L1049G
Testpilot
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Danke für die Antworten. Das mit der WTD81 klingt auch sehr überzeugend.Zu a.) habe ich auch keine "gesicherten" Informationen, sondern nur eine Meinung aufgrund der Kombination von Spotterfotos und Forenbeiträgen von Insidern. Ich würde davon ausgehen, dass es MSN 56 ist, eine für Großbritannien vorgesehene Maschine, die wegen ihres aktuelleren Bauzustandes statt der Prototypen für Tests verwendet wird.
Zu b.) verweise ich auf kürzliche Meldungen, wonach der automatische Tiefflug unter Instrumentenflugbedingungen getestet wird und am 19. November ein "Meilenstein" erreicht wurde mit einem Flug auf 500 Fuß unter diesen Bedingungen von Toulouse aus. Einen dazu passenden Flug an diesem Tag finde ich für EC-400, außerdem noch weitere Flüge in der Nähe deutscher und französischer Militäranlagen. Die WTD81 für IT und Elektronik nördlich von Ingolstadt wurde schon genannt. Vielleicht testet man z. B. die Störbarkeit dieses Systems oder anderer elektronischer Systeme des Flugzeugs.
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