Airco DH.2 - Eduard 1:72

Diskutiere Airco DH.2 - Eduard 1:72 im Props bis 1/72 Forum im Bereich Bauberichte online; Hurra, super dieser Rigging-Plan, da sind ja Sachen drauf die ich bisher noch nicht bemerkte:thumbup: Das mit dem Gestänge hab ich auch...
Swordfish

Swordfish

Alien
Dabei seit
14.02.2013
Beiträge
5.436
Zustimmungen
17.543
Ort
Wasseramt
Hurra, super dieser Rigging-Plan, da sind ja Sachen drauf die ich bisher noch nicht bemerkte:thumbup:

Das mit dem Gestänge hab ich auch kontrolliert, es passt ziemlich gut nach meinem Vergleichsmaterial,
danke dir sehr!
 
Zuletzt bearbeitet:
Swordfish

Swordfish

Alien
Dabei seit
14.02.2013
Beiträge
5.436
Zustimmungen
17.543
Ort
Wasseramt
Man merkt, dass Auffahrt ist, alles ist hinauf und fährt nun rum wie gestört........:93:

 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Swordfish

Swordfish

Alien
Dabei seit
14.02.2013
Beiträge
5.436
Zustimmungen
17.543
Ort
Wasseramt
Jetzt gehts an die Verspannung!!!!!!!!!!:-64:

Als Erstes: Zuerst war mir alles ein einziges Verwirrspiel, ein unübersichtliches Netz!
Da vermisse ich meine "Dicke Freundin" die ich vor fünf Jahren auf dem Balkon ausgiebig fotografierte, leider ist sie nach einem Jahr trotz Hege und Pflege gestorben......:-55: ......sie hätte das Gefädel mit Wonne vollbracht......

Zum Zweiten: Dank der Hilfe von Lutz ist mir nun alles klar, wo was hinführt, und muss dabei auch den Riggingplan von Eduard rühmen!
Ich habe auch wieder Spannschlösser montiert, und mit der Verspannung des Heckflügels begonnen, dazu benötigte ich nur ein Stück gezogener Giessast.

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Swordfish

Swordfish

Alien
Dabei seit
14.02.2013
Beiträge
5.436
Zustimmungen
17.543
Ort
Wasseramt
Unter dem Seitenruder hat es zwei Seile, die zum Hecksporn führen.

Nach meinem intensiven Studium der Verspannung ist nun vieles leichter! Dadurch erkenne ich nun auch viele Fehler von gebauten DH.2 im Internet, sogar bei vermeintlichen Top-Modellen in 1.48!!!!!:91:

Am Rumpfteil gab es auch noch zwei Stellen, die verspannt werden mussten.

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
JohnSilver

JohnSilver

Alien
Dabei seit
19.01.2003
Beiträge
9.507
Zustimmungen
12.792
Ort
Im Lotter Kreuz links oben
Die Spannschlösser im Leitwerksträger werten den Flieger ungemein auf! :applause1:

Ich hoffe, du behältst ein ruhiges Händchen bei der Verspannung!
 
Swordfish

Swordfish

Alien
Dabei seit
14.02.2013
Beiträge
5.436
Zustimmungen
17.543
Ort
Wasseramt
Die Spannschlösser im Leitwerksträger werten den Flieger ungemein auf! :applause1:

Ich hoffe, du behältst ein ruhiges Händchen bei der Verspannung!
Ja, Robert, das habe ich zum Glück!:rolleyes1:

Die Munitionskästen sind auch montiert, die Trommeln aber noch nicht bemalt, und durch die Handhabung ist zum Teil auch die Lederfarbe wieder ab, aber das ist Nonsens.....:65:

 
Anhang anzeigen
Swordfish

Swordfish

Alien
Dabei seit
14.02.2013
Beiträge
5.436
Zustimmungen
17.543
Ort
Wasseramt
Die Spannschlösser sind von Part, aus einem Albatrosbauset.
Für ganz genaues Ablängen der Giessäste benutze ich wieder meine bewährten Minimasstäbchen, die ich selber gestaltete und auf stabiles Papier ausdruckte....:75:
Rechts unten sind die neuen Steuerhörner zu sehen, die dann ausserhalb des Rumpfes angebracht werden.

Nun, jetzt macht es echt Spass trotz dieser immensen Verspannerei, nur aus dem Grund, weil ich jetzt jedes Kabel kenne, und auch wofür es benötigt wird:03:

 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
bolleken96

bolleken96

Astronaut
Dabei seit
27.04.2003
Beiträge
4.582
Zustimmungen
13.651
Ort
Wuppertal
Schön zu sehen, wie aus meinem alten Bausatz was richtig schönes wird. Danke Peter!
 
