Airfix 2021

Diskutiere Airfix 2021 im Modellbau-News Forum im Bereich Modellbau; Geht um den (nun) zwei-stufigen Lader des Merlin-Motors. Dadurch ist die Motorverkleidung länger (Propeller kommt etwas weiter nach vorne) und es...
Motschke

Motschke

Space Cadet
Dabei seit
22.01.2005
Beiträge
2.184
Zustimmungen
739
Ort
Göttingen
Geht um den (nun) zwei-stufigen Lader des Merlin-Motors.
Dadurch ist die Motorverkleidung länger (Propeller kommt etwas weiter nach vorne) und es gibt einen charakteristischen Lufteinlauf unter dem Spinner.
 
Zuletzt bearbeitet:
#
Schau mal hier: Airfix 2021. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Taylor Durbon

Taylor Durbon

Astronaut
Dabei seit
10.06.2006
Beiträge
2.966
Zustimmungen
3.251
Ort
Ettlingen,früher Rostock
An anderer Stelle hier hat das beim Bau des Ausgangsbausatzes allerdings nicht wirklich gestört.
Aber irgendwie muss ja immer ein Haar in der Suppe sein.

modelldoc
Das war nicht so streng gemeint wie es bei dir vielleicht ankam. Ich bin ein echter Fan der neuen Airfixbausätze. Der MiG-17 Bausatz ist auch toll und macht Spaß. Es wär halt schön gewesen wenn man gleich einen Schritt weiter gegangen wäre. So hat man eben nur neue Abziehbilder spendiert und das wars.
 
Berlin_Uwe

Berlin_Uwe

Fluglehrer
Dabei seit
03.03.2006
Beiträge
104
Zustimmungen
18
Ort
Berlin
Drei mal 1/144. Das ist für Airfix schon fast sensationell, auch wenn es "nur" Wiederauflagen sind.
 

Pewi

Flieger-Ass
Dabei seit
28.10.2002
Beiträge
273
Zustimmungen
13
Ort
Mainz
Auf diesen Bausatz habe ich sehr lange gewartet und bin hocherfreut …
Two-stage Mosquitos waren bisher nur durch Umbau (Resin-Aftermarket Sets) möglich, von dem uralten Airfix 60er Jahre Kit mal abgesehen.
Interessant, dass dieses Modell 2017 von Special Hobby und AZ Model angekündigt wurde … aber dann nie kam.
Vielleicht werden wir 2021 mit Moquitos von allen drei Herstellern beglückt?
(Wundern tät es mich nicht - glaubt man Quellen aus CZ wird auch SH im Sommer eine 2-Stage Mosquito herausbringen.)
Roman, ich glaube, Du verwechselst da Airfix mit Matchbox. Von Airfix gab/gibt es die ehrwürdige Mk. VI und seit den frühen 70ern den NF Mk. II/Mk.VI/Mk. XVIII-Bausatz. Bei Matchbox war der zweite Lader zumindest angedeutet, aber hier "wusste der Bausatz nicht zu überzeugen", um den Rezensions-Sprech zu zitieren :-)

SH und AZ wären zwar nett, aber dann hoffentlich Versionen, die von Airfix noch nicht abgedeckt werden, sprich PR oder die letzten Bomberversionen. Bis dahin schaffe ich es hoffentlich, die Kiste mit den Two-Stage Motorgondeln zu finden und in die Bucht zu stellen.
 
Thema:

Airfix 2021

Airfix 2021 - Ähnliche Themen

  • P-51D Mustang 1:24 von Airfix

    P-51D Mustang 1:24 von Airfix: Hallo, ein schon etwas älteres Modell aus meiner Vitrine. Lackiert mit Revell AquaColor Nr.99.
  • Ich kann Modelle einfach nicht wegschmeißen ... Fw 190A(5?) 1:48 von Airfix

    Ich kann Modelle einfach nicht wegschmeißen ... Fw 190A(5?) 1:48 von Airfix: Diese alte Gurke hat irgendwie mal seinen Weg zu mir gefunden, ich kann es nicht mehr herleiten. Seit gut 4 Jahren steht das Ding schon angefangen...
  • W2020RO Arado 196 A-3 Airfix 1:72

    W2020RO Arado 196 A-3 Airfix 1:72: Wie schon im Baubericht erwähnt reizt Airfix hier mal wieder mit altem Wein in neuen Schläuchen, einzig die Abziehbilder sind neu aufgelegt. Aber...
  • WB2020BB Ar-196 A-3 Airfix

    WB2020BB Ar-196 A-3 Airfix: Einmal in Fahrt gekommen mit der Bv-138 und der He-115 wollte ich nun auch meine Ar-196 von Airfix, die sicher mehr als 40 Jahre alt ist etwas...
  • WB2020RO - Supermarine Spitfire Mk.Vb, Airfix, 1:48

    WB2020RO - Supermarine Spitfire Mk.Vb, Airfix, 1:48: Hallo zusammen, heute kann ich mein fünftes fertiges Modell im diesjährigen Wettbewerb präsentieren. Aus einem Bausatz von Airfix entstand die...
  • Ähnliche Themen

    • P-51D Mustang 1:24 von Airfix

      P-51D Mustang 1:24 von Airfix: Hallo, ein schon etwas älteres Modell aus meiner Vitrine. Lackiert mit Revell AquaColor Nr.99.
    • Ich kann Modelle einfach nicht wegschmeißen ... Fw 190A(5?) 1:48 von Airfix

      Ich kann Modelle einfach nicht wegschmeißen ... Fw 190A(5?) 1:48 von Airfix: Diese alte Gurke hat irgendwie mal seinen Weg zu mir gefunden, ich kann es nicht mehr herleiten. Seit gut 4 Jahren steht das Ding schon angefangen...
    • W2020RO Arado 196 A-3 Airfix 1:72

      W2020RO Arado 196 A-3 Airfix 1:72: Wie schon im Baubericht erwähnt reizt Airfix hier mal wieder mit altem Wein in neuen Schläuchen, einzig die Abziehbilder sind neu aufgelegt. Aber...
    • WB2020BB Ar-196 A-3 Airfix

      WB2020BB Ar-196 A-3 Airfix: Einmal in Fahrt gekommen mit der Bv-138 und der He-115 wollte ich nun auch meine Ar-196 von Airfix, die sicher mehr als 40 Jahre alt ist etwas...
    • WB2020RO - Supermarine Spitfire Mk.Vb, Airfix, 1:48

      WB2020RO - Supermarine Spitfire Mk.Vb, Airfix, 1:48: Hallo zusammen, heute kann ich mein fünftes fertiges Modell im diesjährigen Wettbewerb präsentieren. Aus einem Bausatz von Airfix entstand die...

    Sucheingaben

    airfix neuheiten 2021

    ,

    neuheiten 2021 airfix

    ,

    news 2021 airfix

    Oben