Airbus Military A400M - News

Diskutiere Airbus Military A400M - News im Props Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Hättest Du da nach gelesen, dann hättest Du die Antwort gefunden. Treibstofftanks | PFW Aerospace "Die Treibstofftanks sind als Integraltanks...

Sens

Alien
Dabei seit
08.10.2004
Beiträge
11.338
Zustimmungen
2.879
Ort
bei Köln
Du hast einen Link zu einem Hersteller gepostet der solche Tanks herstellt.
Damit wird meine Frage in keinster Weise beantwortet.
Hättest Du da nach gelesen, dann hättest Du die Antwort gefunden.
Treibstofftanks | PFW Aerospace
"Die Treibstofftanks sind als Integraltanks konzipiert. Das Know-how von PFW beschränkt sich dabei nicht alleine auf den Zusammenbau der metallischen Strukturen sondern erstreckt sich auch auf die Integration der Geräte wie z.B. Gummiblase, Füllstandsmesser, Pumpen und Ventile."
 
Volodymyr

Volodymyr

Space Cadet
Dabei seit
24.07.2016
Beiträge
1.505
Zustimmungen
2.565
Ort
Kiew-Ukraine
Hättest Du da nach gelesen, dann hättest Du die Antwort gefunden.
Treibstofftanks | PFW Aerospace
"Die Treibstofftanks sind als Integraltanks konzipiert. Das Know-how von PFW beschränkt sich dabei nicht alleine auf den Zusammenbau der metallischen Strukturen sondern erstreckt sich auch auf die Integration der Geräte wie z.B. Gummiblase, Füllstandsmesser, Pumpen und Ventile."
Siehe vom Auszug der Seite Nr. 6.

http://www.fzt.haw-hamburg.de/pers/Scholz/materialFS/FS_Skript_7-Kraftstoffsystem.pdf


 
Anhang anzeigen

n/a

Guest
@Sens, @Volodymyr: Da steht aber nicht, dass explizit im A400M diese Gummiblasen verbaut sind. Auf der von dir verlinkten Seite steht, dass das zum Portfolio gehört, auf einer anderen, dass man Teile auch für den A400M herstellt, aber nicht genau, welche. Es kann also sein, dass er diese Teile von PFW bekommt, muss aber nicht.

@Sens: Nicht nur lesen und sich irgendetwas Zusammenreimen, sondern auch mal die Informationen zusammenführen und drüber nachdenken.
 

Sens

Alien
Dabei seit
08.10.2004
Beiträge
11.338
Zustimmungen
2.879
Ort
bei Köln
@Sens, @Volodymyr: Da steht aber nicht, dass explizit im A400M diese Gummiblasen verbaut sind. Auf der von dir verlinkten Seite steht, dass das zum Portfolio gehört, auf einer anderen, dass man Teile auch für den A400M herstellt, aber nicht genau, welche. Es kann also sein, dass er diese Teile von PFW bekommt, muss aber nicht.

@Sens: Nicht nur lesen und sich irgendetwas Zusammenreimen, sondern auch mal die Informationen zusammenführen und drüber nachdenken.
Welche Tanks sind denn Deiner Meinung nach in einem aktuellen Kampfzonentransporter eingebaut?! Volodymyr hat ja den Link zum Lieferanten dieser Tanks für die A400M genannt. Auf die Juristen Argumentation will ich mich gar nicht erst einlassen.
 

n/a

Guest
Ich weiß nicht, welche Tanks da eingebaut sind und behaupte auch nicht anhand von zwei Links, die nicht auf einander eingehen, es plötzlich zu wissen. Aber ihr habt ja eine Behauptung aufgestellt, die mit euren Links eben nicht zu belegen war.

Natürlich macht es bei einem strategischen Transporter, der auch taktisch eingesetzt werden soll, Sinn, solche Tanks zu verbauen, aber anscheinend ist dem ja nicht so.
 
AIRBUG

AIRBUG

Testpilot
Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
536
Zustimmungen
2.367
Der A400M hat keine.
C80
Genau.Das gilt auch für A330 und A380.

Die einzigen mir bekannten Tanks mit Blase bei Airbus sind die ACTs vom A319/320/321.

Beim A400 würde ich nicht ausschliessen dass die CHTs (Cargo Hold Tanks) auch eine Blase haben.
 

