airbus10000 bastelt Boeings 747

Diskutiere airbus10000 bastelt Boeings 747 im Jets bis 1/72 Forum im Bereich Bauberichte online; Also tolle leistung bis jetzt. Ich würde aber an deiner stelle lieber eine 747-400F bauen, der unterschied speziell an der flügelwurzel ist etwas...
sky

sky

Testpilot
Dabei seit
14.07.2012
Beiträge
535
Zustimmungen
2.715
Ort
Leipzig
Also tolle leistung bis jetzt. Ich würde aber an deiner stelle lieber eine 747-400F bauen, der unterschied speziell an der flügelwurzel ist etwas zu heavy. Wie hast du eigentlich das problem mit der cockpitscheibe gelöst?ich hab bei meiner 747 resigniert und das ding einfach zugespachtelt und mit einem decal versehen. Ansonsten bleib ich dran, viel erfolg!
 

airbus10000

Testpilot
Dabei seit
03.11.2008
Beiträge
835
Zustimmungen
347
Ort
Göttingen
Also tolle leistung bis jetzt. Ich würde aber an deiner stelle lieber eine 747-400F bauen, der unterschied speziell an der flügelwurzel ist etwas zu heavy. Wie hast du eigentlich das problem mit der cockpitscheibe gelöst?ich hab bei meiner 747 resigniert und das ding einfach zugespachtelt und mit einem decal versehen. Ansonsten bleib ich dran, viel erfolg!
welchen Unterschied an der Flügelwurzel meinst Du speziell?

Bei den Cockpitscheiben komm ich zur Zeit recht gut klar, wobei das Ergebnis erst wirklich zu sehen ist, wenn alles zu spät ist und nichts mehr zu ändern. Aber ich habe den Eindruck, dass die Scheibe hier in diesem Fall ganz gut passt.
Ich spachtele nie zu, weder Cockpitscheiben noch die Fenster überhaupt. Soviel Ehrgeiz muss sein, meine ich. Einige Modelle scheiden dann zwar leider aus, aber das ist es mir wert.
 
sky

sky

Testpilot
Dabei seit
14.07.2012
Beiträge
535
Zustimmungen
2.715
Ort
Leipzig
welchen Unterschied an der Flügelwurzel meinst Du speziell?

Bei den Cockpitscheiben komm ich zur Zeit recht gut klar, wobei das Ergebnis erst wirklich zu sehen ist, wenn alles zu spät ist und nichts mehr zu ändern. Aber ich habe den Eindruck, dass die Scheibe hier in diesem Fall ganz gut passt.
Ich spachtele nie zu, weder Cockpitscheiben noch die Fenster überhaupt. Soviel Ehrgeiz muss sein, meine ich. Einige Modelle scheiden dann zwar leider aus, aber das ist es mir wert.
Schönen guten abend! Hab es an einigen zeichnungen gesehen das die 747-400 eine andere flügelwurzel hat als die 200 oder 300. steht so auch bei wiki: Boeing 747. Ich kann dir bei bedarf auch gerne mal eine originalzeichnung schicken wo du schon an den panels den unterschied siehst. Übrigens bei meiner revell 747war 1mm luft zwischen scheibe und rumpf, für mich unlösbar, habs zugespachtelt. Sieht aber trotzdem gut aus.
 
Anhang anzeigen

airbus10000

Testpilot
Dabei seit
03.11.2008
Beiträge
835
Zustimmungen
347
Ort
Göttingen
Schönen guten abend! Hab es an einigen zeichnungen gesehen das die 747-400 eine andere flügelwurzel hat als die 200 oder 300. steht so auch bei wiki: Boeing 747. Ich kann dir bei bedarf auch gerne mal eine originalzeichnung schicken wo du schon an den panels den unterschied siehst. Übrigens bei meiner revell 747war 1mm luft zwischen scheibe und rumpf, für mich unlösbar, habs zugespachtelt. Sieht aber trotzdem gut aus.
Hallo sky,

na da bin ich doch immer interessiert. schick Dir nachher meine email-adresse, Die Zeichnungen sind bestimmt hilfreich.
 

airbus10000

Testpilot
Dabei seit
03.11.2008
Beiträge
835
Zustimmungen
347
Ort
Göttingen
Leider sehe ich die Qualität des Abklebens im Cockpitbereich erst nach Vollendung, aber im Vergleich (insbesondere zu einer AIRFIX DC10) sieht das meiner Meinung nach schon nicht so schlecht aus.

