Airfix 2016

Diskutiere Airfix 2016 im Modellbau-News Forum im Bereich Modellbau; Airfix ist auch mein Lieblingshersteller -der Nachteil für mich ist, dass ich kaum noch mit dem Bauen hinterherkomme.... Aktuell/demnächst...
Rock River

Rock River

Space Cadet
Dabei seit
23.06.2006
Beiträge
2.468
Zustimmungen
1.167
Ort
Bremen
Airfix ist auch mein Lieblingshersteller -der Nachteil für mich ist, dass ich kaum noch mit dem Bauen hinterherkomme....
Aktuell/demnächst: B-17,Jet Provost, Victor.... und diverse Harrier, die Swift und die Gnat liegen hier auch noch herum....
Nicht zuletzt dank Airfix habe ich auch bei den kleineren Flugzeugen 1/72 wiederentdeckt.
Zum Glück kommen die Phantom FG.1 und die Sea Fury erst spät nächstes Jahr irgendwann heraus...
 
#
Schau mal hier: Airfix 2016. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Floppar

Flieger-Ass
Dabei seit
01.08.2014
Beiträge
283
Zustimmungen
485
Ort
Kaltenkirchen
Zum Glück kommen die Phantom FG.1 und die Sea Fury erst spät nächstes Jahr irgendwann heraus...
Ach glaub mal, dass da noch genug anderes vorher von denen kommen wird. :)
Bisher haben Sie ja "nur" fünf Bausätze vorgestellt für 2017 und die letzten zwei Jahre waren es immer ca. 10 Stk. für das ganze Jahr ;)
 
Rock River

Rock River

Space Cadet
Dabei seit
23.06.2006
Beiträge
2.468
Zustimmungen
1.167
Ort
Bremen
Ach glaub mal, dass da noch genug anderes vorher von denen kommen wird. :)
Bisher haben Sie ja "nur" fünf Bausätze vorgestellt für 2017 und die letzten zwei Jahre waren es immer ca. 10 Stk. für das ganze Jahr ;)
Du machst mir Angst :wink: - allerdings interessiert mich auch nicht alles. WK II ist zum Beispiel nicht so mein Ding. Die B-17 ist eine Ausnahme....das hat schon fast nostalgische Gründe. Ich hatte nämlich damals auch die "A bit 'o Lace" und weiß noch, wie toll ich den Bausatz fand. Und das Deckelbild, welches ja schon fast eine Legende ist....
 

Floppar

Flieger-Ass
Dabei seit
01.08.2014
Beiträge
283
Zustimmungen
485
Ort
Kaltenkirchen
Die B-17 ist wirklich klasse! ;)

Was die neuen Bausätze angeht, weiß man ja leider gar nicht was da ggf. noch kommen kann.
Gemunkelt wird definitiv noch über ne Wellington und ne Bucc.
 
Roman Schilhart

Roman Schilhart

Astronaut
Dabei seit
08.05.2009
Beiträge
4.631
Zustimmungen
18.423
Ort
Niederösterreich
Gestern in Wien eingetroffen - die neue Airfix B-17G.
Es handelt sich um die Variante mit den 'staggered windows' (schräg versetzten Seitenabwehrständen).
Die Oberflächen sind schön, so wie bei Revell's aktueller B-17, da steht es 'unentschieden'.
Leider müssen beim Airfix Kit alle Bordwaffen eingebaut werden, beim Revell Kit konnte man die Läufe am Schluss ankleben.
Das reduziert die Bruchgefahr erheblich ....
Immerhin, diesmal legt Airfix (im Unterschied zur Lancaster) auch die Bombenladung bei.
 
Anhang anzeigen
Rock River

Rock River

Space Cadet
Dabei seit
23.06.2006
Beiträge
2.468
Zustimmungen
1.167
Ort
Bremen
Gestern in Wien eingetroffen - die neue Airfix B-17G.
Es handelt sich um die Variante mit den 'staggered windows' (schräg versetzten Seitenabwehrständen).
Die Oberflächen sind schön, so wie bei Revell's aktueller B-17, da steht es 'unentschieden'.
Leider müssen beim Airfix Kit alle Bordwaffen eingebaut werden, beim Revell Kit konnte man die Läufe am Schluss ankleben.
Das reduziert die Bruchgefahr erheblich ....
Immerhin, diesmal legt Airfix (im Unterschied zur Lancaster) auch die Bombenladung bei.
Ich erwarte meine demnächst auch in der Post :)
 

Floppar

Flieger-Ass
Dabei seit
01.08.2014
Beiträge
283
Zustimmungen
485
Ort
Kaltenkirchen
Habe meine letzte Woche bekommt und der Bausatz sieht echt spitze aus!
 
