Airfix Canberra B.62 (Argentinische Luftwaffe), 1:48

Diskutiere Airfix Canberra B.62 (Argentinische Luftwaffe), 1:48 im Jets bis 1/48 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hier ist die Canberra aus dem neunen Airfix-Bausatz. alles ist oob gebaut. Geairbrusht haeb ich diesesmal mit Maskierfolie. Die Originalfotos...

Moderatoren: AE
  1. #1 Dorsten, 06.01.2010
    Dorsten

Dorsten Fluglehrer

Beruf:
    Prince of Darkness
    Hier ist die Canberra aus dem neunen Airfix-Bausatz. alles ist oob gebaut. Geairbrusht haeb ich diesesmal mit Maskierfolie. Die Originalfotos zeigten ein entsprechend schärferen Rand, den ich auch so abbilden wollte.

Anhänge:

2. Anzeige

Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Dorsten, 06.01.2010
    Dorsten

Dorsten Fluglehrer

Beruf:
    Prince of Darkness
    mehr

Bei der Alterung habe ich etwas übertrieben, denke ich. So abgewixxt sahen sie wohl nur nach Außerdienststellung aus

Anhänge:

4. #3 Dorsten, 06.01.2010
    Dorsten

Dorsten Fluglehrer

Beruf:
    Prince of Darkness
    mehr

Probleme bereitete das winkelgerechte Ankleben der doch recht schweren Tragfläcehn. Die Steuerbordseite ist beim Trocknen über nach weggeknickt mit dem Effekt, dass das ganze Flugzeug von vorne etwas windschief aussieht.

Störend sind auch die durchaus heftigen Gravuren auf den Rümpfen. Das erinnert an Italeris "Furchenmaschine" und muß bei dem heutigen Stand der Technik wirklich nicht sein.

Anhänge:

5. -dako-

-dako- Space Cadet

Beruf:
    Mich von Kindern ärgern lassen.
    Sehr schönes Modell! Schlag mich auch gerade mit einer Airfix Canberra rum, da mein Dark Sea Gray (Gunze) sehr sehr dunkel geworden ist und ich es nun wirklich enorm aufhellen muss um einen vernünftigen Eindruck zu bekommen, eine Frage: Was hast du als Basisfarbe für dein Grau genommen?

Jepp, die Holme sind ein Witz im Vergleich zu dem Hebel. Hab sie flächig mit Essigesther "verschweißt" dann gings. Falls sie bei dir noch Spiel haben geht das bei vorischtigem Einflößen mit dem Pinsel auch noch nach der Lackierung.

6. #5 Dorsten, 07.01.2010
    Dorsten

Dorsten Fluglehrer

Beruf:
    Prince of Darkness
    Farbe

Hi dako,

ich habe helles seegrau von Xtracolor und dark green auch von xtracolor verwendet. Unterseite ist ganz helles grau . sind aber alles Standardfarben, die es auch im Sortiment von Humbrol gibt

7. -dako-

-dako- Space Cadet

Beruf:
    Mich von Kindern ärgern lassen.
    Ah, ok, meine ist in dark sea gray, angeblich richtig, im Vergleich zu Originalbildern aber eben deutlich zu dunkel.

8. Anzeige

Hallo

Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Moderatoren: AE
Thema:

Airfix Canberra B.62 (Argentinische Luftwaffe), 1:48

Die Seite wird geladen...

Airfix Canberra B.62 (Argentinische Luftwaffe), 1:48 - Ähnliche Themen

1. E. E. Canberra PR.9, Airfix 1:72

E. E. Canberra PR.9, Airfix 1:72: Hallo zusammen Das Original Die English Electric Canberra ist ein britisches, zweistrahliges Kampfflugzeug der ersten Generation und wurde 1951...
  2. W2011RO - 1:48 Airfix RB-57B Canberra, 154th Tactical Recon Squadron, Arkansas ANG

W2011RO - 1:48 Airfix RB-57B Canberra, 154th Tactical Recon Squadron, Arkansas ANG: So Leute, hier nun das Rollout meines 2011er Wettbewerbsmodells: Generelles zum Modell: AIRFIX B-57B Canberra (A10104) SUPERSCALE Decals...
  3. Der Indische Papagei: Canberra B(I) Mk. 58 - Airfix 1/72

Der Indische Papagei: Canberra B(I) Mk. 58 - Airfix 1/72: Liebe FF-Gemeinde, der eigentliche Rollout fand bereits am vergangenen Wochenende in Oberschleißheim statt, jedoch möchte ich auch den...
  4. 1/48 B-57 Canberra – Airfix

1/48 B-57 Canberra – Airfix: Weil gewünscht hier eine Vorstellung der AIRFIX Martin B-57 Canberra Vor euch, nunja eigentlich vor mir :TD:, liegt der letzte Spross der...
  5. Airfix Canberra in diversen Versionen 1:48

Airfix Canberra in diversen Versionen 1:48: Hallo. Habe eben gesehen das Airfix die BAC Canberra in allen möglichen Versionen herausbringen will.:D Alles 1:48. :D :D Glaube etwa 5...