Airfix B-24J Liberator 1/72

Diskutiere Airfix B-24J Liberator 1/72 im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Hallo, hat schon jemand den "neuen" Bausatz der B-24J Liberator von Airfix unter die Lupe genommen. Habe bis jetzt vergeblich nach Bauberichten...

Moderatoren: AE
  1. #1 Thunderstreak, 02.06.2011
    Thunderstreak

    Thunderstreak Sportflieger

    Dabei seit:
    17.11.2005
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    31867 Hülsede
    Hallo,

    hat schon jemand den "neuen" Bausatz der B-24J Liberator von Airfix unter die Lupe genommen. Habe bis jetzt vergeblich nach Bauberichten oder nach "ersten Blicken" in die Schachtel gesucht...
    Falls jemand den Bausatz schon untersucht hat,würde ich mich über jede Art von Infos freuen...

    Gruß Thunderstreak
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Kuban

    Kuban Flugschüler

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duisburg
    Airfix B24J Liberator 1/72

    Hallo,
    ich habe diesen Bausatz mal gebaut ( 30 Jahre her ) ist halt ein Kind seiner Zeit.
    Bewegliche Ruder,... . Eine Wiederauflage mit Bildern kann ich nicht dienen . Im
    Airfix Tribute Forum könnten welche sein.
    Gruß Kuban
     
  4. #3 Thunderstreak, 02.06.2011
    Thunderstreak

    Thunderstreak Sportflieger

    Dabei seit:
    17.11.2005
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    31867 Hülsede
    Hallo Kuban,

    Ansichten der Wiederauflage des "neuen Bausatzes" gibt es wirklich bei Airfix usw. genügend, leider keine Beschreibung was wirklich neu an dem Modell ist... (außer den den Decals..)

    Danke Dir trotzdem !!

    Gruß Thunderstreak
     
  5. #4 Hans Trauner, 02.06.2011
    Hans Trauner

    Hans Trauner Space Cadet

    Dabei seit:
    25.12.2001
    Beiträge:
    1.932
    Zustimmungen:
    378
    Ort:
    Nuernberg
    Was soll denn da neu dran sein. Keine der aktuellen Wiederauflagen von Airfix wurde formtechnisch verändert.

    H
     
  6. #5 modelldoc, 02.06.2011
    modelldoc

    modelldoc Space Cadet

    Dabei seit:
    01.06.2006
    Beiträge:
    2.234
    Zustimmungen:
    1.778
    Ort:
    daheim
    update

    Formtechnisch gibt es bei AIRFIX Bausätzen keine Veränderungen.
    Demgegenüber werden bei Neuauflagen die Markierungen modifiziert.

    Für die Consolidated B-24 Liberator A0610 sind es aktuell:

    1) RAF: "Wandering Witch" No. 335 Squadron Royal Air Force South East Asia Command 1945

    2) USAAF: "Kentucky Belle" 706 th Bomber Squadron, 446 th Bomb Group, 8 th Air Force
    RAF Bungay, United Kingdom 1944

    Weitere Informationen gibt es hier:

    http://www.airfix.com/airfix-produc...-b24-liberator-a06010/paints-and-accessories/

    modelldoc
     
  7. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Thunderstreak, 03.06.2011
    Thunderstreak

    Thunderstreak Sportflieger

    Dabei seit:
    17.11.2005
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    31867 Hülsede
    Hi Modelldoc,

    ich danke Dir für die Hinweise !!! Immerhin mal ein anderer Decalsatz...

    Gruß Thunderstreak

    PS: Für den Kollegen Trauner noch.... was soll daran neu sein ??? Na Mensch, der Kasten in dem der Bausatz ist.... Schönen Greuß nach Bayern !!!
     
  9. Bernd2

    Bernd2 Astronaut

    Dabei seit:
    31.12.2003
    Beiträge:
    4.662
    Zustimmungen:
    53
    Ort:
    Hamburg
    Auch ich habe wie Kuban das Ding vor ca. 30 Jahren gebaut. Airfix-typisch sind viele bewegliche Teile (Mg-Türme, Seiten-, Höhen-, Querruder) enthalten, aber das Innenleben ist etwas dürftig. Keine Option für einen offenen Bombenschacht (der auch nicht mit drin ist) und die "berüchtigten" Halbfiguren mit "Kreishänden für die Aufnahme der "Mg´s", wenn man sie denn so nennen will, erhabene Gravuren bzw. Nieten. Up to Date ist was anderes.

    Schon wegen des Einsatzes beim Coastal Command habe ich Interesse an einer Liberator, doch den Airfix-Bausatz kann ich nicht wirklich empfehlen (obwohl ich bekanntlich ein alter Airfix-Fan bin).

    Ich für meinen Teil hoffe auf einen neuen Bausatz von Revell (oder zumindest auf einen weiteren Formentausch mit Hase wie bei der He 111). Schon die neue B 17 ist schlichtweg großartig. Aber ich kann warten.
     
Moderatoren: AE
Thema: Airfix B-24J Liberator 1/72
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. airfix liberator 172

Die Seite wird geladen...

Airfix B-24J Liberator 1/72 - Ähnliche Themen

  1. Airfix 1:48 BAe Hawk T Mk.1 Display 2009

    Airfix 1:48 BAe Hawk T Mk.1 Display 2009: Im Jahr 2009 gab es ein Displayteam der RAF, das aus zwei gleich lackierten Hawk bestand, der XX307 und der XX245. Angelockt von dem attraktiven...
  2. 1/72 Airfix Me-262 A1a

    1/72 Airfix Me-262 A1a: Guten Tag liebes Forum, einer meiner seltenen Ausreißer zu den "Jets" - das hier ist Airfix' neue 1/72 Me-262 A1a, Extras: Eduard Photo-Etch,...
  3. Airfix 2018

    Airfix 2018: Moin, da Airfix jetzt auch schon die erste Neuheit für 2018 angekündigt hat, denke ich kann man auch einen etnsprechenden Thread eröffnen. :) Es...
  4. Airfix 1/72 Eighth Air Force set

    Airfix 1/72 Eighth Air Force set: Hier mal eine lehrreiche Seite mit entsprechenden Original-Fotos: Обзор Airfix 1/72 Eighth Air Force set : 1/72 : Статьи
  5. 2x Airfix Bf-109E3 in 1/72, JG 26 Schlageter, mit Szenerie

    2x Airfix Bf-109E3 in 1/72, JG 26 Schlageter, mit Szenerie: Hallo Kollegen, mal wieder einer meiner Lieblingsbausätze und schon oft gesehen, ich weiß. Hoffe das ich euch damit dennoch ein wenig unterhalten...