Airfix 2015

Diskutiere Airfix 2015 im Modellbau-News Forum im Bereich Modellbau; Auch Airfix hat heute seine Neuheiten für 2015 veröffentlicht: http://www.airfix.com/shop/new-for-2015.html

Moderatoren: AE
  1. BerndK

    BerndK Flieger-Ass

    Dabei seit:
    29.11.2002
    Beiträge:
    332
    Zustimmungen:
    487
    Ort:
    Landsberg am Lech
    topas und Airwolf78 gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. topas

    topas Flieger-Ass

    Dabei seit:
    24.06.2003
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    131
    Beruf:
    Telekomiker
    Ort:
    26135 oldenburg
    Preise gehen in Anbetracht der stark verbesserten Qualität bei Airfix. Da sind wir ja schon einiges anderes aus Asien gewohnt.
    Aber endlich mal ne Shackleton ! :wink:
     
  4. #3 papillon, 22.12.2014
    papillon

    papillon Space Cadet

    Dabei seit:
    07.05.2011
    Beiträge:
    1.436
    Zustimmungen:
    365
    Beruf:
    Entwurfsbeauftragter der VEB Erdmöbel
    Ort:
    THF/BRE
    Schade, in 1:72 fast nur Weltkriegsgerümpel und die zivilen Bausätez lassen Schlimmes (Wiederkäuen) ahnen.
     
  5. FREDO

    FREDO Space Cadet

    Dabei seit:
    29.03.2002
    Beiträge:
    2.047
    Zustimmungen:
    351
    Beruf:
    Dipl.-Päd., Masch.bauer
    Ort:
    Halle/S.
    Na, was hast du denn vom Imperium erwartet? Britannia rules...
     
  6. #5 mosquito, 22.12.2014
    mosquito

    mosquito Astronaut

    Dabei seit:
    31.05.2004
    Beiträge:
    2.560
    Zustimmungen:
    2.523
    Beruf:
    Selbständig
    Ort:
    Thalheim a. d. Thur/CH
    Schön! Wieder feine Sachen dabei :)
     
  7. F-16

    F-16 Testpilot

    Dabei seit:
    28.10.2010
    Beiträge:
    838
    Zustimmungen:
    743
    Beruf:
    selbstständig
    Ort:
    Chemnitz
    Ja, find ich auch.

    Vor allem das 48er Flugfeldzubehör- lecker. So viele Spits und Hurricanes wie von Eduard und Airfix erschienen sind und jetzt das dazu...

    Was leider noch keiner rausgebracht hat ist eine Jumbo- Packung Bastelzeit.
     
  8. #7 airforce_michi, 23.12.2014
    Zuletzt bearbeitet: 23.12.2014
    airforce_michi

    airforce_michi Alien

    Dabei seit:
    23.09.2002
    Beiträge:
    8.408
    Zustimmungen:
    3.062
    Ort:
    Private Idaho

    "Schlimmes" kann ich daran nicht entdecken.. :confused:

    Die Wiederauflage der Vanguard und der Comet 4 kann ich nur begrüßen; Insbesondere letztere war in den vergangenen Jahren nur noch schwer erhältlich, und eine echte Neuentwicklung wäre so manchem Dauernörgler aus dem Tal des Jammers mit Sicherheit auch wieder zu kostspielig - da kannst' als Hersteller sowieso nichts richtig machen.. :TD:

    Thank you, Airfix!
     
    Augsburg Eagle, jo020, Motschke und 4 anderen gefällt das.
  9. #8 Rambotank, 23.12.2014
    Rambotank

    Rambotank Fluglehrer

    Dabei seit:
    24.09.2014
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    171
    Beruf:
    Maschinenschlosser
    Ort:
    67308 Niefernheim , Herrwiese 2
    Endlich mal wieder etwas im 1/48 für die Royal Air Force . Fehlt nur noch ein Großtanker in 1 /48 . Die Accurate Armour Modelle sind mir leider etwas zu teuer .
    Hoffentlich sind die Figuren als Multiposed ausgeführt .
     
  10. #9 Motschke, 09.04.2015
    Motschke

    Motschke Space Cadet

    Dabei seit:
    22.01.2005
    Beiträge:
    2.008
    Zustimmungen:
    210
    Ort:
    Göttingen
    Ein paar Bilder der neuen Beau in 1/72 auf HyperScale: LINK!

