Airdoc Decals

Diskutiere Airdoc Decals im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Hallo, wer hat die Airdoc Decals schon verarbeitet und kann mir etwas über die qualität und die Verarbeitungsgüte sagen? Überlege mir in 1:32...
nightfighter

nightfighter

Fluglehrer
Dabei seit
21.03.2008
Beiträge
189
Zustimmungen
13
Ort
Essen
Hallo,

wer hat die Airdoc Decals schon verarbeitet und kann mir etwas über die qualität und die Verarbeitungsgüte sagen? Überlege mir in 1:32 Decals der F4 F der Bundesluftwaffe zu kaufen.

Gruß Andreas
 
#
Schau mal hier: Airdoc Decals. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Roland

Roland

Space Cadet
Dabei seit
09.08.2001
Beiträge
2.059
Zustimmungen
354
Ort
Forchheim/Ofr.
Ist zwar schon einige Jährchen her:
Ich habe die Decals für die LW MiG-29 verwendet und war sehr zufrieden. Mit Micro-Set und -Sol gelingt`s noch besser! :TOP:
 
Augsburg Eagle

Augsburg Eagle

Alien
Dabei seit
10.03.2009
Beiträge
21.193
Zustimmungen
83.230
Ort
Bavariae capitis
Ich habe die Decals auch schon verwendet und hatte keine Probleme damit.
(eines ist mir zwar zerrissen, aber das lag an meiner mangelnden Feinmotorik:TD:)

Gruss
Augsburg Eagle
 
nightfighter

nightfighter

Fluglehrer
Dabei seit
21.03.2008
Beiträge
189
Zustimmungen
13
Ort
Essen
Airdoc 32011

Hallo miteinander,

so, es geht konkret um den Airdoc Decalsheet 32011, Sonderanstriche, auf dem Titelbild ist als dritte Maschine von oben eine F 4F in den BRD-Farben zu sehen, wobei diese den Rumpf nur teilweise überziehen.

Weist der Sheet aauch die Schwarz-rot-gelben Streifen auf oder muss ich die lackieren?

Hab leider kein Foto des Bogens zur Hand.

Gruß Andreas
 

Horst R.

Fluglehrer
Dabei seit
10.03.2006
Beiträge
148
Zustimmungen
7
Ort
Meschede
Du kannst dir dem Bogen auf der Seite von AirDoc anschauen.

Horst
 
nightfighter

nightfighter

Fluglehrer
Dabei seit
21.03.2008
Beiträge
189
Zustimmungen
13
Ort
Essen
Du kannst dir dem Bogen auf der Seite von AirDoc anschauen.

Horst
Hallo Horst,


also, wenn es sich "nur" um den einen abgebildeten Bogen handelt, dann sind die Streifen in Schwarz-rot-gelb wohl nicht dabei. Richtig aufschluß gibt mir das leider nicht. aber ich werde da mal anrufen.

Gruß Andreas
 

Horst R.

Fluglehrer
Dabei seit
10.03.2006
Beiträge
148
Zustimmungen
7
Ort
Meschede
Wenn du dir die pdf-Anleitung anschaust, scheint es so, dass die Streifen nicht als Decal existieren.

Horst
 
Viking

Viking

Astronaut
Dabei seit
21.04.2001
Beiträge
3.698
Zustimmungen
2.218
Ort
Im Norden
In 1/48 sind sie auf jeden Fall nicht dabei. In 1/32 könnte man dann wohl auch gleich den Tapetentisch aus dem Keller holen. :FFTeufel:;)
 
Whisky Papa

Whisky Papa

Testpilot
Dabei seit
28.08.2007
Beiträge
633
Zustimmungen
462
Ort
Geesthacht
Wenn man die Anleitung liest, so erkennt man, dass für die Streifen die RAL-Nummern angegeben sind, und keine Decal-Nummern... :D

As they say: "For the experienced modeller only - keep out of reach of children!" :TOP:

Ich habe die Decals in 1:72 verarbeitet: Sind schon Klasse. Lupe und gutes Licht unabdingbar.
 
hajo

hajo

Space Cadet
Dabei seit
09.05.2002
Beiträge
1.801
Zustimmungen
1.238
Ort
Lünen / NRW
Hallo nightfighter,
die schwarz,rot,gelben Streifen sind nicht im Decalsatz enthalten. Aber ich denke in 1/32 macht es auch mehr Sinn die Streifen zu lackieren, was ja auch nicht so schwer sein dürfte und es sieht meiner Meinung nach auch besser aus.
Das blau gelbe Karomuster vorn am Radom ist allerdings als Decal vorhanden.

Die Decals sind sauber und versatzfrei gedruckt und sie lassen sich auch gut verarbeiten. Eben in der typisch guten AirDoc Qualität.

Allerdings, würde ich Dir raten, die Stencils (welche Du extra bestellen mußt ADS 133001) in kleinere Stücke zu schneiden, denn hier wollte AirDoc uns Modellbauern das aufbringen erleichtern, indem sie die Stencils zu großen Decals zusammen gefasst haben, was von der Grundidee her auch gut ist, welches allerdings bei mir dazu führte, dass die Decals gesilvert haben.

Gruß, Hajo
 
Thema:

Airdoc Decals

Airdoc Decals - Ähnliche Themen

  • 1/48 F-4F Luftwaffe Norm 72 Decals – AirDOC

    1/48 F-4F Luftwaffe Norm 72 Decals – AirDOC: Erhältlich in den Maßstäben 1/72 (72017) , 1/48 (48017) und 1/32 (32011) Enthalten ist bei der 1/48 Version 1 Decalbogen + ein kleines Booklet...
  • 1/48 RF-4E Luftwaffe Norm 72 Decals – AirDOC

    1/48 RF-4E Luftwaffe Norm 72 Decals – AirDOC: Erhältlich in den Maßstäben 1/72 (72018) , 1/48 (48018) und 1/32 (32012) Enthalten ist bei der 1/48 Version 1 Decalbogen + ein kleines Booklet...
  • 1/48 RF-4E Phantom II Decals – AirDoc

    1/48 RF-4E Phantom II Decals – AirDoc: Als ich gelesen habe, dass Hasegawa nächstes Jahr eine RF-4E in 1/48 rausbringen will musste ich mir sofort die AirDoc-decals dafür besorgen. :D...
  • 1/72 MiG-29 Luftwaffe Decals – AirDOC

    1/72 MiG-29 Luftwaffe Decals – AirDOC: Alle Modellfans der Luftwaffen "Fulcrums" werden an diesen Decalbogen von AirDoc nicht vorbeikommen. In allen gängigen Maßstäben zu bekommen...
  • 1/72 F-4E/GRF-4C Phantom II „USAFE Phantoms in Germany“ Decals (auch in 48) – AirDoc

    1/72 F-4E/GRF-4C Phantom II „USAFE Phantoms in Germany“ Decals (auch in 48) – AirDoc: Nicht gerade ein Bausatz, aber diese Decals haben es einfach verdient vorgestellt zu werden! Der Bogen ist wirklich super, da könnte so mancher...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    AirDoc Decals

    ,

    air doc f.4f norm 72 stencils ads 133001

    Oben