Sens

Alien
Dabei seit
08.10.2004
Beiträge
11.338
Zustimmungen
2.879
Ort
bei Köln
Ich weiß nicht, welche Tanks da eingebaut sind und behaupte auch nicht anhand von zwei Links, die nicht auf einander eingehen, es plötzlich zu wissen. Aber ihr habt ja eine Behauptung aufgestellt, die mit euren Links eben nicht zu belegen war.

Natürlich macht es bei einem strategischen Transporter, der auch taktisch eingesetzt werden soll, Sinn, solche Tanks zu verbauen, aber anscheinend ist dem ja nicht so.
Darauf zielte ja wohl die Frage und nicht nur ich hatte gehofft, dass sich jemand aus Wunstorf dazu äußert. Es ist ja kein Geheimnis und nicht darüber zu sprechen, würde nichts daran ändern.
,
 
Intrepid

Intrepid

Alien
Dabei seit
03.05.2005
Beiträge
11.055
Zustimmungen
10.028
In Duxford ist ein kleiner aufgeschnittener Ausschnitt eines Flügeltanks mit mehreren Schichten Außenhaut aus dem 2. Weltkrieg ausgestellt. Ich meine mich zu erinnern, dass es ein selbstdichtender Integraltank wäre. Zumindest war das Ausquellen der Masse zwischen den beiden Außenhautschichten bei Perforation durch Beschuss Thema.
 
gk juergen

gk juergen

Space Cadet
Dabei seit
13.05.2008
Beiträge
1.033
Zustimmungen
1.788
Ort
ETSN & EDFW
4.2.19 Verteidigungsministerin Ursula von der Leyen ist am Montag zu einer Reise ins Baltikum aufgebrochen – und gleich mit zwei Transportmaschinen des Typs Airbus A400M. Vom militärischen Teil des Berliner Flughafens Tegel (Foto oben) ging es zunächst nach Litauen, wo die Ministerin an der Kommandoübergabe der deutsch geführten NATO-Battlegroup teilnimmt.
Auf ins Baltikum – mit zwei A400M : Augen geradeaus
 
Herby

Herby

Space Cadet
Dabei seit
25.10.2003
Beiträge
2.093
Zustimmungen
11.400
Ort
Hamburg
54+15 und 54+17 sind wieder sicher zurück gekommen.
 
Thema:

Airbus Military A400M - News

Airbus Military A400M - News - Ähnliche Themen

  • 07.04.2024 Airbus A320 Neo von Austrian Airlines verliert bei Bodenunfall rechtes Höhenleitwerk

    07.04.2024 Airbus A320 Neo von Austrian Airlines verliert bei Bodenunfall rechtes Höhenleitwerk: Bei einem Schleppvorgang wurde ein Airbus A320 Neo in Wien schwer beschädigt. Die Maschine scheint rückwärts in eine Fluggastbrücke und einen...
  • AIRBUS Helicopters Donauwörth 2024

    AIRBUS Helicopters Donauwörth 2024: Wird mal Zeit etwas aus Donauwörth von diesem Jahr zuzeigen. z.B vom letztem Donnerstag
  • Revell A400M 1:144 Airbus Military

    Revell A400M 1:144 Airbus Military: Hallo liebe Modellbauer, Ich möchte heute hier den neuen A400M aus dem Hause Revell vorstellen. Der neue Bausatz lässt sich bis auf ein paar...
  • Airbus Military A400M - Diskussionen ab 01.01.2010

    Airbus Military A400M - Diskussionen ab 01.01.2010: http://www.flugzeugforum.de/forum/showthread.php?t=58104 Aus organisatorischen Gründen wurde das Thema geteilt...
  • Airbus Military A400M - Diskussionen bis 31.12.2009

    Airbus Military A400M - Diskussionen bis 31.12.2009: AIRBUS MILITARY A400M Dieser Transporter soll die bekannte Transall C-160 und die Lockheed C-130 Hercules ersetzen. Dieser "Flieger" soll ein...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    content

    ,

    a400m full production list

    ,

    a 400

    ,
    flugzeugforum A 400 M
    , flugzeugforum a400m, avio a400m, a400m kennzahlen, a400m Frankreichs welche dircm, tp400 gearbox, a400m risse, Airbus mail, a-400m, a400m news, a400m Lastenheft, a400m probleme forum, a400 54 09, wer hat den a400 transporter verpfuscht, luftbetankung a400m Tornado, a400m, a400m production list, etops a400m, A 400 M production list, a400m productionlist, ludwig Feuerbach, https://www.flugzeugforum.de/threads/airbus-military-a400m-news.58109/page-235
    Oben