    Bilder von Testshots des Sea King HC.4 in 1/72 auf DPMV.org: LINK!
     
    Swordfish und 888 gefällt das.
  11. #10 troschi, 10.04.2015
    troschi

    troschi Space Cadet

    Dabei seit:
    26.05.2002
    Beiträge:
    1.843
    Zustimmungen:
    301
    Beruf:
    No entry
    Ort:
    Hannover
    Eigentlich sollte man ja immer warten bis man den Kit selbst in den Händen hat, aber ich lass' das jetzt trotzdem mal vom Stapel:

    Beim Sea King bin ich doch einigermaßen fest verankert im Boden geblieben. Das was ich da sehen kann finde ich irgendwie "grob". Die Aufteilung der Frontscheibe ist unnötig kompliziert und ob die blade folds nicht aussehen wie Spielzeug lassen wir mal dahingestellt. Angesichts der Tatsache, dass ich hierzulande mit einem VP von min. 25€ rechne weiß ich nicht so recht, was ich davon halten soll. Zum Glück hab ich noch genug von Revell.
     
  12. #11 Rock River, 10.04.2015
    Rock River

    Rock River Space Cadet

    Dabei seit:
    23.06.2006
    Beiträge:
    1.664
    Zustimmungen:
    236
    Ort:
    Bremen
    Täusch' ich mich, oder ist die Cockpitverglasung zweimal vorhanden? Ein- und zweiteilig?
     
  13. #12 troschi, 10.04.2015
    troschi

    troschi Space Cadet

    Dabei seit:
    26.05.2002
    Beiträge:
    1.843
    Zustimmungen:
    301
    Beruf:
    No entry
    Ort:
    Hannover
    Für mich sieht das so aus, als gäbe es die Seitenteile mit den Landefenstern und Randscheiben und dann kommt da oben noch mal ein Teil mit Oberlichtern und den drei mittleren Windschutzscheiben zwischen. Das andere sind die Fachtraum- und Crew Acess Door.
     
  14. #13 Rock River, 11.04.2015
    Rock River

    Rock River Space Cadet

    Dabei seit:
    23.06.2006
    Beiträge:
    1.664
    Zustimmungen:
    236
    Ort:
    Bremen
    Könnte auch sein - ich wüßte auch nicht, welchen Sinn zwei Varianten machen sollten.
     
  15. #14 papillon, 03.06.2015
    papillon

    papillon Space Cadet

    Dabei seit:
    07.05.2011
    Beiträge:
    1.436
    Zustimmungen:
    365
    Beruf:
    Entwurfsbeauftragter der VEB Erdmöbel
    Ort:
    THF/BRE
    Weiß wer ob die 707 noch die Form von 1963 ist?
     
  16. Norboo

    Norboo Astronaut

    Dabei seit:
    03.05.2006
    Beiträge:
    2.581
    Zustimmungen:
    4.546
    Beruf:
    Fliegerei
    Ort:
    Troisdorf
    Ich weiß es leider auch nicht, aber die ungefähr zeitgleich wiederaufgelegte 727 ist aus alten Formen. Also liegt nahe, dass es mit der 707 genauso ist. :FFCry:
     
  17. #16 airforce_michi, 04.06.2015
    Zuletzt bearbeitet: 05.06.2015
    airforce_michi

    airforce_michi Alien

    Dabei seit:
    23.09.2002
    Beiträge:
    8.408
    Zustimmungen:
    3.062
    Ort:
    Private Idaho
    Kurz:
    Ja, es ist grundsätzlich die ursprüngliche Bausatzform von 1963 - abgesehen davon, daß die Türen nun geschlossen sind und ohne Modellständer (entsprechend der Wiederauflage von 2007); Die Kabinenfenster sind offen und es liegen dafür Klarsichtteile bei.

    Ausführlicher:
    Rumpf und Tragflächen sind gar nicht 'mal sooo schlecht, der Rumpf verfügt sogar über die "double-bubble-cross-section"; Die Nase ist etwas spitz geraten, aber immer noch Airfix' bester Versuch, eine Boeing-Nase darzustellen - verglichen mit deren 737 (geht so) und 727 (geht gar nicht).

    Die Tragflächen sind immerhin (formmäßig) die für eine -400 korrektesten am Markt (ohne "Sägezahn" an der Leading Edge) - die Spannweite der 707-400 (43,40m) scheint hier mit ~30cm annähernd korrekt zu sein (Minicraft hat etwas zuviel), es fehlen jedoch die kleinen "Beulen" auf den Flächen.
    Die Kielflosse am Heck macht einen korrekten Eindruck (bei Minicraft für die -400 zu klein).

