Airdrie Air Show 2009

Diskutiere Airdrie Air Show 2009 im Airshows Forum im Bereich Aktuell; Etwas ohne Motor gab es dann auch noch zu sehen.
Psycho

Psycho

Astronaut
Dabei seit
02.07.2001
Beiträge
3.261
Zustimmungen
42
Ort
Canada
Etwas ohne Motor gab es dann auch noch zu sehen.
 
Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: Airdrie Air Show 2009. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Psycho

Psycho

Astronaut
Dabei seit
02.07.2001
Beiträge
3.261
Zustimmungen
42
Ort
Canada
Und dann der (fuer mich) eigentliche Hoehepunkt der Show: die diesjaehrige Demo - Hornet im Vollanstrich.
Sie kam reingeflogen aus Calgary, wo sie die beiden Tage zuvor beim Art Smith Aero Centre zu Besuch war.
 
Anhang anzeigen
Psycho

Psycho

Astronaut
Dabei seit
02.07.2001
Beiträge
3.261
Zustimmungen
42
Ort
Canada
Ich erspare Euch weitere Bilder der Flugvorfuehrung, da die Lichtverhaeltnisse alles andere als ideal waren. Pralle Sonne von vorne!

Im Static Disply war dann noch eine CT-114 "Tutor" zu finden, angstrichen im Kleid der "Golden Centennaires".
 
Anhang anzeigen
Psycho

Psycho

Astronaut
Dabei seit
02.07.2001
Beiträge
3.261
Zustimmungen
42
Ort
Canada
Ein Blick ins Cockpit der CT-114.
 
Anhang anzeigen
Psycho

Psycho

Astronaut
Dabei seit
02.07.2001
Beiträge
3.261
Zustimmungen
42
Ort
Canada
Zum Abschluss nochmal die beiden Trucks, die auf der Runway am Anfang der Show fuer Stimmung gesorgt haben.
 
Anhang anzeigen
Psycho

Psycho

Astronaut
Dabei seit
02.07.2001
Beiträge
3.261
Zustimmungen
42
Ort
Canada
Fazit: es ist sehr erfreulich, dass eine Kleinstadt sich entschieden hat, eine Air Show auf die Beine zu stellen. Und dann so dicht vor meiner Haustuer... :)
Die Show war sehr gut organisiert und da dieses nun eine wiederkehrende Veranstaltung werden soll laut der Buergermeisterin, freue ich mich schon auf 2010. :TOP:
 
Anhang anzeigen
waynegatzke

waynegatzke

Flieger-Ass
Dabei seit
21.03.2005
Beiträge
448
Zustimmungen
66
Ort
Lübeck
Hallo Stephan,

schöne Bilder von Dir - auch wenn das Licht nicht mitgespielt hat. Die Show hätte ich vor 2 Jahren auch besucht, als ich einige Tage in Calgary war. Ich erinnere mich vor allem auch an die hohen Temperaturen...
Du darfst gerne noch einige Bilder nachlegen - z.B. von den Snowbirds!

Viele Grüße

Stefan
 
Psycho

Psycho

Astronaut
Dabei seit
02.07.2001
Beiträge
3.261
Zustimmungen
42
Ort
Canada
Hallo Stefan,

schoen zu lesen, dass es Dir gefaellt.

Das war die allererste Air Show, die Ardrie auf die Beine gestellt hat. Vor zwei Jahren waerest Du also ins Leere gelaufen.

Ich werde demnaechst mehr Bilder (auch von den Snowbirds) in einem anderen Thema posten. Stay tuned!
 
Thema:

Airdrie Air Show 2009

Airdrie Air Show 2009 - Ähnliche Themen

  • 1.6. / 2.6. Beja Airshow, Beja Air Base (AB 11), Portugal

    1.6. / 2.6. Beja Airshow, Beja Air Base (AB 11), Portugal: Grosses Kino ist bereits angekündigt... https://www.emfa.pt/p-1114-beja-airshow Flying Displays... Super Tucano A-29A (Brasilien) F-16...
  • 07.04.2024 Airbus A320 Neo von Austrian Airlines verliert bei Bodenunfall rechtes Höhenleitwerk

    07.04.2024 Airbus A320 Neo von Austrian Airlines verliert bei Bodenunfall rechtes Höhenleitwerk: Bei einem Schleppvorgang wurde ein Airbus A320 Neo in Wien schwer beschädigt. Die Maschine scheint rückwärts in eine Fluggastbrücke und einen...
  • L.T.V. TA-7P "Corsair", Portugiesische Luftwaffe(Hobby Boss)

    L.T.V. TA-7P "Corsair", Portugiesische Luftwaffe(Hobby Boss): Hallo zusammen, hier eine doppelsitzige Corsair aus dem Hause Hobbyboss in 1:48. Ja, ja, die meisten von Euch wissen es: Hobby Boss hat den...
  • Wibault-Penhoët 283-T12, F-AMYF der Air France, F-RSIN 1:144

    Wibault-Penhoët 283-T12, F-AMYF der Air France, F-RSIN 1:144: Die Chantiers Aéronautiques Wibault-Penhoët begannen 1930 mit dem Prototyp Wibault 280 eine (Klein-)Serie von dreimotorigen Verkehrsflugzeugen...
  • NEUES BUCH: Special Purpose Junkers Aircraft – Big, High, Fast and Secret

    NEUES BUCH: Special Purpose Junkers Aircraft – Big, High, Fast and Secret: 144 Seiten, 210x297mm (A4), 224 Fotos und 13 Zeichnungen. Preis NOK 349 + Versandkosten Dieses Buch handelt von einer Reihe sehr...
  • Ähnliche Themen

    Oben