Airfix 2016

Diskutiere Airfix 2016 im Modellbau-News Forum im Bereich Modellbau; und hier ausführlicher: http://www.airfix.com/uk-en/news/workbench/stop-press-new-tooling-announcement-for-the-scale-modelworld-show/ modelldoc
modelldoc

modelldoc

Alien
Dabei seit
01.06.2006
Beiträge
5.239
Zustimmungen
8.114
Ort
daheim
#
Schau mal hier: Airfix 2016. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Wild Weasel78

Wild Weasel78

Alien
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
5.551
Zustimmungen
4.773
Ort
Düren
Na da freue ich mich schon auf 2017 :TOP: .......und schon tauchen die Fujimi Britisch Phantoms bei ebay auf :TD:

Mfg Michael:)
 
Wild Weasel78

Wild Weasel78

Alien
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
5.551
Zustimmungen
4.773
Ort
Düren
Hab auch noch zwei liegen. Schätze mal: sind noch 2x 1 Euro wert.

Na es wird schon noch etwas mehr sein, :wink: also ich habe eben meine Fujimi aus der Vorratskiste gezogen und werde damit wohl demnächst anfangen zu bauen :wink:

Mfg Michael
 
Andreas Beck

Andreas Beck

Testpilot
Dabei seit
05.01.2003
Beiträge
538
Zustimmungen
1.386
Ort
Berlin
Back home from Telford eine kurze grobe Einschätzung:
1:48
P-51. Es lag der erste Testshot aus, und der sah schon ziemlich perfekt aus, zwei Heckteile mit unterschiedlichen Ausführungen der Filtets, drei Schiebehauben und zwei Frontverglasungen, zwei Lufteinläufe am "Kinn"-der dritte (verkleidete) war nicht da, mindestens ein weiterer Spritzling wurde nicht gezeigt. Leider teilweise unglückliche Angüsse, dürfte mit dem Meng-Modell auf Augenhöhe liegen.

Ju 87: Formtechnisch ein Leckerbissen, sowohl was den Parts-Breakdown angeht als auch in der Oberflächendetailierung, zur Korrektheit kann noch nichts gesagt werden. Hatte die Gelegenheit, die Spritzlinge des Final-Shots in der Hand zu haben. Erscheinen des Kits in "den kommenden Wochen".

Formenbau und Abspritzung dieser beiden Bausätze erfolgte in Shenzen/VRCh. M.E. nicht nur ein deutlicher Schritt nach vorne (gegenüber der Shack, Defiant, Spit XIX etc), sondern ein Sprung an die Spitze, alle anderen (konkurrierenden) Anbieter sollten sich warm anziehen bzw. Konsequenzen für ihren Formenbau ziehen !!!!

Walrus:War nur als 3D-Print der ersten CAD Version zu sehen, machte einen guten Eindruck.

1:72
Die RR_Spey Phantom und die Me 262 ebenfalls nur als 3D-Print der ersten CAD Entwürfe. M.E. sollte man die Fujimi Phantom NICHT vorschnell entsorgen.... Der Parts-Breakdown der 262 ist an mehreren Stellen etwas unglücklich, zur Korrekhiet in den Umrissen/Querschnitten kann noch nicht viel gesagt werden.

Gruß aus Charlottengrad

Andreas Beck
 
Taylor Durbon

Taylor Durbon

Astronaut
Dabei seit
10.06.2006
Beiträge
3.603
Zustimmungen
5.276
Ort
Ettlingen,früher Rostock
Wirklich toll welchen Weg Airfix geht. Jetzt fehlt nur noch: The Brick!
 
...starfire

...starfire

Space Cadet
Dabei seit
25.06.2004
Beiträge
1.177
Zustimmungen
333
Ort
EDKP
The Brick? Ist das nicht die Phantom?
 
Wild Weasel78

Wild Weasel78

Alien
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
5.551
Zustimmungen
4.773
Ort
Düren
Ja darauf hoffe ich auch :rolleyes: ich denke die wird von denen noch kommen......

Mfg Michael
 
bolleken96

bolleken96

Astronaut
Dabei seit
27.04.2003
Beiträge
4.582
Zustimmungen
13.651
Ort
Wuppertal
Ich hoffe noch auf eine modifizierte Lightning als Trainer, eine neue Hunter als Trainer.
Eine neue Wellington stünde Airfix auch nicht schlecht.

Großartig fände ich auch eine 72er Vickers Viscount.

