AirDOC Verlag

Diskutiere AirDOC Verlag im Bücher u. Fachzeitschriften Forum im Bereich Literatur u. Medien; Neue Edition von AirDoc In der AirDoc-Serie "Modern Luftwaffe Unit History Series" ist jetzt Band 5 erschienen, Titel: WTD 61 - Test and...
Last Starfighter

Last Starfighter

Flieger-Ass
Dabei seit
07.12.2006
Beiträge
370
Zustimmungen
285
Ort
Erkner
Neue Edition von AirDoc

In der AirDoc-Serie "Modern Luftwaffe Unit History Series" ist jetzt Band 5 erschienen, Titel:

WTD 61 - Test and Evaluation Unit 61
:TOP:
 
#
Schau mal hier: AirDOC Verlag. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Last Starfighter

Last Starfighter

Flieger-Ass
Dabei seit
07.12.2006
Beiträge
370
Zustimmungen
285
Ort
Erkner
Habe heut ein Exemplar im Bahnhofsbuchhandel erstanden. Gewohnte AirDoc-Qualität :TOP: Der Inhalt ist in 8 Kapitel untergliedert, von den Anfängen als Erprobungsstelle bis hin zu den aktuellsten Projekten. Selbstverständlich werden auch die Fluggeräte, welche aus der NVA getestet wurden, angesprochen.
Autoren sind Bernd und Frank Vetter, die auch schon zu diesem Thema ein Buch im Motorbuch-Verlag herausgebracht haben. Da ich dieses jedoch nicht besitze, kann ich nicht beurteilen, inwieweit sich da was überschneidet.
 
Der durstige Mann

Der durstige Mann

Space Cadet
Dabei seit
04.07.2005
Beiträge
1.544
Zustimmungen
261
Ort
D-52525 Heinsberg
Weitere Neuerscheinung

Hallo!

Für die Fans und Liebhaber der Phantom in deutschen Diensten gibt es eine weitere, interessante Neuerscheinung in der Reihe Modern Combat Aircraft Special Series (ADPS).

Bildband Pictorial Luftwaffe Phantoms F4F & RF4E Aircraft in Norm 72 Camouflage (ADPS 007)

Author: Andreas Klein
72 S., Format A4, ca. 140 farbige Aufnahmen
deutsch/englischer Text
ISBN 3935687648
Preis: 14,95€

Der Titel:

Es grüsst der durstige Mann
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Last Starfighter

Last Starfighter

Flieger-Ass
Dabei seit
07.12.2006
Beiträge
370
Zustimmungen
285
Ort
Erkner
WW II Combat Aircraft Photo Archive

Eine Lektüre möchte ich Euch nicht vorenthalten! Beim Stöbern im Bahnhofsbuchhandel bin ich noch auf eine neue Edition der o.a. Reihe gestoßen.
In dem Band wird die Focke Wulf 200 "Condor" beschrieben.
 
Kehlschinzki

Kehlschinzki

Space Cadet
Dabei seit
02.02.2006
Beiträge
1.144
Zustimmungen
2.792
Ort
ETSP
Weiß jemand, wo man den Bildband zu den Phantoms bestellen kann? Ich habe ihn nur beim aviationmegastore gefunden. Würde aber lieber in Deutschland bestellen...

Grüße
Kehlschinzki
 
Der durstige Mann

Der durstige Mann

Space Cadet
Dabei seit
04.07.2005
Beiträge
1.544
Zustimmungen
261
Ort
D-52525 Heinsberg
Kehlschinzki

Kehlschinzki

Space Cadet
Dabei seit
02.02.2006
Beiträge
1.144
Zustimmungen
2.792
Ort
ETSP
Geht das auch, wenn die das Heft noch gar nicht auf ihrer Seite haben???

Grüße
Kehlschinzki
 
Der durstige Mann

Der durstige Mann

Space Cadet
Dabei seit
04.07.2005
Beiträge
1.544
Zustimmungen
261
Ort
D-52525 Heinsberg
Eine Lektüre möchte ich Euch nicht vorenthalten! Beim Stöbern im Bahnhofsbuchhandel bin ich noch auf eine neue Edition der o.a. Reihe gestoßen.
In dem Band wird die Focke Wulf 200 "Condor" beschrieben.
Hallo!

Word War II Combat Aircraft Photo Archive - ADC 006

Focke-Wulf Fw 200 "Condor"
"Teil1 - Luftverkehr, Transport und Schulung"

Author: Günther Ott
48S., Format A4
deutsch/englisdher Text
ISBN 9783935687451
Preis: 14,95€

Der Titel:

Es grüsst der durstige Mann
 
Anhang anzeigen
Roland

Roland

Space Cadet
Dabei seit
09.08.2001
Beiträge
2.059
Zustimmungen
354
Ort
Forchheim/Ofr.
Herr Klein sollte vielleicht mal wieder seine Homepage aktuallisieren, die ganzen genannten Neuerscheinungen sind noch gar nicht drauf!!!:?!
 