Übafliaga

Übafliaga

Space Cadet
Dabei seit
02.06.2010
Beiträge
1.930
Zustimmungen
4.611
Ort
Wien
Kannst du das letzte Bild bitte mit 2 MB einstellen, ich bin mir nicht sicher ob deine Spinne (die es angeblich nicht mehr gibt) da nicht ein Häufchen hinterlassen hat :evil:

Im Ernst: bei dem einen Ruder fehlt noch ein bisschen Rot, besserst du das absichtlich nicht vor dem Verspannen aus?
 
Swordfish

Swordfish

Alien
Dabei seit
14.02.2013
Beiträge
5.436
Zustimmungen
17.543
Ort
Wasseramt
Heute gibts nur Kleinkram: Die Steuerhörner wurden auf die Höhenruder und Seitenruder montiert, auch die Umlenkrollen an zwei Streben sind an ihrem Platz.
Eine Strebe am Rumpf bekommt eine Leitung zum Wassertank auf dem Oberflügel, eine weitere Strebe am Flügel bekommt ein Staurohr, beide Teile wurden schon mal zurechtgebogen.

Meine Version hat leider nur einen Zweiblattpropeller......:rolleyes1:

 
Anhang anzeigen
Swordfish

Swordfish

Alien
Dabei seit
14.02.2013
Beiträge
5.436
Zustimmungen
17.543
Ort
Wasseramt
Hier gibts vererst einen Baustop wegen Rumpfstrebenbuch......:cursing:

Bis sich mein Frust gelegt hat mache ich an meinen Fokker D.VII weiter.....:whistling:
 
Han Solo

Han Solo

Astronaut
Dabei seit
07.03.2008
Beiträge
2.719
Zustimmungen
1.683
Ort
SMÜ
Lass dich nicht von so nem kleinen Modell unterbuttern :schild_0002:
 
Thema:

Airco DH.2 - Eduard 1:72

Airco DH.2 - Eduard 1:72 - Ähnliche Themen

  • WB2014RO - 1/72 - Eduard - Airco DH-2

    WB2014RO - 1/72 - Eduard - Airco DH-2: DH.2, Flight Leader, 32. Sqdn, 4th Army Air Park - "Vert Galant" Airfield, Beauval, Frankreich , 1916
  • WB2014BB - 1/72 - Eduard - Airco DH-2

    WB2014BB - 1/72 - Eduard - Airco DH-2: so ganz ohne Gegenwehr will ich MiG-Admirer nun doch nicht den (eventuellen) Sieg überlassen hier mein Fehdehandschuh: Airco DH-2 - Eduard...
  • Airco D.H. 2 ... Farbwahl

    Airco D.H. 2 ... Farbwahl: Hallo ...ich versuche mich mal kurz zu fassen und hoffe, dass sich hier vielleicht schon jemand mit dem Thema vor mir auseinandergesetzt hat und...
  • 1/72 Airco DH-2 – Eduard

    1/72 Airco DH-2 – Eduard: Eduard hat die Fokker E. IV im Programm und stellt auch den Gegner zur Verfügung.
  • Airco D.H.2 Eduard 1/48

    Airco D.H.2 Eduard 1/48: Die Zeit vom Spätherbst 1915 bis zum Frühjahr 1916 war bestimmt durch die sogenannte Fokkerplage. Anthony Fokker war es gelungen, eine...
  • Ähnliche Themen

    • WB2014RO - 1/72 - Eduard - Airco DH-2

      WB2014RO - 1/72 - Eduard - Airco DH-2: DH.2, Flight Leader, 32. Sqdn, 4th Army Air Park - "Vert Galant" Airfield, Beauval, Frankreich , 1916
    • WB2014BB - 1/72 - Eduard - Airco DH-2

      WB2014BB - 1/72 - Eduard - Airco DH-2: so ganz ohne Gegenwehr will ich MiG-Admirer nun doch nicht den (eventuellen) Sieg überlassen hier mein Fehdehandschuh: Airco DH-2 - Eduard...
    • Airco D.H. 2 ... Farbwahl

      Airco D.H. 2 ... Farbwahl: Hallo ...ich versuche mich mal kurz zu fassen und hoffe, dass sich hier vielleicht schon jemand mit dem Thema vor mir auseinandergesetzt hat und...
    • 1/72 Airco DH-2 – Eduard

      1/72 Airco DH-2 – Eduard: Eduard hat die Fokker E. IV im Programm und stellt auch den Gegner zur Verfügung.
    • Airco D.H.2 Eduard 1/48

      Airco D.H.2 Eduard 1/48: Die Zeit vom Spätherbst 1915 bis zum Frühjahr 1916 war bestimmt durch die sogenannte Fokkerplage. Anthony Fokker war es gelungen, eine...
    Oben