Airfix 1:48 Westland Sea Lynx Mk.88A - 100 Jahre Marineflieger

Diskutiere Airfix 1:48 Westland Sea Lynx Mk.88A - 100 Jahre Marineflieger im Hubschrauber Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hallo zusammen, nun habe ich es endlich mal in angegriffen, die ersten meiner Lynx Bausätze in Angriff zu nehmen. Als Vorlage habe ich bei diesem...
Mitchell_Aviation89

Mitchell_Aviation89

Fluglehrer
Hallo zusammen,

nun habe ich es endlich mal in angegriffen, die ersten meiner Lynx Bausätze in Angriff zu nehmen. Als Vorlage habe ich bei diesem Modell, die 100-Jahre Marineflieger-Maschine (83+20) genommen.

Airfix macht wirklich tolle Bausätze. Ich bin von diesem total begeistert. Die Passgenauigkeit ist überragend und auch die Details wirklich geandios.

Als Farbe habe ich hier Perlnachtblau genommen. Die Unterseite ist weiß. Die Decals stammen von Heliscale.

Diese waren aber nicht ganz vollständig, also habe ich mir von Peddinghaus noch die fehlenden Wappen am Heck, sowie die Symbole an der Nase machen lassen. Die an der Nase sind in Wirklichkeit relativ unscheinbar, aber als Decal wären sie so kaum zu sehen gewesen. Deshalb wurden diese zweifach mit weiß hinterlegt, sodass man die Silhouetten der LFZ auch schön erkennen kann

Außerdem habe ich hierfür noch die Royal Lynx Figuren von PJ-Productions verwendet. Hier wurde der Kragen der Westen noch etwas "aufgepimpt" umd entsprechend im Bundeswehr-Look angemalt

Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Thema:

Airfix 1:48 Westland Sea Lynx Mk.88A - 100 Jahre Marineflieger

Airfix 1:48 Westland Sea Lynx Mk.88A - 100 Jahre Marineflieger - Ähnliche Themen

• Airfix 1:48 Westland Sea Lynx Mk.88A - UN Libanon 2006

Airfix 1:48 Westland Sea Lynx Mk.88A - UN Libanon 2006: Aktuell habe ich noch einmal einen besonderen Heli auf dem Basteltisch, den ich hoffentlich bald fertigstellen kann. In der Zwischenzeit möchte...
  • WB2024BB Westland Sea King - Royal Navy - Airfix 1:48

WB2024BB Westland Sea King - Royal Navy - Airfix 1:48: Ein frohes neues Jahr! Glücklicherweise ist der neue Bausatz von Airfix für den Sea King seit ein paar Wochen verfügbar und zufälligerweise passt...
  • Westland Lynx AH Mk.7 im UN Einsatz, Airfix in 1:48

Westland Lynx AH Mk.7 im UN Einsatz, Airfix in 1:48: Hallo zusammen Heut stell ich euch meinen zweiten 48èr Hubschrauber vor, den Lynx AH Mk.7 von Airfix. Ich hab erst einen Bausatz der neueren...
  • 1/48 Westland Sea Lynx MK.88A, MK.90B, HMA 8 – Airfix

1/48 Westland Sea Lynx MK.88A, MK.90B, HMA 8 – Airfix: Bezeichnung: Sea Lynx MK.88A / MK.90B / HMA 8 Hersteller: Airfix BausatzNr.: 10107 Maßstab: 1/48 Material: Spritzguss Anzahl der Teile: 331...
  • 1/72 Westland Lysander – Airfix

1/72 Westland Lysander – Airfix: Die Westland Lysander diente seit Ende 1938 als Verbindungsflugzeug bei der Royal Air Force. Die Lizzie ist ein Hochdecker, der großzügig mit...