Airfix 2018

Diskutiere Airfix 2018 im Modellbau-News Forum im Bereich Modellbau; ....eine zeitgemäße Mk.XIV definitiv.....:wink2:
#
Schau mal hier: Airfix 2018. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Prowler

Testpilot
Dabei seit
16.08.2008
Beiträge
836
Zustimmungen
277
Ort
Sauerland
.
[
Auf jeden Fall deutlich billiger als neue Teile :wink2: und 'besser als nichts'...immerhin reagiert (wenn es stimmt mit den Decals).
Der mir völlig unverständliche Hauptfehler ist das Weglassen dieser Details an sich. Ich kann mir keinen nachvollziehbaren Grund dafür vorstellen.
Das ist ja der "Witz" überhaupt,ein Modell,keine 30 Jahre altes Engineering,nein 2017 und dann passiert so ein Fehler.:sad:
Um es dann etwas zu verschleiern,legt man halbherzig Decals dabei.
So ähnlich wie,beim Griff in die Bonbondose erwischt und dann ein Bonbon(von 10 oder mehr...) reumütig zurück legen.
 

Prowler

Testpilot
Dabei seit
16.08.2008
Beiträge
836
Zustimmungen
277
Ort
Sauerland
Das stimmt,Trumpeter und viele andere fernöstliche Firmen nehmen es da nicht so genau.Aber man muß ja diese Einstellung nicht unbedingt kopieren.
 
me109a

me109a

Flieger-Ass
Dabei seit
31.01.2009
Beiträge
291
Zustimmungen
127
Ort
Bayern
ein bisschen schade isses schon ,zumal die ja, in den letzten jahren ,wirklich schöne sachen auf den markt gebracht haben. ich denke aber ,daß man ,mit ein bisschen schnitzerei ,trotzdem ne schöne inselphantom hinbekommt :whistling:
 

topas

Testpilot
Dabei seit
24.06.2003
Beiträge
511
Zustimmungen
319
Ort
26135 oldenburg
Airfix hat gerade in Telford eine neue F-6 F Hellcat in 1/24 für 2019 vorgestellt. Siehe Bericht auf Britmodeler.
 

mg218

Testpilot
Dabei seit
06.04.2015
Beiträge
645
Zustimmungen
585
Ort
NUE
Zielt diesmal wohl auf den US Markt ab.
 

Andreas Beck

Flieger-Ass
Dabei seit
05.01.2003
Beiträge
295
Zustimmungen
675
Ort
Berlin


Die neue Mk. IVX lässt sich auch als Mk. XVIII ausführen. Es sind Bilder von TS 1, der insgesamt einen guten Eindruck macht. Die Klarsichtteile sind sehr dünnwandig.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
modelldoc

modelldoc

Astronaut
Dabei seit
01.06.2006
Beiträge
3.079
Zustimmungen
3.298
Ort
daheim
Airfix hat mit der Auslieferung in Großbritannien begonnen:

Messerschmitt Me 262B-1a 1:72

Das Programm "
Airfix 2019" stellt Airfix am 07.01.2019 online.


modelldoc
 
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
10.742
Zustimmungen
5.506
Ort
Potsdam
Ist ja faszinierend, mit welchem Aufwand er den Hauptfehler, die fehlenden Luftaustrittsöffnungen, korrigiert hat. Dazu muss man auch Lust haben....
Inzwischen gibt es auch einen vernünftigen Zurüstset von Quickboost:

Wir können also wieder froh ins Licht der Sonne blicken.
 
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
5.250
Zustimmungen
15.978
Ort
Rheine
Nein, leider nicht. Der Problembereich ist hinter den "splitter plates" auf der Oberseite der Lufteinläufe. Hier das Foto aus dem von Dir zitierten Baubericht. Der Bastler hat mit viel Aufwand den Fehler korrigiert..

 
Anhang anzeigen
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
10.742
Zustimmungen
5.506
Ort
Potsdam
Nein, leider nicht. Der Problembereich ist hinter den "splitter plates" auf der Oberseite der Lufteinläufe. Hier das Foto aus dem von Dir zitierten Baubericht. Der Bastler hat mit viel Aufwand den Fehler korrigiert..

Dann habe ich 4,50 Euro in den Sand gesetzt.
 
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
5.250
Zustimmungen
15.978
Ort
Rheine
Nein, das musst Du nicht so negativ sehen. Die Splitter plates sind bestimmt auch besser detailliert als die von Airfix.
 
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
5.250
Zustimmungen
15.978
Ort
Rheine
Nochmal zur Verdeutlichung. Manchmal ist eine schön glatte Oberfläche ja wünschenswert und das hat Airfix auf den beiden Bauteilen ja auch gut hinbekommen:

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Rock River

Rock River

Space Cadet
Dabei seit
23.06.2006
Beiträge
2.367
Zustimmungen
901
Ort
Bremen
Inzwischen gibt es auch im eduard Satz 72668 Ätzteile dafür.
Oder:
Airfix selbst hat bei der FGR.2 inzwischen wenigstens Decals dafür beiliegen.
 
Thema:

Airfix 2018

Airfix 2018 - Ähnliche Themen

  • W2018RO - Supermarine Spitfire Mk I, RAF 234 Sqn., AZ-H, Middle Wallop, 1940 – Airfix, 1:72

    W2018RO - Supermarine Spitfire Mk I, RAF 234 Sqn., AZ-H, Middle Wallop, 1940 – Airfix, 1:72: Gerade noch rechtzeitig fertig geworden, kommt hier mein Rollout zu folgendem Modell: Supermarine Spitfire Mk I, RAF 234 Sqn., AZ-H, Middle...
  • W2018RO - BAC TSR 2, Airfix 1:48

    W2018RO - BAC TSR 2, Airfix 1:48: Herzlich Willkommen zum Rollout. Nachdem ich mich recht spät zum Mitmachen entschieden habe, freue ich mich, dass ich noch rechtzeitig fertig...
  • W2018BB - Supermarine Spitfire Mk I, RAF 234 Sqn., AZ-H, Middle Wallop, 1940 – Airfix, 1:72

    W2018BB - Supermarine Spitfire Mk I, RAF 234 Sqn., AZ-H, Middle Wallop, 1940 – Airfix, 1:72: Im Wettbewerb 2018 mit dem hochinteressanten Thema will ich zumindest noch einen Beitrag leisten und ins Rollout schaffen. Dieser Baubericht...
  • W2018BB Avro Vulcan B. MK 2- Airfix 1:72

    W2018BB Avro Vulcan B. MK 2- Airfix 1:72: So, endlich kann es losgehn. Mein Auftragsbau hat mich dann doch mehr in Beschlag genommen als ursprünglich geplant. Aber jetzt bin ich damit...
  • WW 2018 BB BAC TSR-2, Airfix 1:48

    WW 2018 BB BAC TSR-2, Airfix 1:48: Da war zwar jemand schneller mit der TSR-2, aber ich bin ja in einem anderen Maßstab unterwegs. Der Karton ist übrigens der größte in meinem...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    airfix 2018

    ,

    airfix neuheiten 2018

    ,

    airfix news 2018

    ,
    airfix forum
    , flugzeugforum Airfix Phantom Lufteinläufe
    Oben