phantomas2f4
Astronaut
Ob sich da Boeing die Hände reibt.....?
Klaus
Klaus
24.10.2022 , © Leeham News:
Letzten Monat gab Airbus bekannt , dass es mit der Auslieferung von A350 mit einem New Production Standard (NPS) an Iberia begonnen hat. Zu den Upgrades gehören Gewichtseinsparungen, eine Erhöhung des maximalen Startgewichts und eine längere und breitere Kabine.
Werden diese Vergrösserungen bei der A350 allein intern erreicht oder ändern sich die Aussenmasse? Im letzteren Fall wären wohl wieder Zertifizierungen nötig?Zum Post # 826:
Hier noch ein Artikel aus der NZZHeute 28 Oktober vor 50-Jahren (1972) war der Erstflug der A300(B1)
Es muss alles entsprechend zertifiziert werden; oftmals reichen aber entsprechende Nachweise durch rechnerische Ableitungen aus den Ursprungszulassungen.Werden diese Vergrösserungen bei der A350 allein intern erreicht oder ändern sich die Aussenmasse? Im letzteren Fall wären wohl wieder Zertifizierungen nötig?
Die Rumpfbreite ist bei allen Versionen der A350 gleich ( 5,96m ), nur die Rumpflänge variiert. Daher wird die Kabinenbreite durch geänderte Innenverkleidung erreicht.Werden diese Vergrösserungen bei der A350 allein intern erreicht oder ändern sich die Aussenmasse? Im letzteren Fall wären wohl wieder Zertifizierungen nötig?
QuelleAirbus plant für seine A320-Familie bis Ende 2025 eine Rate von 75/Monat. Das ist ein Marktanteil von 60 %. Und Airbus will, wie hier zum ersten Mal berichtet wird, auf 83/Monat gehen. LNA kennt das Zieldatum nicht, schätzt aber, dass es bei historischen Zinsbrüchen weitere zwei Jahre dauern würde. Dies ist ein Marktanteil von 62,5 % gegenüber Boeings 50/Monat. Nichts hindert Boeing daran, seine Rate im selben Zeitraum von zwei Jahren zu erhöhen, aber Boeing hat nicht über 2025 hinaus gerechnet.
Das mit der neuen NCF Version des A350 mit der 10er Reihe könnte sicherlich viele dazu zum Nachdenken bewegen, doch noch A350-1000 zu bestellen. Zumal es wohl bis auf lange Sicht oder für sehr lange Zeit keine 777X geben wird. Scheinbar gibt es immer noch auch weiterhin Triebwerksprobleme beim GE die nicht gelöst sind.Derzeit hat @emirates 84 aktive #A380 und 17 im Kabinenumbau. Bis 2024 werden alle verbleibenden 115 wieder fliegen, sagte mir Präsident Sir Tim Clark heute in Berlin. Außerdem wurde bekannt, dass EK eine #A350-1000-Bestellung prüft.
Nun ja. Bei der B777X sieht es momentan so lala aus, auch weil sie nicht vor 2024 in den Dienst geht.Nicht ganz, Boeing hat bei Großraum Flugzeugen eindeutig die Nase vorn.