Airfighters

Diskutiere Airfighters im Foto und Film Forum im Bereich Literatur u. Medien; Mir ist da ein Foto aufgefallen auf der Airfightersseite. Habe mir dann mal die Details genauer angeschaut. Über 230 Hits in nur 5 Tagen aus dem...

Moderatoren: Grimmi
  1. #1 doncorleone117, 01.02.2013
    doncorleone117

    doncorleone117 Space Cadet

    Dabei seit:
    10.07.2004
    Beiträge:
    2.434
    Zustimmungen:
    9.500
    Beruf:
    Fussballtrainer
    Ort:
    Westside
    Mir ist da ein Foto aufgefallen auf der Airfightersseite. Habe mir dann mal die Details genauer angeschaut. Über 230 Hits in nur 5 Tagen aus dem Flugzeugforum. Ist das normal ? Und bei dem DSLR Forum gab es noch mehr Hits. Ist das möglich ? Wenn ja muss ich mich umbedingt im DSLR Forum anmelden :FFTeufel:
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Jetcrazy, 01.02.2013
    Zuletzt bearbeitet: 01.02.2013
    Jetcrazy

    Jetcrazy Space Cadet

    Dabei seit:
    15.07.2004
    Beiträge:
    1.840
    Zustimmungen:
    2.380
    Ort:
    OWL, D
    Es gibt so Spezis, die polieren ihr Ego, indem sie per Verlinkung ihren Klickzähler anschieben. Der Weltrekord in dieser Disziplin kommt aus der Schweiz. Der setzt jeden Mist bei airfighters rein und kriegt ne @@@@@, wenn er den Zählerstand beobachtet. Sachen gibt's...

    Auf der anderen Seite verlinke auch ich, wenn ich hier Fotos zeigen will, die schon bei a.net oder airfighters sind. Es ist einfacher und der Leser kommt in den Genuss schöner großer Fotos.
    Ach... wir sind doch alle Selbstdarsteller ;-)
     
  4. #3 Hunter Mk58, 01.02.2013
    Hunter Mk58

    Hunter Mk58 inaktiv

    Dabei seit:
    07.11.2007
    Beiträge:
    3.298
    Zustimmungen:
    570
    Beruf:
    Hier und jetzt unwichtig!
    Ort:
    Da wo die Axalp zu Hause ist! Schweiz natürlich!

    Da es ja mich betrifft, melde ich mich mal zu Worte!

    Machen doch einige hier, diese Verlinkungen, auch DU!!! :mad:
    Also wenn wir schon von Weltrekord sprechen wollen, dann kommt der von einem Deiner deutschen Kollegen!! :rolleyes:

    Ach ja, muss das Niveau hier wirklich so in den Keller fallen, nur weil Du nicht verlieren kannst?
    By the way ist es schlicht unmöglich so viele Klicks zu erhalten, ausser es dreht jemand am Räderwerk…….. So einen Fall hatte ich schon mal und hatte deswegen mit Ray Kontakt. Leider konnten wir nichts Konkretes finden! :headscratch: :headscratch: :headscratch:

    Also bitte bleibt sauber und anständig. :wink:
    Ich verlinke nicht mehr und nicht weniger, als gewisse andere hier im FF. Aber eben, wenn zwei das Gleiche tun und es doch nicht das Gleiche ist……..

    Trotzdem:
    Weiterhin viele gefreute Stunden im FF und an den runways……….
     
  5. #4 Jetcrazy, 01.02.2013
    Jetcrazy

    Jetcrazy Space Cadet

    Dabei seit:
    15.07.2004
    Beiträge:
    1.840
    Zustimmungen:
    2.380
    Ort:
    OWL, D
    Du nimmst das (und Dich selbst) viel zu wichtig. Das sind nur Fotos aus Millionen anderer Fotos. Die will ausser uns Flugzeugfans niemand sehen...
     
