Airbus Military A400M - News

Diskutiere Airbus Military A400M - News im Props Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Schon die "kleine" An-26 hatte einen bordeigenen Kran:Zelle/Ausrüstung
DM-ZYC

DM-ZYC

Alien
Dabei seit
25.07.2008
Beiträge
7.493
Zustimmungen
36.497
Ort
Dresden
Schon die "kleine" An-26 hatte einen bordeigenen Kran:Zelle/Ausrüstung
 

BO105

Flieger-Ass
Dabei seit
05.08.2010
Beiträge
442
Zustimmungen
425
Ort
NRW
Man sollte ab 124/225 nicht als Vergleich zum A400M nutzen!
 

Rhönlerche

Alien
Dabei seit
27.03.2002
Beiträge
8.718
Zustimmungen
2.778
Ort
Deutschland
Es ging um den Kran. Lies doch einfach weiter oben.
 

BO105

Flieger-Ass
Dabei seit
05.08.2010
Beiträge
442
Zustimmungen
425
Ort
NRW
Eine Auflösung kann eigentlich nur dann was bringen, wenn man die geforderten taktischen Fähigkeiten, geänderten Fähigkeiten und die tatsächlichen Fähigkeiten fein säuberlich nebeneinander stellt.
Ein weiterer Punkt ist z. B. die Verfügbarkeit.
"Einsatzreife" ist ein allumfassender Begriff.

Ich selbst orientiere mich nicht mehr an der unsäglichen Entstehungsgeschichte, Entwicklung, dem Zeitplan, sondern an den sich verbessernden Gegebenheiten, egal ob sie noch dauern oder nicht.

Und wovon 80 %? Es fehlt eine Bezugsgröße!
 
strike_r

strike_r

Testpilot
Dabei seit
08.06.2009
Beiträge
942
Zustimmungen
733
Ort
im Westen der Republik
Und heute nicht zu vergessen, dass das Personal corona-bedingt auch in den Geschwadern ausgedünnt bzw. In Schichten arbeitet und so weniger Flugzeuge als sonst „klar“ gemacht werden können...
 
Herby

Herby

Space Cadet
Dabei seit
25.10.2003
Beiträge
2.082
Zustimmungen
11.389
Ort
Hamburg
Eine Auflösung kann eigentlich nur dann was bringen, wenn man die geforderten taktischen Fähigkeiten, geänderten Fähigkeiten und die tatsächlichen Fähigkeiten fein säuberlich nebeneinander stellt.
Ein weiterer Punkt ist z. B. die Verfügbarkeit.
"Einsatzreife" ist ein allumfassender Begriff.

Ich selbst orientiere mich nicht mehr an der unsäglichen Entstehungsgeschichte, Entwicklung, dem Zeitplan, sondern an den sich verbessernden Gegebenheiten, egal ob sie noch dauern oder nicht.

Und wovon 80 %? Es fehlt eine Bezugsgröße!
80%? Das wird für alle Luftfahrzeugtypen quer durch die Sparten vermutlich doch ein Wunschtraum bleiben. Übrigens auch für die immer wieder genannte F-35 und C-17.
 
gk juergen

gk juergen

Space Cadet
Dabei seit
13.05.2008
Beiträge
1.029
Zustimmungen
1.759
Ort
ETSN & EDFW
Intrepid

Intrepid

Alien
Dabei seit
03.05.2005
Beiträge
11.034
Zustimmungen
9.983
Ich habe schon mehrere solche Schadensbilder gesehen und wundere mich immer wieder über das Ausmaß. Der Vogel kann doch eigentlich nur mit ganz flachem Winkel eingeschlagen sein. Warum reißt der dann so ein Loch? Dass das nur Verkleidung ist, ist mir klar. Aber trotzdem wundert es mich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WaS

Rhönlerche

Alien
Dabei seit
27.03.2002
Beiträge
8.718
Zustimmungen
2.778
Ort
Deutschland
Vielleicht punktuell ein unglücklicher Schaden in einer nicht tragenden Verkleidung und der Fahrtwind besorgt den Rest? Aber schon erstaunlich. Man stelle sich die gleiche Situation mal mit einer Trall vor?
 
