Airfix Buccaneer S.2 - No. 16 Sqn/Laarbruch

Diskutiere Airfix Buccaneer S.2 - No. 16 Sqn/Laarbruch im Jets bis 1/48 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Der Bausatz ist der bekannte verzogedne von Airfix. die Oberflächendetaillierung ist gar nicht so schlecht, wenn mann andere Airfix-modelle kennt....

Moderatoren: AE
  1. #1 Dorsten, 22.04.2014
    Dorsten

    Dorsten Fluglehrer

    Dabei seit:
    19.12.2005
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    134
    Beruf:
    Prince of Darkness
    Ort:
    Nähe Wiesbaden Airfield
    Der Bausatz ist der bekannte verzogedne von Airfix. die Oberflächendetaillierung ist gar nicht so schlecht, wenn mann andere Airfix-modelle kennt. Die unter und obere Hälfte waren aber dermassen verzogen, dass hier nur viele Gummibänder, Klammern und guter Sekundenkleber halfen. Danach war viel Schleifen und Nachgravieren angesagt ... Auch beidem Bausatz wird es Zeit, dass Kinetic/Kitty Hawk/Hobby Boss/Trumpeter ihn besser machen.

    Anhänge:

     
    TomTom1969 gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Dorsten, 22.04.2014
    Dorsten

    Dorsten Fluglehrer

    Dabei seit:
    19.12.2005
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    134
    Beruf:
    Prince of Darkness
    Ort:
    Nähe Wiesbaden Airfield
    AW: Airfix Buccaneer S.2 - No. 16 Sqn/Laarbruch

    Lackiert habe ich mit Xtracrylics freihand und einem Badger 150 (mittlere Nadel). Die Decals stammen von einem alten "Check Six" Decals Sheet und stellen eine Maschine der No 16 Sqn aus Laarbruch dar. Die Decals waren hart wie alte Schuhsolen. Sie wollten einfach nicht rein in die Gravuren. Habe sie über Stunden immer wieder mit Decal Softener von DACO, Typ "strong" bepinselt. Dann ging es einigermassen. Dafür gibt es beider indiviudellen Maschine (XV333/I) keine Mißverstaende. Von der hab eich ein Farbfoto in eimem Buccaneer-Buch. Ich sage dass, weil auf dem Model Decals-Buccanneer-Sheet ebvenfalls eine No 16 Sqn Maschien drauf ist, das ist aber etwas falsch gedruckt bzgl. der Registratur.

    Anhänge:

     
  4. #3 Dorsten, 22.04.2014
    Dorsten

    Dorsten Fluglehrer

    Dabei seit:
    19.12.2005
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    134
    Beruf:
    Prince of Darkness
    Ort:
    Nähe Wiesbaden Airfield
    AW: Airfix Buccaneer S.2 - No. 16 Sqn/Laarbruch

    Ansonstehn habe ich die Bausatz Schleudersitze verbaut, die gar njicht so schlecht in der Optik sind, wenn man die Haube geschlossen lässt. Außerdem habe ich mir noch Resinräder besorgt.

    Anhänge:

     
  5. #4 Dorsten, 22.04.2014
    Dorsten

    Dorsten Fluglehrer

    Dabei seit:
    19.12.2005
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    134
    Beruf:
    Prince of Darkness
    Ort:
    Nähe Wiesbaden Airfield
    AW: Airfix Buccaneer S.2 - No. 16 Sqn/Laarbruch

    So, Herrschaften: jetzt aber das Beste: als Airfix den Bausatz wieder rausgebracht hat, haben sie den ersten Schachteln die doppelte Menge beigelegt. Was nichts anderes bedeutet als: ich habe das Ding nochmal (ungebaut, natürlich) rumliegen. Und daraus werde ich wohl eine complette extra dark seay grey Royal Navy Kiste bauen. Denn dafür gibt es ganz gute Decals, die beiliegen und hoffentlich besser zu verarbeiten sind.

    Anhänge:

     
    ASA gefällt das.
  6. #5 Dorsten, 22.04.2014
    Dorsten

    Dorsten Fluglehrer

    Dabei seit:
    19.12.2005
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    134
    Beruf:
    Prince of Darkness
    Ort:
    Nähe Wiesbaden Airfield
    AW: Airfix Buccaneer S.2 - No. 16 Sqn/Laarbruch

    Habe sogar mal in den späten 1980er eine Original über mich fliegen sehen. Und zwar im regulären Dienstbetrieb am Rande der damaligen Tiefflugzone 1 (nördlich von Osnabrück). Der war richtig tief und sehr schnell.

    Anhänge:

     
    AE gefällt das.
  7. #6 Bluestar233, 22.04.2014
    Bluestar233

    Bluestar233 Space Cadet

    Dabei seit:
    07.02.2005
    Beiträge:
    2.220
    Zustimmungen:
    2.990
    Ort:
    Nordhorn
    AW: Airfix Buccaneer S.2 - No. 16 Sqn/Laarbruch

    Hallo Dorsten,

    schönes Modell von einem richtigen "Cold War" Jet der RAFG.
    Mein Vater sein Lieblingsflugzeug über der Range in Nordhorn. Er sagte immer das die unheimlich Tief flogen.
    Habe die Buccaneer damals auch mal Live sehen dürfen, allerdings kamen die von der Navy (12Sqn).