Aber wie gesagt, Ergebnis erst nach Lüften des Abklebebandes...
 
Anhang anzeigen

airbus10000

Testpilot
Dabei seit
03.11.2008
Beiträge
835
Zustimmungen
347
Ort
Göttingen
Kurzer Zwischenstand: Die Decals sind auf dem Weg, die Farbe ist gemischt.
Die Tage geht es weiter hier...
 

airbus10000

Testpilot
Dabei seit
03.11.2008
Beiträge
835
Zustimmungen
347
Ort
Göttingen
der schwarze Rumpfstreifen ist nicht als Decal dabei (wie bei einigen anderen TNT-Decals), stattdessen wird eine Schablone mitgeliefert.
Hab mir schon mal ein paar Kopien gemacht, dass ich beim Abkleben mehrere Versuche hab...
 

airbus10000

Testpilot
Dabei seit
03.11.2008
Beiträge
835
Zustimmungen
347
Ort
Göttingen
heute hat´s mich mal wieder "gepackt"...
hab mit Abkleben begonnen und auch lackiert...

bis jetzt find ich die Idee mit der Schablone echt gut, ein entsprechend großes Decal wär sicher überhaupt nicht praktikabel...
 
Anhang anzeigen

airbus10000

Testpilot
Dabei seit
03.11.2008
Beiträge
835
Zustimmungen
347
Ort
Göttingen
und natürlich musste die Farbe auch drauf, da war ich schon seit Wochen drauf gespannt... :-)

Ergebnis: Farbe (Spraydose) passt super.
 
Anhang anzeigen
4F721210

4F721210

Space Cadet
Dabei seit
07.10.2005
Beiträge
2.328
Zustimmungen
8.967
Ort
HIP
Schönen guten abend! Hab es an einigen zeichnungen gesehen das die 747-400 eine andere flügelwurzel hat als die 200 oder 300. steht so auch bei wiki: Boeing 747.
Dieser Artikel auf Wikipedia scheint aber völlig zu ignorieren, dass diese neue Flügelwurzel - schon bevor die 747-400 zum ersten mal flog- an der ein oder anderen Classic verbaut wurde. Nicht wenige ab den späten 80ern gebauten 747-200/300 wurden bereits mit-400 "Features" ausgestattet. Bestes Beispiel sind einige-300 für Thai, Varig und Air India, die äußerlich nur durch das Fehlen der verlängerten Flügelspitzen mit winglets von der-400 zu unterscheiden sind.
 

airbus10000

Testpilot
Dabei seit
03.11.2008
Beiträge
835
Zustimmungen
347
Ort
Göttingen
Nach langer Zeit mal wieder ein paar Aktivitäten, trotz bestem Sommerwetter und Gartenarbeit...

Hab mir die Cathay Pacific als erste vorgenommen. Die Flügelveränderungen...

als erstes den Urzustand des Revellbausatzes links
 
Anhang anzeigen

airbus10000

Testpilot
Dabei seit
03.11.2008
Beiträge
835
Zustimmungen
347
Ort
Göttingen
...und jetzt wissen wir auch endlich, dass die Original-Boeing-Höhenruder auch nur von Revell produziert werden...

Oder sieht das im Original anders aus???? :-)


...unterdessen "entsilbern" die Decals an einem sonnigen Dachfenster...
 
Anhang anzeigen

airbus10000

Testpilot
Dabei seit
03.11.2008
Beiträge
835
Zustimmungen
347
Ort
Göttingen
ganz nebenbei haben sich auch zwei B747-400 Frachter in diesen Baubericht "geschummelt", nicht geplant, als ich damit angefangen hab, aber es hat mich gereizt...

B747-400 Atlas Air und B747-400 Dragonair Cargo
 
Anhang anzeigen

airbus10000

Testpilot
Dabei seit
03.11.2008
Beiträge
835
Zustimmungen
347
Ort
Göttingen
Hallo Björn,

ja, Tatsache, da blieb Dir mal wieder nichts verborgen...