Der durstige Mann

Der durstige Mann

Space Cadet
Dabei seit
04.07.2005
Beiträge
1.544
Zustimmungen
261
Ort
D-52525 Heinsberg
Kritik

Hallo!

Nun habe ich die Neuerscheinungen „WTD 61“ (ADL 005) und „F-4F und RF-4E in Norm 72“ (ADPS 007) unter die Lupe genommen.

Zu ADL 005: Wer das Buch „Versuchsprojekte der Bundeswehr“ (2003) vom Autorenduo Vetter besitzt, kann sich den Kauf der AirDoc-Ausgabe sparen. Grund: das Buch „Versuchsprojekte“ ist wesentlich detailreicher und behandelt demzufolge ausführlicher den Lebenslauf der WTD 61. Zudem sind die Informationen zu den eigentlichen Projekten der WTD 61 in dem Buch umfassender ausgearbeitet. Somit bezeichne ich die AirDoc-Ausgabe als Zusammenfassung des Buches. Einzige Vorteile der AirDoc-Ausgabe sind die weitere Geschichtsschreibung ab dem Jahre 2003 sowie einige Aufnahmen, die im Buch „Versuchsprojekte“ nicht abgedruckt waren (incl. der aktuellen „bunten Mühlen“).

Zu ADPS 007: wer die Ausgaben ADP 06 bis 09 über die deutschen F-/RF-4 oder andere Publikationen über die Bundesdeutsche Luftwaffe besitzt, kann sich auch diesen Kauf sparen.
Grund: in den gen. AirDoc-Ausgaben oder anderen Publikationen gibt es unzählige Aufnahmen von F-/RF-4 in Norm 72, die sich von den Aufnahmen in der AirDoc-Ausgabe nicht unterscheiden.

In beiden Publikationen wird der bekannte AirDoc-Stil fortgesetzt: gute und leichtverständliche Texte, die sich auf das Wesentliche beziehen, sowie eine hohe Papier- und Bildqualität. Zusammengefasst lässt sich sagen, dass beide AirDoc-Neuerscheinungen speziell für „Neulinge“ auf diesen Themenbereichen interessant sind.

Eine Fortsetzung so mancher „1. Teile“ hätte ich wesentlich positiver aufgenommen. Beispiele: „USAFE Phantoms“ (ADP 01) wurde als Neuauflage 2005 veröffentlicht, wann kommt der 2. Teil? Ebenso wartet „French Deltas“ (ADP 11) seit 2005 auf eine Fortsetzung.

Es grüsst der durstige Mann
 

n/a

Guest
Zu ADL 005: Wer das Buch „Versuchsprojekte der Bundeswehr“ (2003) vom Autorenduo Vetter besitzt, kann sich den Kauf der AirDoc-Ausgabe sparen. Grund: das Buch „Versuchsprojekte“ ist wesentlich detailreicher und behandelt demzufolge ausführlicher den Lebenslauf der WTD 61. Zudem sind die Informationen zu den eigentlichen Projekten der WTD 61 in dem Buch umfassender ausgearbeitet. Somit bezeichne ich die AirDoc-Ausgabe als Zusammenfassung des Buches. Einzige Vorteile der AirDoc-Ausgabe sind die weitere Geschichtsschreibung ab dem Jahre 2003 sowie einige Aufnahmen, die im Buch „Versuchsprojekte“ nicht abgedruckt waren (incl. der aktuellen „bunten Mühlen“).
Steht in dem Buch auch etwas darüber, ob die MiG-21, die bei der WTD 61 gelandet sind, dort auch geflogen sind und wenn ja, wie lange, wie oft?

Danke.
 
keksi

keksi

Testpilot
Dabei seit
26.06.2004
Beiträge
655
Zustimmungen
2.562
Ort
Karlsfeld
Steht in dem Buch auch etwas darüber, ob die MiG-21, die bei der WTD 61 gelandet sind, dort auch geflogen sind und wenn ja, wie lange, wie oft?

Danke.
Wenn ich mich recht erinnere steht in dem Buch, dass sie nur nach Manching überführt wurden, aber danach nie mehr geflogen sind.
 
Der durstige Mann

Der durstige Mann

Space Cadet
Dabei seit
04.07.2005
Beiträge
1.544
Zustimmungen
261
Ort
D-52525 Heinsberg
MiG-21 bei der WTD 61

Hallo!