  6. #5 Flying_Wings, 01.02.2013
    Flying_Wings

    Flying_Wings Alien

    Dabei seit:
    10.06.2002
    Beiträge:
    5.941
    Zustimmungen:
    9.710
    Ort:
    BY
    Die Links im FF, nachdem das nicht mehr so zieht DSLR-Forum, und jetzt stumbleupon, das zielt schon irgendwie auf "@@@@@" ab :tongue:
    Es sei denn, man ist Wohltäter und will ganz uneigennützig dem Rest der Welt die besten Flugzeugfotos nicht vorenthalten :confused:

    Sehr aufschlussreiche Worte. Fotos online stellen habe ich noch gar nicht als Wettbewerb gesehen...
     
  7. #6 Hunter Mk58, 01.02.2013
    Hunter Mk58

    Hunter Mk58 inaktiv

    Dabei seit:
    07.11.2007
    Beiträge:
    3.298
    Zustimmungen:
    570
    Beruf:
    Hier und jetzt unwichtig!
    Ort:
    Da wo die Axalp zu Hause ist! Schweiz natürlich!
    Hallo!!!

    Hast Du meinen Text nicht gelesen?
    Kannst oder willst Du kein Deutsch verstehen. Ich nehme das absolut NICHT zu wichtig. Scheinbar gibt es jemand anderes, der das tut!

    Kannst Du Dich noch an den Aufschrei in AF erinnern, als jemand sagte, dass seine Bilder plötzlich ganz schlecht bewertet würden? Da wurde doch auch schon manipuliert, wie das im vorliegenden Fall auch zu sein scheint!


    P.S.: Die Bilder wollen z.T. auch von anderen gesehen werden, deshalb gibt es auch ab und zu Bildanfragen ;-)
     
  8. #7 Hunter Mk58, 01.02.2013
    Zuletzt bearbeitet: 02.02.2013
    Hunter Mk58

    Hunter Mk58 inaktiv

    Dabei seit:
    07.11.2007
    Beiträge:
    3.298
    Zustimmungen:
    570
    Beruf:
    Hier und jetzt unwichtig!
    Ort:
    Da wo die Axalp zu Hause ist! Schweiz natürlich!

    Ist es meiner Meinung auch nicht Herr Doktor!
    Kann aber sein, dass es andere als Wettbewerb ansehen……
    Du z.B. bist doch ein ganz schlechter "Verlierer". Immer nörgelst und meckerst Du an anderen rum, machst dann aber genau die Dinge, die Du an diesen Personen bemängelst (z.B. auch Verlinken) :headscratch: :mad:
    Das ist in meinen Augen sehr unglaubwürdig. Also immer schön Aepfel mit Aepfel vergleichen, nicht Erdbeeren mit Aepfel.....
    Ach ja, solche Schreibweisen wie: "das zielt schon irgendwie auf "@@@@@" ab :tongue:" sagt doch schon recht viel über das Alter und Niveau eines Schreibers aus :rolleyes:

    P.S.: Was ist dieses stumbleupon?? Das kannst Du mir sicher sagen, oder? Wenn man z.B. Dein AF-Bild mit der ID-93979 anschaut sieht man massig solche stumpel-Einträge…….
    Also bitte, immer schön sauber bleiben…………. :wink:

    By the way, sind wir jetzt definitiv im Kindergarten??

    P.S.: Früher zu den Zeiten ohne Internet hätten wir solche Diskussionen nie geführt, da hat sich noch Auge in Auge gestanden. Jetzt ist alles so anonym, dass einige meinen, Sie können sich alles erlauben..............
     
  9. #8 Jetcrazy, 01.02.2013
    Jetcrazy

    Jetcrazy Space Cadet

    Dabei seit:
    15.07.2004
    Beiträge:
    1.840
    Zustimmungen:
    2.380
    Ort:
    OWL, D
    jau!

    Und ich steige jetzt auf mein Dreirad und eiere nach Hause.

