Airbus-News ab 2010

Diskutiere Airbus-News ab 2010 im Verkehrsflugzeuge Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Ich glaube Airbus ist einer der wenigen Firmen, die sich um Fachkräfte weniger Sorgen machen müssen. Da werden viele arbeiten wollen.
AMeyer76

AMeyer76

Astronaut
Dabei seit
04.01.2006
Beiträge
4.296
Zustimmungen
4.034
Ort
Laage
Ich glaube Airbus ist einer der wenigen Firmen, die sich um Fachkräfte weniger Sorgen machen müssen. Da werden viele arbeiten wollen.
 
#
Schau mal hier: Airbus-News ab 2010. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
_Michael

_Michael

Space Cadet
Dabei seit
02.04.2001
Beiträge
2.371
Zustimmungen
1.499
Weder bei Boeing 747 im Oberdeck noch bei der TriStar im Unterdeck hat sich ein Ruhebereich durchgesetzt.
Letztlich findet sich da kein vernünftiges Preismodell, würde ich mal vermuten. Wenn man praktisch Plätze mit dem Platzbedarf eines Business-Sitzes einbaut, so wird man die Zeit auf diesen Plätzen auch zu Business-Preisen verkaufen müssen. Wenn das Business-Ticket also für einen 10-stündigen Flug 1500 EUR kostet, so müsste folgerichtig jede Stunde im Ruheabteil irgendwo so 100-200 EUR kosten. Für eine sinnvolle Mütze Schlaf kommt man also schnell auf 300-600 EUR. Die Zielgruppe dürfte extrem klein sein, die sich zwar keine Business-Class, aber 300+ EUR für 3 Stunden Schlaf leisten kann und will.
 
jockey

jockey

Alien
Dabei seit
08.06.2005
Beiträge
10.853
Zustimmungen
9.772
Ort
near ETSH/BER
WHO hat endschieden das die Subventionen der EU illegal sind. Damit findet der Rechststreit nach 14 Jahre ein Ende.

Ob die Subventionen für Boeing rechtmäßig sind, wird erst noch entschieden.
 
Chopper80

Chopper80

Alien
Dabei seit
12.07.2009
Beiträge
9.555
Zustimmungen
9.134
Ort
Germany
WHO hat endschieden das die Subventionen der EU illegal sind. Damit findet der Rechststreit nach 14 Jahre ein Ende.

Ob die Subventionen für Boeing rechtmäßig sind, wird erst noch entschieden.
Die Weltgesundheitsorganisation ( WHO ) ?

c80
 
jockey

jockey

Alien
Dabei seit
08.06.2005
Beiträge
10.853
Zustimmungen
9.772
Ort
near ETSH/BER
Ja die Welthandelsorganisation WHO :biggrin:
Mein natürlich WTO...
 
foefighter

foefighter

Testpilot
Dabei seit
04.03.2010
Beiträge
574
Zustimmungen
825
Ort
bei DTM
Erstkunde TAP Air Portugal ist heute den A330neo zum ersten Mal geflogen, der Flug dauerte 4,5 Std. Das Flugzeug wird sich jetzt zu den zwei anderen Prototypen gesellen. Die Erstauslieferung ist für diesen Sommer geplant. Quelle
 

Michael aus G.

Space Cadet
Dabei seit
15.02.2010
Beiträge
2.286
Zustimmungen
1.794
Ort
EDAC
4. Endmontagelinie ist hoch automatisiert, wie in der Auto Herstellung.
Ja, das sind die hunderttausende Arbeitsplätze die bei jedeweder Verhandlung/Besteuerung/Reglementierung in Gefahr geraten... :biggrin: Backwarenherstellung(von der Getreideproduktion bis zum Endprodukt) hat aber immer noch den höchsten Automatisierungsgrad. :hello:
 
Schorsch

Schorsch

Alien
Dabei seit
22.01.2005
Beiträge
12.782
Zustimmungen
5.770
Ort
mit Elbblick
Roboter beschleunigen A320-Produktion in Hamburg
4. Endmontagelinie ist hoch automatisiert, wie in der Auto Herstellung.
Der Einsatz eines Nietroboters ist sicherlich ein Fortschritt, und war in der Umsetzung gewiss sehr herausfordernd. Eine große Leistung aller Beteiligten!
Deswegen ist die Endmontage aber gewiss nicht "hoch automatisiert", und gewiss nicht wie in der Automobilindustrie.
Die fährt auch Rate 50, aber pro Stunde.
Gleiche Technologien im Flugzeugbau anzuwenden wäre in vielfacher Hinsicht bekloppt.
 

701

Space Cadet
Dabei seit
18.05.2004
Beiträge
2.143
Zustimmungen
471
Ort
NVP
Gibt es wo eine Liste für diesen Monat und Jahr?
Es verschiebt sich ja weiter leicht zu A321neo.
Überradchend wenig A321LR Bestellungen.
Immerhin sind zwei der 6 A338 nun an Uganda verkauft. Fehlt eigentlich nur noch der A380 als Verkauf auf der Messe.
 
Thema:

Airbus-News ab 2010

Airbus-News ab 2010 - Ähnliche Themen

  • Airbus-News 2009

    Airbus-News 2009: Neues Jahr... Thema bitte fortführen Wünsche allen ein erfolgreiches Jahr 2009.:TOP: Grüße von Skysurfer
  • Airbus-News 2008

    Airbus-News 2008: Und ein Neues Jahr beginnt... Thema bitte fortführen.;)
  • Airbus-News 2007

    Airbus-News 2007: Hallo liebe FF-Freunde, ich erlaube mir, ein neues Thema Airbus-News zu eröffnen. Eine Bitte an Euch: damit es überschaubar und vor allem für...
  • Airbus-News

    Airbus-News: Aufgrund der Lieferschwierigkeiten fordern einige Airlines jetzt Schadensersatz.Ich habe mal gelesen das Airbus ca.20 Mio € zurückgelegt hat für...
  • Airbus Military A400M - News

    Airbus Military A400M - News: Ja, die ersten Teile werden schon produziert. -> EADS Pressemitteilung vom 26.1.2005 Infos @ http://www.airbusmilitary.com/
  • Ähnliche Themen

    • Airbus-News 2009

      Airbus-News 2009: Neues Jahr... Thema bitte fortführen Wünsche allen ein erfolgreiches Jahr 2009.:TOP: Grüße von Skysurfer
    • Airbus-News 2008

      Airbus-News 2008: Und ein Neues Jahr beginnt... Thema bitte fortführen.;)
    • Airbus-News 2007

      Airbus-News 2007: Hallo liebe FF-Freunde, ich erlaube mir, ein neues Thema Airbus-News zu eröffnen. Eine Bitte an Euch: damit es überschaubar und vor allem für...
    • Airbus-News

      Airbus-News: Aufgrund der Lieferschwierigkeiten fordern einige Airlines jetzt Schadensersatz.Ich habe mal gelesen das Airbus ca.20 Mio € zurückgelegt hat für...
    • Airbus Military A400M - News

      Airbus Military A400M - News: Ja, die ersten Teile werden schon produziert. -> EADS Pressemitteilung vom 26.1.2005 Infos @ http://www.airbusmilitary.com/

    Sucheingaben

    a320neo

    Oben