Aber das ist dann wohl Thema der nächsten Bauberichts-Sammlung...


Danke fürs dranbleiben...

:)
 

airbus10000

Testpilot
Dabei seit
03.11.2008
Beiträge
835
Zustimmungen
347
Ort
Göttingen
hatte soeben die TNT 400er in den Händen und bekam promt wieder Lust weiterzumachen...

Ich glaube, den schwarzen Bereich abzukleben, wird nicht so recht funktionieren. trotz Schablone, hab so meine Befürchtungen...

Hat jemand Erfahrungen mit dem durchsichtigen bedruckbaren Decal-Film? Macht wahrscheinlich mehr Sinn, die schwarzen Bereiche als Decal aufzubringen, selbst wenn diese schon arg groß werden...

Falls jemand sowas schon mal gemacht hat...(einscannen der Schablone und ausdrucken schaff ich schon allein, aber Erfahrungsberichte sind immer gern gesehen, auch Verweise auf bisherige Berichte hier im FF...)

Zur Erinnerung hier gleich nochmal die Decals im Bild
 
Anhang anzeigen
Thema:

airbus10000 bastelt Boeings 747

airbus10000 bastelt Boeings 747 - Ähnliche Themen

  • LED Lampe für den Basteltisch

    LED Lampe für den Basteltisch: Guten Tag! Ich bin auf der Suche nach einer neuen, helleren Lampe für meinen Basteltisch. Beim gemeinsamen Basteln mit meinem Vater fiel dann doch...
  • airbus10000 bastelt C17A Globemaster

    airbus10000 bastelt C17A Globemaster: ...und nicht dass hier jemand denkt, ich bin unter die Militärbastler gegangen... :) Ziele sind die Qatar C17 und die Kuwait Air Force C17, die...
  • airbus10000 bastelt A318CJ

    airbus10000 bastelt A318CJ: noch ein Thema auf meinem Basteltisch... Ich will die letzte Bastion der Airbus-Reihe erobern, und nicht einfach auf russische Bausätze...
  • Airbus10000 bastelt A300F Channel Express

    Airbus10000 bastelt A300F Channel Express: Hallo, nach einem unfreiwilligen "Absturz" (Folge: Längsnaht des Rumpfes aufgeplatzt) meines fast fertigen A300B Malaysia Airlines während...
  • airbus10000 bastelt DC10

    airbus10000 bastelt DC10: Hallo an alle, ich mach noch nen Bericht, hoffenltich interessant für alle Zuschauer... Um den Winter, also die Haupt-Bastelzeit, auch...
  • Ähnliche Themen

    • LED Lampe für den Basteltisch

      LED Lampe für den Basteltisch: Guten Tag! Ich bin auf der Suche nach einer neuen, helleren Lampe für meinen Basteltisch. Beim gemeinsamen Basteln mit meinem Vater fiel dann doch...
    • airbus10000 bastelt C17A Globemaster

      airbus10000 bastelt C17A Globemaster: ...und nicht dass hier jemand denkt, ich bin unter die Militärbastler gegangen... :) Ziele sind die Qatar C17 und die Kuwait Air Force C17, die...
    • airbus10000 bastelt A318CJ

      airbus10000 bastelt A318CJ: noch ein Thema auf meinem Basteltisch... Ich will die letzte Bastion der Airbus-Reihe erobern, und nicht einfach auf russische Bausätze...
    • Airbus10000 bastelt A300F Channel Express

      Airbus10000 bastelt A300F Channel Express: Hallo, nach einem unfreiwilligen "Absturz" (Folge: Längsnaht des Rumpfes aufgeplatzt) meines fast fertigen A300B Malaysia Airlines während...
    • airbus10000 bastelt DC10

      airbus10000 bastelt DC10: Hallo an alle, ich mach noch nen Bericht, hoffenltich interessant für alle Zuschauer... Um den Winter, also die Haupt-Bastelzeit, auch...

    Sucheingaben

    decals auf Modellen entsilbern

    Oben