    Tschüss,
    Jens
     
  10. #9 Hunter Mk58, 01.02.2013
    Hunter Mk58

    Hunter Mk58 inaktiv

    Dabei seit:
    07.11.2007
    Beiträge:
    3.298
    Zustimmungen:
    570
    Beruf:
    Hier und jetzt unwichtig!
    Ort:
    Da wo die Axalp zu Hause ist! Schweiz natürlich!
    Gute Fahrt :TOP: :wink:
     
  11. #10 MiG-Mech, 01.02.2013
    MiG-Mech

    MiG-Mech inaktiv

    Dabei seit:
    22.06.2004
    Beiträge:
    3.163
    Zustimmungen:
    652
    Beruf:
    Warranty & Core Administrator für Business Jets, M
    Ort:
    Rostock, Prag, Israel
    :wink:
     

    Anhänge:

    gothic75 und Hunter Mk58 gefällt das.
  12. 7L*WP

    7L*WP Astronaut

    Dabei seit:
    22.12.2007
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    14.305
    Ort:
    Österreich
    Und trotzdem hat es bei dem von dir angesprochenen Bild nicht zum Top of Last 24 Hours gereicht!:wink:
    Wenn ich mir die Klicks die meine Bilder aus dem FF bekommen so anschaue, frag ich mich auch was ich falsch mache?:confused: Aber Klicks nach Verlinkung sind für mich wenigstens nachvollziehbar!
    Was mir aber immer wieder auf Airfighters auffällt ist, dass immer wieder Bilder Top of Last 24 Hours werden, die schon 2, 3, 4 Jahre in der Datenbank sind und eher wenige Klicks bekommen und auf einmal über Nacht bekommen sie dann 300- 400 Klicks ohne sichtbare Verlinkung.
    Da frag ich mich schon wie es so etwas gibt, wenn man über Nacht mehr Klicks sammelt als in 2-3 Jahren davor!:headscratch:
    Aber anscheinend geht da alles mit rechten Dingen zu, da es anscheinend von den Verantwortlichen niemanden stört. Oder vielleicht ist es auch nur noch keinem aufgefallen!:headscratch:
     
  13. #12 Hunter Mk58, 02.02.2013
    Hunter Mk58

    Hunter Mk58 inaktiv

    Dabei seit:
    07.11.2007
    Beiträge:
    3.298
    Zustimmungen:
    570
    Beruf:
    Hier und jetzt unwichtig!
    Ort:
    Da wo die Axalp zu Hause ist! Schweiz natürlich!
    Ein interessanter Einwand Werner!
    Wenn dann wenigstens Klicks aus Verlinkungen sichtbar wären (z.B. von einem Modelbauforum), dann ist das Ganze nachvollziehbar. Das sehe ich auch so.
    Aber auch hier stellt sich immer wieder die Frage, wieso kriegt ein Bild so viele Klicks, während andere fast keine Klicks erhalten :headscratch: :headscratch:

    Wahrscheinlich haben die Heinzelmännchen über Nacht am Rad gedreht... :FFTeufel: :FFTeufel: :FFTeufel:
     
  14. jockey

    jockey Alien

    Dabei seit:
    08.06.2005
    Beiträge:
    9.962
    Zustimmungen:
    5.955
    Beruf:
    hab ich
    Ort:
    near ETSH/SXF
    Es wurden doch dort welche raussgeschmissen,die den Bildzähler mit entsprechenden Programmen manipuliert haben...
     
  15. #14 Red Rippers, 02.02.2013
    Red Rippers

    Red Rippers Alien

    Dabei seit:
    10.10.2004
    Beiträge:
    7.715
    Zustimmungen:
    17.364
    Ort:
    Dortmund
    Tja, da muss ich jetzt natürlich auch melden, nachdem die ganz Wichtigen hier ihr Statement schon abgegeben haben (genau, den meine ich, Dich nicht Hunter MK58:)), fast alle verlinken ihre Bilder, sie kommen bei Airfighters rein, dann ins FF, danach ins DSLR und wenn es gut läuft bei Facebook. Mach ich auch da es ja normal geworden ist. Wenn wir mal ehrlich sind freut sich jeder über sein Bild wenn es ganz oben steht. Soll keiner sagen er macht das nur weil er gerade die Zeit dazu hat:FFTeufel:, jeder Verlinkung soll Klicks bringen. Da es aber legitim ist finde ich das es keinen Grund gibt es zu monieren. Das ist auch der einzige Grund warum es gemacht wird. Die die sich immer aufregen machen es selbst, man sollte es grundsätzlich untersagen, dann ist wieder jeder Schwanz gleich lang :TD:

    RR
     
    Hagewi gefällt das.
  16. #15 Jetcrazy, 02.02.2013
    Jetcrazy

    Jetcrazy Space Cadet

    Dabei seit:
    15.07.2004
    Beiträge:
    1.840
    Zustimmungen:
    2.380
    Ort:
    OWL, D
    wer hat mich gerufen??? :)

    Denn ist die Verlinker-Elite ja nun endlich komplett...:TOP:

    Mann, wir können uns die Urnen schon aussuchen, und beschäftigen uns mit so´nem Scheiss. Das ist ja peinlich.
     
