Airbus-News ab 2010

Diskutiere Airbus-News ab 2010 im Verkehrsflugzeuge Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Delta platziert Großauftrag bei Airbus 100 Flugzeuge des Typs Airbus A321neo in Auftrag gegeben sowie eine Option auf 100 weitere Maschinen des...

klaus06

Space Cadet
Dabei seit
19.12.2013
Beiträge
1.623
Zustimmungen
780
Delta platziert Großauftrag bei Airbus

100 Flugzeuge des Typs Airbus A321neo in Auftrag gegeben sowie eine Option auf 100 weitere Maschinen des gleichen Typs gezeichnet.
 
#
Schau mal hier: Airbus-News ab 2010. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Unwissend

Testpilot
Dabei seit
04.08.2016
Beiträge
878
Zustimmungen
401
Hallo, was ist eigentlich bei Airbus los?
Tom Enders will nicht mehr verlängeren und Ende 2018 übergeben.
Fabrice Brégier soll wohl im Februar weg sein.
Grüße Frank
 
Spooky 37+01

Spooky 37+01

Testpilot
Dabei seit
07.07.2013
Beiträge
750
Zustimmungen
926
Ort
ETNW-EDDH
Konsequenzen aus den Untersuchungen zu den Korruptionsvorwürfen?
 

Flint

Testpilot
Dabei seit
06.09.2004
Beiträge
955
Zustimmungen
849
Ort
Bayern
Ja, weil der frz. Präsident gerade in China verweilt.
Und wieder denkt die ganze Welt, Airbus wäre eine französische Firma.... :evil:

Aber im Gegensatz zur deutschen Regierung, tun die Franzosen was für Ihre Industrie!
 

Sens

Alien
Dabei seit
08.10.2004
Beiträge
11.336
Zustimmungen
2.878
Ort
bei Köln
Zuletzt bearbeitet:
doerrminator

doerrminator

Space Cadet
Dabei seit
14.07.2008
Beiträge
1.179
Zustimmungen
817
Ort
Völklingen
Hut ab vor diesem Mann!!
Es gibt wenige von solchen Managern.
 
TomTom1969

TomTom1969

Astronaut
Dabei seit
13.09.2004
Beiträge
2.887
Zustimmungen
6.951
Ort
bei Aarau im Aargau, SCHWEIZ
Die EASA hat eine Safety Publication herausgegeben, die den Einsatz des Geared TurboFan von P&W mit der A320NEO betrifft: https://ad.easa.europa.eu/blob/EASA_AD_2018_0041_E.pdf/EAD_2018-0041-E_1

Für bestimmte Serien-Nummern der Triebwerke besteht eine erhöhte Gefahr für einen Triebwerkausfall. Ursache ist noch unklar. Die Airlines müssen dafür sorgen, dass keine zwei betroffenen Triebwerke unter demselben Flugzeug hängen (Depairing) und ETOPS Flüge sind mit diesen Triebwerken nicht mehr erlaubt.

Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
Schorsch

Schorsch

Alien
Dabei seit
22.01.2005
Beiträge
12.779
Zustimmungen
5.763
Ort
mit Elbblick
Die EASA hat eine Safety Publication heruasgegeben, die den Einsatz des Geared TurboFan von P&W mit der A320NEO betrifft: https://ad.easa.europa.eu/blob/EASA_AD_2018_0041_E.pdf/EAD_2018-0041-E_1

Für bestimmte Serien-Nummern der Triebwerke besteht eine erhöhte Gefahr für einen Triebwerkausfall. Ursache ist noch unklar. Die Airlines müssen dafür sorgen, dass keine zwei betroffenen Triebwerke unter demselben Flugzeug hängen (Depairing) und ETOPS Flüge sind mit diesen Triebwerken nicht mehr erlaubt.

Thomas
Kein Pappenstil.
Airbus verweigert nun die Abnahme der Triebwerke.
Der NEO kommt nicht so recht aus den Schlagzeilen.
 
foefighter

foefighter

Testpilot
Dabei seit
04.03.2010
Beiträge
574
Zustimmungen
825
Ort
bei DTM
Airbus-Chef Enders sieht die Produktion der A380 durch den letzten Auftrag von Emirates bis 2025 gesichert und sagte:
"Die A380 hat eine Zukunft über 2025 hinaus. Schreiben sie die noch nicht ab". Quelle
 
AMeyer76

AMeyer76

Astronaut
Dabei seit
04.01.2006
Beiträge
4.292
Zustimmungen
4.032
Ort
Laage
Komisch, in Frankreich werden keine Stellen gestrichen, obwohl A380 und A400M vor allem dort gebaut werden. Eigentlich müsste man nur dort Stellen streichen, weil die haben es doch verbockt !!
 
Thema:

Airbus-News ab 2010

Airbus-News ab 2010 - Ähnliche Themen

  • Airbus-News 2009

    Airbus-News 2009: Neues Jahr... Thema bitte fortführen Wünsche allen ein erfolgreiches Jahr 2009.:TOP: Grüße von Skysurfer
  • Airbus-News 2008

    Airbus-News 2008: Und ein Neues Jahr beginnt... Thema bitte fortführen.;)
  • Airbus-News 2007

    Airbus-News 2007: Hallo liebe FF-Freunde, ich erlaube mir, ein neues Thema Airbus-News zu eröffnen. Eine Bitte an Euch: damit es überschaubar und vor allem für...
  • Airbus-News

    Airbus-News: Aufgrund der Lieferschwierigkeiten fordern einige Airlines jetzt Schadensersatz.Ich habe mal gelesen das Airbus ca.20 Mio € zurückgelegt hat für...
  • Airbus Military A400M - News

    Airbus Military A400M - News: Ja, die ersten Teile werden schon produziert. -> EADS Pressemitteilung vom 26.1.2005 Infos @ http://www.airbusmilitary.com/
  • Ähnliche Themen

    • Airbus-News 2009

      Airbus-News 2009: Neues Jahr... Thema bitte fortführen Wünsche allen ein erfolgreiches Jahr 2009.:TOP: Grüße von Skysurfer
    • Airbus-News 2008

      Airbus-News 2008: Und ein Neues Jahr beginnt... Thema bitte fortführen.;)
    • Airbus-News 2007

      Airbus-News 2007: Hallo liebe FF-Freunde, ich erlaube mir, ein neues Thema Airbus-News zu eröffnen. Eine Bitte an Euch: damit es überschaubar und vor allem für...
    • Airbus-News

      Airbus-News: Aufgrund der Lieferschwierigkeiten fordern einige Airlines jetzt Schadensersatz.Ich habe mal gelesen das Airbus ca.20 Mio € zurückgelegt hat für...
    • Airbus Military A400M - News

      Airbus Military A400M - News: Ja, die ersten Teile werden schon produziert. -> EADS Pressemitteilung vom 26.1.2005 Infos @ http://www.airbusmilitary.com/

    Sucheingaben

    a320neo

    Oben