Hagewi

Hagewi

Space Cadet
Dabei seit
23.08.2012
Beiträge
2.305
Zustimmungen
1.491
... Ich hatte nämlich damals auch die "A bit 'o Lace" und weiß noch, wie toll ich den Bausatz fand. Und das Deckelbild, welches ja schon fast eine Legende ist....
Uh ja, die war mein erster Viermot-Bausatz. War große Klasse!

Hagewi
 
bolleken96

bolleken96

Astronaut
Dabei seit
27.04.2003
Beiträge
4.582
Zustimmungen
13.651
Ort
Wuppertal
Und dann kann es glückliche Situationen geben, da gibt es dann ein Set aus vier neuen Bausätzen zu einem meines Erachtens spektakulär günstigem Preis. (Screenshot von heute).
Hätte ich mir auch sofort gekauft, bis auf die tolle Heinkel habe ich schon alle Bausätze einzeln.
Airfix macht nicht nur klasse neue Modelle, sondern setzt auch gekonnt Sets um.
 
Anhang anzeigen

Floppar

Flieger-Ass
Dabei seit
01.08.2014
Beiträge
283
Zustimmungen
485
Ort
Kaltenkirchen
Der Preis ist mal klasse!
 
...starfire

...starfire

Space Cadet
Dabei seit
25.06.2004
Beiträge
1.177
Zustimmungen
333
Ort
EDKP
Naja, aus Erfahrung kann man bei der B-25 aber schon sehr sicher auf 1/72 tippen... Hat Airfix überhaupt irgendwas zweimotoriges mit Propellern in 1/48?
 

Floppar

Flieger-Ass
Dabei seit
01.08.2014
Beiträge
283
Zustimmungen
485
Ort
Kaltenkirchen
Ja die Mossie, aber der Bausatz hat schon einige Jahre aufm Buckel.

Ich denke aber auch, dass Airfix hier eine 72er Version angeht.
Ne D wäre ne schöne Ergänzung zur Hase H/J.
 
Augsburg Eagle

Augsburg Eagle

Alien
Dabei seit
10.03.2009
Beiträge
21.191
Zustimmungen
83.230
Ort
Bavariae capitis
Oh ja! Total weihnachtlich, die ganzen Bombenschlepper - mir wird schon ganz warm um's Herz... :rolleyes:
Weißt Du, mit was Santa Claus wirklich unterwegs ist? In so eine Victor passen sicher mehr Geschenke, als in seinen alten Schlitten :TD:
 
Thema:

Airfix 2016

Airfix 2016 - Ähnliche Themen

  • Supermarine Typ 356 / Spitfire F Mk 21 - Griffon Version (Umbau: AIRFIX/ ACADEMY)

    Supermarine Typ 356 / Spitfire F Mk 21 - Griffon Version (Umbau: AIRFIX/ ACADEMY): Heute endlich sind die Abziehbilder drauf gekommen und versiegelt worden. Für die Unterseite muss ich noch die 6 passenden in meiner Kramksite...
  • Spitfire Type 300 early Prototype: Umbau aus dem alten Airfix-Kit 4100 1:48

    Spitfire Type 300 early Prototype: Umbau aus dem alten Airfix-Kit 4100 1:48: Es ist endlich geschafft, das Modell ging nur Lansam voran, es gab da ein paar Schwierigkeiten zu meistern. Untern Strich ein gelungener Umbau...
  • Phantom FG.1 der 111`th Squadron, Airfix 1:72

    Phantom FG.1 der 111`th Squadron, Airfix 1:72: Hallo zusammen Und es geht weiter, Phantom die Vierte Heut geht`s auf die Insel. Aus dem Airfix Bausatz, einem Bogen von XtraDECAL und etwas...
  • WB2024BB Westland Sea King - Royal Navy - Airfix 1:48

    WB2024BB Westland Sea King - Royal Navy - Airfix 1:48: Ein frohes neues Jahr! Glücklicherweise ist der neue Bausatz von Airfix für den Sea King seit ein paar Wochen verfügbar und zufälligerweise passt...
  • Supermarine Typ 356 / Spitfire F Mk 21 - Griffon Version (Umbau: AIRFIX/ ACADEMY)

    Supermarine Typ 356 / Spitfire F Mk 21 - Griffon Version (Umbau: AIRFIX/ ACADEMY): Nachdem ein weiterer Bausatz einer Spitfire F.22/24 von Airfix (eBay ohne Karton zum Schnäppchenpreis) bei mir eingetroffen ist, war ich für einen...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    flugzeugforum hornby

    ,

    airfix neuheiten 2016

    Oben