Volodymyr

Volodymyr

Space Cadet
Dabei seit
24.07.2016
Beiträge
1.505
Zustimmungen
2.565
Ort
Kiew-Ukraine
Ich habe schon mehrere solche Schadensbilder gesehen und wundere mich immer wieder über das Ausmaß. Der Vogel kann doch eigentlich nur mit ganz flachem Winkel eingeschlagen sein. Warum reißt der dann so ein Loch? Dass das nur Verkleidung ist, ist mir klar. Aber trotzdem wundert es mich.
Es ist wie eine hydraulische Presse und eine Matrix aus Luft mit scharfer Differenzdruckzone.
 

BiBaBlu

Testpilot
Dabei seit
03.04.2016
Beiträge
662
Zustimmungen
961
Vielleicht punktuell ein unglücklicher Schaden in einer nicht tragenden Verkleidung und der Fahrtwind besorgt den Rest? Aber schon erstaunlich. Man stelle sich die gleiche Situation mal mit einer Trall vor?
Wenn dir ein 3-5Kg schweres Objekt mit gerne mal mehreren hundert Knoten ins Flugzeug rammt, nimmt das kein Flugzeug einfach so hin, das ist eine ziemlich enorme Energie, die da Auftritt und hat auch schon viele "alte Stahlrösser" schwer beschädigt.
 

Rhönlerche

Alien
Dabei seit
27.03.2002
Beiträge
8.718
Zustimmungen
2.778
Ort
Deutschland
Blech und Sandwich dürfte schon ein Unterschied sein. Ich habe mal gesehen, wie ein leerer Gepäckkarren ganz langsam am Boden in eine A310-Triebwerksverkleidung aus so ähnlichem Material gerollt ist (durch Wind auf dem Vorfeld) und wie der Schaden aussah.
 

BO105

Flieger-Ass
Dabei seit
05.08.2010
Beiträge
442
Zustimmungen
425
Ort
NRW
Wenn dir ein 3-5Kg schweres Objekt mit gerne mal mehreren hundert Knoten ins Flugzeug rammt
So schnell fliegen Vögel aber nicht.:wink2:Zumindest nicht der kleine.
Entscheidend sind die Geschwindigkeiten beider Objekte, ihre jeweilige Masse und natürlich der Aufprallwinkel. Die Berechnungsformeln sind nix mehr für mich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Airbus Military A400M - News

Airbus Military A400M - News - Ähnliche Themen

  • AIRBUS Helicopters Donauwörth 2024

    AIRBUS Helicopters Donauwörth 2024: Wird mal Zeit etwas aus Donauwörth von diesem Jahr zuzeigen. z.B vom letztem Donnerstag
  • Airbus A320 von Avion Express kommt am 3.2.2024 in Vilnius von der Piste ab

    Airbus A320 von Avion Express kommt am 3.2.2024 in Vilnius von der Piste ab: LY-NVL ist beim ausrollen von der Piste abgekommen. Der Pilot hat sich aus eigener Kraft befreit und ist auf die Piste zurückgerollt. Ob die...
  • Revell A400M 1:144 Airbus Military

    Revell A400M 1:144 Airbus Military: Hallo liebe Modellbauer, Ich möchte heute hier den neuen A400M aus dem Hause Revell vorstellen. Der neue Bausatz lässt sich bis auf ein paar...
  • Airbus Military A400M - Diskussionen ab 01.01.2010

    Airbus Military A400M - Diskussionen ab 01.01.2010: http://www.flugzeugforum.de/forum/showthread.php?t=58104 Aus organisatorischen Gründen wurde das Thema geteilt...
  • Airbus Military A400M - Diskussionen bis 31.12.2009

    Airbus Military A400M - Diskussionen bis 31.12.2009: AIRBUS MILITARY A400M Dieser Transporter soll die bekannte Transall C-160 und die Lockheed C-130 Hercules ersetzen. Dieser "Flieger" soll ein...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    content

    ,

    a400m full production list

    ,

    a 400

    ,
    flugzeugforum A 400 M
    , flugzeugforum a400m, avio a400m, a400m kennzahlen, a400m Frankreichs welche dircm, tp400 gearbox, a400m risse, Airbus mail, a-400m, a400m news, a400m Lastenheft, a400m probleme forum, a400 54 09, wer hat den a400 transporter verpfuscht, luftbetankung a400m Tornado, a400m, a400m production list, etops a400m, A 400 M production list, a400m productionlist, ludwig Feuerbach, https://www.flugzeugforum.de/threads/airbus-military-a400m-news.58109/page-235
    Oben