Airfix 2021

Diskutiere Airfix 2021 im Modellbau-News Forum im Bereich Modellbau; Geht um den (nun) zwei-stufigen Lader des Merlin-Motors. Dadurch ist die Motorverkleidung länger (Propeller kommt etwas weiter nach vorne) und es...
Motschke

Motschke

Space Cadet
Dabei seit
22.01.2005
Beiträge
2.237
Zustimmungen
811
Ort
Göttingen
Geht um den (nun) zwei-stufigen Lader des Merlin-Motors.
Dadurch ist die Motorverkleidung länger (Propeller kommt etwas weiter nach vorne) und es gibt einen charakteristischen Lufteinlauf unter dem Spinner.
 
Zuletzt bearbeitet:
#
Schau mal hier: Airfix 2021. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Taylor Durbon

Taylor Durbon

Astronaut
Dabei seit
10.06.2006
Beiträge
3.603
Zustimmungen
5.272
Ort
Ettlingen,früher Rostock
An anderer Stelle hier hat das beim Bau des Ausgangsbausatzes allerdings nicht wirklich gestört.
Aber irgendwie muss ja immer ein Haar in der Suppe sein.

modelldoc
Das war nicht so streng gemeint wie es bei dir vielleicht ankam. Ich bin ein echter Fan der neuen Airfixbausätze. Der MiG-17 Bausatz ist auch toll und macht Spaß. Es wär halt schön gewesen wenn man gleich einen Schritt weiter gegangen wäre. So hat man eben nur neue Abziehbilder spendiert und das wars.
 

Gelöschtes Mitglied 10589

Guest
Drei mal 1/144. Das ist für Airfix schon fast sensationell, auch wenn es "nur" Wiederauflagen sind.
 

Pewi

Flieger-Ass
Dabei seit
28.10.2002
Beiträge
282
Zustimmungen
24
Ort
Mainz
Auf diesen Bausatz habe ich sehr lange gewartet und bin hocherfreut …
Two-stage Mosquitos waren bisher nur durch Umbau (Resin-Aftermarket Sets) möglich, von dem uralten Airfix 60er Jahre Kit mal abgesehen.
Interessant, dass dieses Modell 2017 von Special Hobby und AZ Model angekündigt wurde … aber dann nie kam.
Vielleicht werden wir 2021 mit Moquitos von allen drei Herstellern beglückt?
(Wundern tät es mich nicht - glaubt man Quellen aus CZ wird auch SH im Sommer eine 2-Stage Mosquito herausbringen.)
Roman, ich glaube, Du verwechselst da Airfix mit Matchbox. Von Airfix gab/gibt es die ehrwürdige Mk. VI und seit den frühen 70ern den NF Mk. II/Mk.VI/Mk. XVIII-Bausatz. Bei Matchbox war der zweite Lader zumindest angedeutet, aber hier "wusste der Bausatz nicht zu überzeugen", um den Rezensions-Sprech zu zitieren :-)

SH und AZ wären zwar nett, aber dann hoffentlich Versionen, die von Airfix noch nicht abgedeckt werden, sprich PR oder die letzten Bomberversionen. Bis dahin schaffe ich es hoffentlich, die Kiste mit den Two-Stage Motorgondeln zu finden und in die Bucht zu stellen.
 
Swordfish

Swordfish

Alien
Dabei seit
14.02.2013
Beiträge
5.436
Zustimmungen
17.543
Ort
Wasseramt
Die Avro Vulcan ist bei Hannants nun erhältlich!!!!!!!:dancing:
 
...starfire

...starfire

Space Cadet
Dabei seit
25.06.2004
Beiträge
1.177
Zustimmungen
333
Ort
EDKP
Obacht. Getreu der Devise "Never buy the A-model of anything" ist bei Britmodeller vermehrt von Qualitätsproblemen die Rede. Teilweise gibt es doppelte Spritzlinge der Tragflächenunterseite aber keine Oberseite, teilweise auch short shorts bei den Tragflächen...

Edit:Dafür ist Airfix (auf der Insel) recht schnell, was Reklamationen angeht.

Übrigens, wer aus der Box eine Maschine aus dem Falklandkrieg bauen möchte, muss bis zu einer kommenden Auflage warten, es fehlen die Pylone und Raketen / Störbehälter. Die Befestigungspunkte sind auf der Innenseite der Tragflächen aber schon vorgesehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Swordfish

Swordfish

Alien
Dabei seit
14.02.2013
Beiträge
5.436
Zustimmungen
17.543
Ort
Wasseramt
Mit der Vulcan muss man wohl noch etwas abwarten bis sich der Run beruhigt hat, bei Megastore ist sie erhältlich, zwei Tage später ausverkauft, dann wieder erhältlich (drei Stück an Lager...) um zwei Tage später wieder ausverkauft zu sein...... :91:
(ist wohl typisch für Megastore: Warum nicht eine grössere Menge ankaufen....????)
 
Thema:

Airfix 2021

Airfix 2021 - Ähnliche Themen

  • Supermarine Typ 356 / Spitfire F Mk 21 - Griffon Version (Umbau: AIRFIX/ ACADEMY)

    Supermarine Typ 356 / Spitfire F Mk 21 - Griffon Version (Umbau: AIRFIX/ ACADEMY): Heute endlich sind die Abziehbilder drauf gekommen und versiegelt worden. Für die Unterseite muss ich noch die 6 passenden in meiner Kramksite...
  • Spitfire Type 300 early Prototype: Umbau aus dem alten Airfix-Kit 4100 1:48

    Spitfire Type 300 early Prototype: Umbau aus dem alten Airfix-Kit 4100 1:48: Es ist endlich geschafft, das Modell ging nur Lansam voran, es gab da ein paar Schwierigkeiten zu meistern. Untern Strich ein gelungener Umbau...
  • Phantom FG.1 der 111`th Squadron, Airfix 1:72

    Phantom FG.1 der 111`th Squadron, Airfix 1:72: Hallo zusammen Und es geht weiter, Phantom die Vierte Heut geht`s auf die Insel. Aus dem Airfix Bausatz, einem Bogen von XtraDECAL und etwas...
  • WB2024BB Westland Sea King - Royal Navy - Airfix 1:48

    WB2024BB Westland Sea King - Royal Navy - Airfix 1:48: Ein frohes neues Jahr! Glücklicherweise ist der neue Bausatz von Airfix für den Sea King seit ein paar Wochen verfügbar und zufälligerweise passt...
  • Supermarine Typ 356 / Spitfire F Mk 21 - Griffon Version (Umbau: AIRFIX/ ACADEMY)

    Supermarine Typ 356 / Spitfire F Mk 21 - Griffon Version (Umbau: AIRFIX/ ACADEMY): Nachdem ein weiterer Bausatz einer Spitfire F.22/24 von Airfix (eBay ohne Karton zum Schnäppchenpreis) bei mir eingetroffen ist, war ich für einen...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    airfix neuheiten 2021

    ,

    neuheiten 2021 airfix

    ,

    news 2021 airfix

    ,
    airfix Neuheiten
    Oben