Airfix 2016

Diskutiere Airfix 2016 im Modellbau-News Forum im Bereich Modellbau; Tach, zusammen, die P-40 habe ich auch hier liegen. Der Kit hat sehr wohl Sinkstellen und Auswerfermarken an lästigen Stellen. In der verlinkten...

kalkleiste

Berufspilot
Dabei seit
02.04.2011
Beiträge
90
Zustimmungen
37
Ort
Kornwestheim
Tach, zusammen,
die P-40 habe ich auch hier liegen. Der Kit hat sehr wohl Sinkstellen und Auswerfermarken an lästigen Stellen. In der verlinkten Bausatzvorstellung sieht man zwei wirklich dicke Auswerfermarken in den Cockpit-Seitenteilen. Richtig lästig ist jedoch die Sinkstelle in einer Hauptfahrwerksfelge für das ausgefahrene Fahrwerk. Das wird ein schönes Stück Filigranspachtelei und -schleiferei, wenn man die umliegenden sehr fein dargestellten Schrauben der Felge nicht plätten will. Leider wurden in der Bausatzvorstellung nur die Felgenrückseiten abgelichtet.
Bleibt unter dem Strich ein Bausatz, der mich trotz der kleinen Mängel stark begeistert. :TOP:

Unfallfreies Kleben wünscht
Jürgen
 
#
Schau mal hier: Airfix 2016. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Roman Schilhart

Roman Schilhart

Astronaut
Dabei seit
08.05.2009
Beiträge
4.631
Zustimmungen
18.423
Ort
Niederösterreich
Das geht aber schöner:

modelldoc
Wow! Darauf freue ich mich schon!
Bisher gab es für diese Version in 1/72 ja nur das alte Italeri Modell.
Die Hasegawa Bausätze sind allesamt "J" Serien (mit dem Rückenabwehrstand weiter vorne).
Hoffentlich kommt dieser Bausatz mit RAF Decals.
 

Floppar

Flieger-Ass
Dabei seit
01.08.2014
Beiträge
283
Zustimmungen
485
Ort
Kaltenkirchen
RAF Decals wären klasse!
So wie ich Xtradecals kenne, wird von denen vermutlich auch direkt zum Release noch ein Decalset kommen wo diese dann, wenn nicht bei Airfix selbst, definitiv drin sein werden.
 
888

888

Space Cadet
Dabei seit
23.11.2004
Beiträge
1.377
Zustimmungen
1.165
Ort
ein kleines Dorf bei Lüneburg
RAF Decals wären klasse!
So wie ich Xtradecals kenne, wird von denen vermutlich auch direkt zum Release noch ein Decalset kommen wo diese dann, wenn nicht bei Airfix selbst, definitiv drin sein werden.
Alternative RAF-Decals hätte man aber auch schon jetzt:

Techmods B-25D (226 u. 305 (Polish) Sqn) http://www.model-making.eu/products/North-American-B-25D-Mitchell-II.html und

Eagle Cals (320 (Dutch) Sqn) http://www.kitreview.com/reviews/b25decalreviewdf_1.htm

Dutch Decals http://www.hyperscale.com/2014/reviews/decals/dutchdecals72072reviewmd_1.htm

Xtradecals (D-Day Decals für mehrmotorige Typen) http://www.hyperscale.com/2014/reviews/decals/x72195reviewbg_1.htm

Apropos Xtradecals:
Ich habe übrigens vor kurzem die D-Day Anniversary Decals von Xtradecals für einmotorige RAF-Maschinen gekauft und war recht enttäuscht (schielende Roundels und schlecht recherchierte Markierungen).
 
Thema:

Airfix 2016

Airfix 2016 - Ähnliche Themen

  • Supermarine Typ 356 / Spitfire F Mk 21 - Griffon Version (Umbau: AIRFIX/ ACADEMY)

    Supermarine Typ 356 / Spitfire F Mk 21 - Griffon Version (Umbau: AIRFIX/ ACADEMY): Heute endlich sind die Abziehbilder drauf gekommen und versiegelt worden. Für die Unterseite muss ich noch die 6 passenden in meiner Kramksite...
  • Spitfire Type 300 early Prototype: Umbau aus dem alten Airfix-Kit 4100 1:48

    Spitfire Type 300 early Prototype: Umbau aus dem alten Airfix-Kit 4100 1:48: Es ist endlich geschafft, das Modell ging nur Lansam voran, es gab da ein paar Schwierigkeiten zu meistern. Untern Strich ein gelungener Umbau...
  • Phantom FG.1 der 111`th Squadron, Airfix 1:72

    Phantom FG.1 der 111`th Squadron, Airfix 1:72: Hallo zusammen Und es geht weiter, Phantom die Vierte Heut geht`s auf die Insel. Aus dem Airfix Bausatz, einem Bogen von XtraDECAL und etwas...
  • WB2024BB Westland Sea King - Royal Navy - Airfix 1:48

    WB2024BB Westland Sea King - Royal Navy - Airfix 1:48: Ein frohes neues Jahr! Glücklicherweise ist der neue Bausatz von Airfix für den Sea King seit ein paar Wochen verfügbar und zufälligerweise passt...
  • Supermarine Typ 356 / Spitfire F Mk 21 - Griffon Version (Umbau: AIRFIX/ ACADEMY)

    Supermarine Typ 356 / Spitfire F Mk 21 - Griffon Version (Umbau: AIRFIX/ ACADEMY): Nachdem ein weiterer Bausatz einer Spitfire F.22/24 von Airfix (eBay ohne Karton zum Schnäppchenpreis) bei mir eingetroffen ist, war ich für einen...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    flugzeugforum hornby

    ,

    airfix neuheiten 2016

    Oben