Ab S. 97 wird sich in dem Buch mit der Übernahme des fliegenden Gerätes der NVA beschäftigt. Auf dieser S. ist auf einem Foto eine MiG-21 mit der Kennung 24+28 zu sehen. Dazu folgender Text:

Mehrere MiG-21 der NVA wurden nach Manching gebracht und erhielten eine Bundeswehrkennung. Die Maschinen wurden untersucht, aber nicht mehr geflogen.

Es gibt in dem Buch einige Bestandslisten. In keiner ist aufgeführt, welche MiG-21 nach Manching überführt wurden.

Es grüsst der durstige Mann
 
PeWa

PeWa

Space Cadet
Dabei seit
12.01.2004
Beiträge
1.930
Zustimmungen
110
Ort
Niederbayern
Thema:

AirDOC Verlag

AirDOC Verlag - Ähnliche Themen

  • Anfrage AirDOC

    Anfrage AirDOC: nur ne ganz banale Anfage, Ist dieses Jahr überhaupt noch mit einem neuen AirDOC - Magazin zu rechnen (Fiat G 91 Teil 2 oder...
  • AirDOC LuftwaffenPhantoms

    AirDOC LuftwaffenPhantoms: Hallo Ich hab das Buch doppelt und würde es gerne verkaufen Preis 50€ mit Versand Zustand sehr gut Es sieht oben aus als wäre ein Knick drin...
  • AirDOC USAFE Phantoms in Germany M32-03, Hilfe die Bauanleitung ist weg

    AirDOC USAFE Phantoms in Germany M32-03, Hilfe die Bauanleitung ist weg: Hallo liebe FF´ler, leider ist mir durch einen Wasserrohrbruch dieser tolle Decalsatz beschädigt worden. Zum Glück konnte ich ein Teil der...
  • Airdoc F4F Phantom Norm 72 in 1/48

    Airdoc F4F Phantom Norm 72 in 1/48: Guten Abend zusammen, ich bin dringend auf der Suche nach einem Decalsatz von Airdoc. Es handelt sich um den F4F Phantom Norm 72 Satz. Vielleicht...
  • AirDOC ADCW 001 - US Navy A-4 Skyhawk

    AirDOC ADCW 001 - US Navy A-4 Skyhawk: Was Neues von AirDOC: Aircraft of the Cold War in Focus ADCW 001 Patrick Martin - US Navy A-4 Skyhawk Color Photo Album 65 Seiten, einige SW-...
  • Ähnliche Themen

    • Anfrage AirDOC

      Anfrage AirDOC: nur ne ganz banale Anfage, Ist dieses Jahr überhaupt noch mit einem neuen AirDOC - Magazin zu rechnen (Fiat G 91 Teil 2 oder...
    • AirDOC LuftwaffenPhantoms

      AirDOC LuftwaffenPhantoms: Hallo Ich hab das Buch doppelt und würde es gerne verkaufen Preis 50€ mit Versand Zustand sehr gut Es sieht oben aus als wäre ein Knick drin...
    • AirDOC USAFE Phantoms in Germany M32-03, Hilfe die Bauanleitung ist weg

      AirDOC USAFE Phantoms in Germany M32-03, Hilfe die Bauanleitung ist weg: Hallo liebe FF´ler, leider ist mir durch einen Wasserrohrbruch dieser tolle Decalsatz beschädigt worden. Zum Glück konnte ich ein Teil der...
    • Airdoc F4F Phantom Norm 72 in 1/48

      Airdoc F4F Phantom Norm 72 in 1/48: Guten Abend zusammen, ich bin dringend auf der Suche nach einem Decalsatz von Airdoc. Es handelt sich um den F4F Phantom Norm 72 Satz. Vielleicht...
    • AirDOC ADCW 001 - US Navy A-4 Skyhawk

      AirDOC ADCW 001 - US Navy A-4 Skyhawk: Was Neues von AirDOC: Aircraft of the Cold War in Focus ADCW 001 Patrick Martin - US Navy A-4 Skyhawk Color Photo Album 65 Seiten, einige SW-...

    Sucheingaben

    AirDoc

    ,

    Airdoc Verlag

    ,

    air doc verlag

    ,
    content
    , https://www.flugzeugforum.de/threads/airdoc-verlag.26557/, www.airdoc.eu, www.shopofpantoms.com, Daniel kehl JABO G 35 , airdoc canadian starfighters, airdoc verlag isbn, f40 flugzeuge der bundeswehr alle erscheinungen, airdoc luftwaffe fulcrums kaufen, AirDoc ADP
    Oben