    Die (Conway-)Triebwerke sind -wie ich- zu fett geraten und würden schon eher als P&W JT4A durchgehen, und deren Auslasskranz sieht dem originalen 'Hush-Kit' der Conways auch nur entfernt ähnlich...

    Und was sehr schade ist: Die BOAC-Decals, Schriftzüge und "Speedbird", sind leider in Gelb gedruckt statt in Gold.. :FFCry:

    Schön finde ich allerdings die alternativen Air India-Decals, welche man grundsätzlich auch für eine -300B/C verwenden könnte (dann ohne die roten Pylone).

    Mein Fazit: Der Bausatz ist für eine -400/-300 (nicht -300B) bedingt brauchbar, zum aktuellen Preis aber überteuert - wer eine braucht, sollte in der evilBay nach einer älteren Kit-Version suchen und dafür max. € 10,00 ausgeben..
     
  18. #17 airforce_michi, 19.06.2015
    airforce_michi

    airforce_michi Alien

    Dabei seit:
    23.09.2002
    Beiträge:
    8.408
    Zustimmungen:
    3.062
    Ort:
    Private Idaho
    ...gern geschehen! :rolleyes:
     
  19. #18 BlackWidow01, 25.07.2015
    BlackWidow01

    BlackWidow01 Astronaut

    Dabei seit:
    26.01.2006
    Beiträge:
    2.864
    Zustimmungen:
    716
    Ort:
    Karlsruhe
    Airfix hat eine Boulton Paul Defiant in 1/48 angekündigt! :HOT:
    Termin 1. Quartal 2016
     
    Augsburg Eagle gefällt das.
  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Rhino 507, 26.07.2015
    Rhino 507

    Rhino 507 Astronaut

    Dabei seit:
    13.06.2006
    Beiträge:
    4.482
    Zustimmungen:
    2.518
    Ort:
    Erlensee
    Airbutsch und Augsburg Eagle gefällt das.
  22. #20 Augsburg Eagle, 26.07.2015
    Augsburg Eagle

    Augsburg Eagle Alien

    Dabei seit:
    10.03.2009
    Beiträge:
    14.217
    Zustimmungen:
    36.636
    Beruf:
    Inst. TGA in EDDM
    Ort:
    Bavariae capitis
    Die Defiant war eins meiner ersten Modelle.
    Die muss ich mir ja schon aus Nostalgiegründen zulegen :HOT:
     
Moderatoren: AE
Thema: Airfix 2015
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. airfix qualität

    ,
  2. airfix neuheiten 2015

    ,
  3. neuheiten airfix 2015

Die Seite wird geladen...

Airfix 2015 - Ähnliche Themen

  1. 1/48 Spitfire Mk.Ia (2015) – Airfix

    1/48 Spitfire Mk.Ia (2015) – Airfix: Die Werbung um diesen neuen Bausatz war bereits Ende 2014 in Vorbereitung zur Spielwarenmesse auf seinem Höhepunkt. Und wer hier den Beitrag zur...
  2. E. E. Canberra PR.9, Airfix 1:72

    E. E. Canberra PR.9, Airfix 1:72: Hallo zusammen Das Original Die English Electric Canberra ist ein britisches, zweistrahliges Kampfflugzeug der ersten Generation und wurde 1951...
  3. Airfix BF-109 E3 JG 26 Schlageter "Crash Landing"

    Airfix BF-109 E3 JG 26 Schlageter "Crash Landing": Hallo Leute, nach längerer Abstinenz möchte ich euch heute mal wieder etwas von meiner Werkbank zeigen. Ich hatte Lust, inspiriert von...
  4. Supermarine Spitfire PRXIX, Airfix 1:72

    Supermarine Spitfire PRXIX, Airfix 1:72: Heute ist meine Spitfire von Airfix fertig geworden. Gebaut wurde oob und auch die Farben sind von Humbrol und wie in der Anleitung vermerkt....
  5. 1/72 Airfix North American Mustang P-51D

    1/72 Airfix North American Mustang P-51D: Schönen guten Tag, liebes Forum, das hier ist Airfix' neueste Version der P-51D (Kit ##A01004A) in attraktiver Markierung für das Flugzeug von Lt....