  17. #16 Red Rippers, 02.02.2013
    Red Rippers

    Red Rippers Alien

    Dabei seit:
    10.10.2004
    Beiträge:
    7.715
    Zustimmungen:
    17.364
    Ort:
    Dortmund
    Samstag Abend halt, um 20.15 sitzt wieder jeder vor der Kiste! Ich könnt mich weglachen, zumindest bleibt es bis jetzt noch sachlich:TD:
     
  18. #17 Jetcrazy, 02.02.2013
    Jetcrazy

    Jetcrazy Space Cadet

    Dabei seit:
    15.07.2004
    Beiträge:
    1.840
    Zustimmungen:
    2.380
    Ort:
    OWL, D
    für plumpes Gepöbel sind wir schon zu reif...
     
  19. #18 Red Rippers, 02.02.2013
    Red Rippers

    Red Rippers Alien

    Dabei seit:
    10.10.2004
    Beiträge:
    7.715
    Zustimmungen:
    17.364
    Ort:
    Dortmund
    Naja, das ging in anderen Threads schon heftiger zur Sache, aber ist doch OK so, jeder kann seine Meinung äußern, die anderen müssen diese auch akzeptieren, nur so läuft es.
     
  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Hunter Mk58, 02.02.2013
    Hunter Mk58

    Hunter Mk58 inaktiv

    Dabei seit:
    07.11.2007
    Beiträge:
    3.298
    Zustimmungen:
    570
    Beruf:
    Hier und jetzt unwichtig!
    Ort:
    Da wo die Axalp zu Hause ist! Schweiz natürlich!
    Hallo RR

    Danke für Dein Statement :TOP:
    Auch wenn Deine Wortwahl manchmal gewöhnungsbedürftig ist, bin ich absolut Deiner Meinung! Wenn Verlinkungen nicht mehr erlaubt sind, dann zählen wirklich nur die Bilder.
    Eigentliche sollten die Namen der Fotografen erst nach einer gewissen Zeit sichtbar werden, damit wieder das Bild in den Vordergrund tritt und nicht der Name dahinter!

    Auf gleich lange Schw...... :rolleyes:
     
  22. #20 gothic75, 02.02.2013
    Zuletzt bearbeitet: 02.02.2013
    gothic75

    gothic75 Alien
    Moderator

    Dabei seit:
    19.08.2007
    Beiträge:
    6.410
    Zustimmungen:
    21.144
    Ort:
    TRA 207/307 [GZ,DLG]
    Bekommt man da irgendwas wenn man viele Klicks hat,vielleicht ein Objektiv oder 5000 euro?
    Nunja,meine Bilder nehmen sie nicht vielleicht weil ich die falsche bezeichnung habe vom Flieger also zb. GTi oder Tranche 0815. an der qualität sollte es nicht liegen .
    Ich denke die würden nichtmal mein EF im Mond nehmen da ich da auch nicht weis von was für ein basis er kam...Manching oder Neuburg,das muß man ja alles angeben
    Allerdings machte ich den versuch schon vor ein paar Monaten mir anderen Bildern und wenn ich mir manch andere Bilder anschaue könnte ich fast k..... so mies ist die qualität und dabei rede ich nicht mal von raritäten:wink:Manchmal völlig überschärfte und unnatürliche Bilder mit aura und co.
    Ich bin nicht gestorben deswegen jedoch will ich auch nicht immer den Hotshot der Woche bekommen...das nervt.Kann man da sein account löschen ?


    Viele Grüße
     
Moderatoren: Grimmi
Thema:

Airfighters