungen
67.088
Ort
Köln
Mal schauen ob der A.400 wirklich keine verspätung in der Auslieferung hat wie heute bei Reuters zu lesen ist.

http://today.reuters.com/news/articleinvesting.aspx?view=CN&storyID=2006-10-03T091216Z_01_PAC006995_RTRIDST_0_TRANSPORT-EADS-MILITARY.XML&rpc=66&type=qcna

PARIS, Oct 3 (Reuters) - The head of France's defence procurement agency told Reuters on Tuesday that European aerospace company EADS (EAD.PA: Quote, Profile, Research) had told him the A400M military transport plane was on track for delivery in 2009.

"I can't say more than what I have been told, which is that the key milestones have been respected and that deliveries are on track for 2009," said Francois Lureau, head of the DGA procurement agency on the margins of a NATO conference in Paris.

There have been reports that the A400M project could suffer delays or cost overruns.
 

phantomas2f4

Astronaut
Dabei seit
12.01.2006
Beiträge
3.330
Zustimmungen
848
Ort
Kösching
Mal schauen ob der A.400 wirklich keine verspätung in der Auslieferung hat wie heute bei Reuters zu lesen ist.

http://today.reuters.com/news/articleinvesting.aspx?view=CN&storyID=2006-10-03T091216Z_01_PAC006995_RTRIDST_0_TRANSPORT-EADS-MILITARY.XML&rpc=66&type=qcna

PARIS, Oct 3 (Reuters) - The head of France's defence procurement agency told Reuters on Tuesday that European aerospace company EADS (EAD.PA: Quote, Profile, Research) had told him the A400M military transport plane was on track for delivery in 2009.

"I can't say more than what I have been told, which is that the key milestones have been respected and that deliveries are on track for 2009," said Francois Lureau, head of the DGA procurement agency on the margins of a NATO conference in Paris.

There have been reports that the A400M project could suffer delays or cost overruns.
Hallo!

Das klang heute aber schon ganz anders.
Nach der Bekanntgabe von Verzögerungen bei der A 380 sind auch die Termine bei A 350 und A 400M bedingt durch die geplanten Umstrukturierungen bei AIRBUS / EADS nicht mehr gesichert.

Klaus
 
jockey

jockey

Alien
Dabei seit
08.06.2005
Beiträge
10.848
Zustimmungen
9.768
Ort
near ETSH/BER
Also man sollte wohl 2 Jahre dazu rechnen würde mich wundern, wenn es keine Lieferverzögerung geben sollte.2010 ist wohl doch etwas zu optimistisch.
 
Schorsch

Schorsch

Alien
Dabei seit
22.01.2005
Beiträge
12.782
Zustimmungen
5.770
Ort
mit Elbblick
Das klang heute aber schon ganz anders.
Nach der Bekanntgabe von Verzögerungen bei der A 380 sind auch die Termine bei A 350 und A 400M bedingt durch die geplanten Umstrukturierungen bei AIRBUS / EADS nicht mehr gesichert.
Nö, diese Behauptung ist:


Wo steht das? Wer hat das gesagt? Airbus hat bisher stets versichert, dass alle Termine eingehalten werden. Alle Meilensteine wurden bisher erreicht. Das kann man so nachlesen.
Aber Du oder "die Medien" wissen es natürlich besser.

Man, das ist ja hier wie beim Fussball. Wenn die Jungs gewinnen, sind sie auf einmal verdiente Weltmeister. Riesenkick, das Potential hab ich schon früh erkannt. Wenn sie aber verlieren, ja, dann hat man schon immer diesen Grottenkick leidig gefunden.
Leute (das FF ist offensichtlich keine Ausnahme) ändern ihre Ansichten nach dem Wetter. Airbus hat ein Problem, auf einmal tönen die gleichen Experten, welche mir vor drei Jahren weißmachen wollten, dass Beoing "bald erledigt sei", irgendwas von Lieferverzögerung bei allem und jedem, ohne einen geringsten Plan der Arbeitsteilung zu haben.

Eine Bemerkung noch: Wenn es beim A380 an der Kabinenverkabelung mangelt, dann muss der A400M ja pünktlich kommen, IFE gibts da nämlich nicht.
 
Anhang anzeigen
jockey

jockey

Alien
Dabei seit
08.06.2005
Beiträge
10.848
Zustimmungen
9.768
Ort
near ETSH/BER
Meine Einschätzung kommt daher,dass es bis jetzt kein neues Waffensystem termingerecht geliefert wurde.( Tiger,Typhoon,NH90 usw.)Dies muss gar nicht an Airbus liegen sondern kann andere Einflüsse haben (z.B politische).
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Airbus Military A400M - Diskussionen bis 31.12.2009

Airbus Military A400M - Diskussionen bis 31.12.2009 - Ähnliche Themen

  • 07.04.2024 Airbus A320 Neo von Austrian Airlines verliert bei Bodenunfall rechtes Höhenleitwerk

    07.04.2024 Airbus A320 Neo von Austrian Airlines verliert bei Bodenunfall rechtes Höhenleitwerk: Bei einem Schleppvorgang wurde ein Airbus A320 Neo in Wien schwer beschädigt. Die Maschine scheint rückwärts in eine Fluggastbrücke und einen...
  • AIRBUS Helicopters Donauwörth 2024

    AIRBUS Helicopters Donauwörth 2024: Wird mal Zeit etwas aus Donauwörth von diesem Jahr zuzeigen. z.B vom letztem Donnerstag
  • Revell A400M 1:144 Airbus Military

    Revell A400M 1:144 Airbus Military: Hallo liebe Modellbauer, Ich möchte heute hier den neuen A400M aus dem Hause Revell vorstellen. Der neue Bausatz lässt sich bis auf ein paar...
  • Airbus Military A400M - Diskussionen ab 01.01.2010

    Airbus Military A400M - Diskussionen ab 01.01.2010: http://www.flugzeugforum.de/forum/showthread.php?t=58104 Aus organisatorischen Gründen wurde das Thema geteilt...
  • Airbus Military A400M - News

    Airbus Military A400M - News: Ja, die ersten Teile werden schon produziert. -> EADS Pressemitteilung vom 26.1.2005 Infos @ http://www.airbusmilitary.com/
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    content

    ,

    Antonov AN7x

    ,

    gieren a400 flugzeug

    ,
    gieren a400
    , warum a400m keine tarnfarbe, tp400 d6 forum , flugabwehrsystem auf laserbasis, gtk boxer, warum t leitwerk a400, A400M Scheiße
    Oben