Airfix ist seit einiger Zeit mein neuer Lieblingshersteller.
Die sollten ihre Box-Arts noch als Poster beilegen. Die finde ich fantastisch.
 
Andreas Beck

Andreas Beck

Testpilot
Dabei seit
05.01.2003
Beiträge
538
Zustimmungen
1.386
Ort
Berlin
In 48 stehen nach Auskunft vom Airfix-Stand in T´f die Griffon-Spits ziemlich weit oben in der Prioritätenliste.
 
...starfire

...starfire

Space Cadet
Dabei seit
25.06.2004
Beiträge
1.177
Zustimmungen
333
Ort
EDKP
In 48 stehen nach Auskunft vom Airfix-Stand in T´f die Griffon-Spits ziemlich weit oben in der Prioritätenliste.
Schön wär's! Eine Ablösung der subschönen Academy Mk. XIV ist schon bald seit JAHRZEHNTEN überfällig...
 
bastelalex

bastelalex

Astronaut
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
4.342
Zustimmungen
13.556
Ort
bei Köln
Danke euch allen für die Infos hier im Fred!
<...> Formenbau und Abspritzung dieser beiden Bausätze erfolgte in Shenzen/VRCh. M.E. nicht nur ein deutlicher Schritt nach vorne (gegenüber der Shack, Defiant, Spit XIX etc), sondern ein Sprung an die Spitze, alle anderen (konkurrierenden) Anbieter sollten sich warm anziehen bzw. Konsequenzen für ihren Formenbau ziehen !!!!
<...>
Sehr interessant. Wenn die jeweiligen versenkten Gravuren/ panel lines der 48er-Gilde künftig tatsächlich noch filigraner werden sollten, werden die Airfixmodellchen im quarter scale definitiv erstklassig sein. Details und Passgenauigkeit sind nämlich auch schon bei den jüngsten Erscheinungen (z.B. Javelin) echt toll.

<...>Airfix ist seit einiger Zeit mein neuer Lieblingshersteller.<...>
Ja, irgendwie auch bei mir (noch vor Revell und Eduard). Liegt in meinem Falle daran, dass ich es großartig finde, wie Airfix wie Phönix aus der Asche vor ein paar Jahren auferstanden und mit vielen tollen Modellen an den Markt herangetreten ist. Mutig und innovativ, diese englische Truppe!

Die sollten ihre Box-Arts noch als Poster beilegen. Die finde ich fantastisch.
Au ja!!!!!!!
 
Thema:

Airfix 2016

Airfix 2016 - Ähnliche Themen

  • Supermarine Typ 356 / Spitfire F Mk 21 - Griffon Version (Umbau: AIRFIX/ ACADEMY)

    Supermarine Typ 356 / Spitfire F Mk 21 - Griffon Version (Umbau: AIRFIX/ ACADEMY): Heute endlich sind die Abziehbilder drauf gekommen und versiegelt worden. Für die Unterseite muss ich noch die 6 passenden in meiner Kramksite...
  • Spitfire Type 300 early Prototype: Umbau aus dem alten Airfix-Kit 4100 1:48

    Spitfire Type 300 early Prototype: Umbau aus dem alten Airfix-Kit 4100 1:48: Es ist endlich geschafft, das Modell ging nur Lansam voran, es gab da ein paar Schwierigkeiten zu meistern. Untern Strich ein gelungener Umbau...
  • Phantom FG.1 der 111`th Squadron, Airfix 1:72

    Phantom FG.1 der 111`th Squadron, Airfix 1:72: Hallo zusammen Und es geht weiter, Phantom die Vierte Heut geht`s auf die Insel. Aus dem Airfix Bausatz, einem Bogen von XtraDECAL und etwas...
  • WB2024BB Westland Sea King - Royal Navy - Airfix 1:48

    WB2024BB Westland Sea King - Royal Navy - Airfix 1:48: Ein frohes neues Jahr! Glücklicherweise ist der neue Bausatz von Airfix für den Sea King seit ein paar Wochen verfügbar und zufälligerweise passt...
  • Supermarine Typ 356 / Spitfire F Mk 21 - Griffon Version (Umbau: AIRFIX/ ACADEMY)

    Supermarine Typ 356 / Spitfire F Mk 21 - Griffon Version (Umbau: AIRFIX/ ACADEMY): Nachdem ein weiterer Bausatz einer Spitfire F.22/24 von Airfix (eBay ohne Karton zum Schnäppchenpreis) bei mir eingetroffen ist, war ich für einen...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    flugzeugforum hornby

    ,

    airfix neuheiten 2016

    Oben