    Gruß
    Alex
     
  8. #7 Augsburg Eagle, 22.04.2014
    Augsburg Eagle

    Augsburg Eagle Alien

    Dabei seit:
    10.03.2009
    Beiträge:
    14.735
    Zustimmungen:
    37.965
    Beruf:
    Inst. TGA in EDDM
    Ort:
    Bavariae capitis
    AW: Airfix Buccaneer S.2 - No. 16 Sqn/Laarbruch

    Schaut gut aus :TOP:
    Der liegt bei mir auch noch rum. Und ich warte insgeheim auch auf einen
    der o.g. Hersteller. Aber wenn´s nichts wird, dann werde ich wohl auch die
    gute, alte Airfix-Bucc mal zusammenleimen :wink:
     
  9. Hagewi

    Hagewi Space Cadet

    Dabei seit:
    23.08.2012
    Beiträge:
    1.335
    Zustimmungen:
    481
    Beruf:
    ÖD
    Ort:
    Wietmarschen
    AW: Airfix Buccaneer S.2 - No. 16 Sqn/Laarbruch

    Schönes Ding, in der Tat. So eine Bucc hat mir mal den größten Schreck meines Lebens verpasst. Kam von hinten, als ich im Garten stand, unheimlich tief und schnell. Ich war eine Zeit lang nur ein schlotterndes Etwas.
    Hagewi
     
  10. #9 Monitor, 23.04.2014
    Monitor

    Monitor Alien

    Dabei seit:
    09.09.2004
    Beiträge:
    8.242
    Zustimmungen:
    2.851
    Ort:
    Potsdam
    AW: Airfix Buccaneer S.2 - No. 16 Sqn/Laarbruch

    Ein Klassiker.

    Sauber gemacht. :TOP:
     
  11. #10 Wild Weasel78, 23.04.2014
    Wild Weasel78

    Wild Weasel78 Alien

    Dabei seit:
    01.04.2004
    Beiträge:
    5.348
    Zustimmungen:
    3.630
    Beruf:
    Operator Textilindustrie
    Ort:
    Düren
    AW: Airfix Buccaneer S.2 - No. 16 Sqn/Laarbruch

    Schöne Bucc :TOP: erst wenn man sie mal selber gebaut hat, weiß man was das für eine Kröte ist :tongue:

    Mfg Michael
     
  12. #11 Prowler, 23.04.2014
    Prowler

    Prowler Testpilot

    Dabei seit:
    16.08.2008
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    175
    Ort:
    Sauerland
    AW: Airfix Buccaneer S.2 - No. 16 Sqn/Laarbruch

    Schönes Modell! :TOP:

    Gruß

    Peter
     
  13. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 Rock River, 23.04.2014
    Rock River

    Rock River Space Cadet

    Dabei seit:
    23.06.2006
    Beiträge:
    1.684
    Zustimmungen:
    246
    Ort:
    Bremen
    AW: Airfix Buccaneer S.2 - No. 16 Sqn/Laarbruch

    Gefällt mir auch gut, die Buccaneer. Schön gemacht.
    Bauerfahrung habe ich damit auch - meine ist in Desert Pink, eine von den "Sky Pirates".
    Eine neue Buccaneer könnte ja auch von Airfix kommen....wer weiß?
     
  15. #13 Prowler, 23.04.2014
    Prowler

    Prowler Testpilot

    Dabei seit:
    16.08.2008
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    175
    Ort:
    Sauerland
    AW: Airfix Buccaneer S.2 - No. 16 Sqn/Laarbruch

    In 1:72 bestimmt,würde gut in die bestehende Modell-Reihe passen.
     
Moderatoren: AE
Thema:

Airfix Buccaneer S.2 - No. 16 Sqn/Laarbruch

Die Seite wird geladen...

Airfix Buccaneer S.2 - No. 16 Sqn/Laarbruch - Ähnliche Themen

  1. 1/72 Buccaneer S.2 – Airfix

    1/72 Buccaneer S.2 – Airfix: Hallo ! Ich möchte Euch hier den aktuellen Airfix-Bausatz der Buccaneer S.2 im Maßstab 1/72 vorstellen. Beim Öffnen der ansprechend...
  2. 1/48 H.S. Buccaneer S.Mk.2 / S.Mk.2C / S.Mk.2D / SMk.50 – Airfix

    1/48 H.S. Buccaneer S.Mk.2 / S.Mk.2C / S.Mk.2D / SMk.50 – Airfix: Endlich habe auch ich meinen Bausatz der Buccaneer! :HOT Leider ist es nicht die gewünschte S.Mk.2B, die ich als Maschine der Operation Granby...
  3. Buccaneer S2B Airfix 1:48

    Buccaneer S2B Airfix 1:48: Hallo !! Da ich und jo20 eine Buccaneer in 72 und 48 Vorgestellt haben möchte ich nun mal einen Bericht des Baues der Airfix Bucc in 1.48...
  4. Airfix: H.S. Buccaneer S.2.B No 208 Squadron

    Airfix: H.S. Buccaneer S.2.B No 208 Squadron: Airfix:1:48 H.S. Buccaneer S.2.B No 208 Squadron Hallo !! Hier möchte ich meine Buccaneer von Airfix in 1:48 vorstellen . Da unser...
  5. Airfix 1:72 Blackburn Buccaneer S.2B "Desert Storm"

    Airfix 1:72 Blackburn Buccaneer S.2B "Desert Storm": Zum Original: Für den Einsatz von britischen Flugzeugträgern für die Royal Navy ausgelegt, flog der Prototyp Blackburn NA39 erstmalig im April...