Airfix Canberra in diversen Versionen 1:48

Diskutiere Airfix Canberra in diversen Versionen 1:48 im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Hallo. Habe eben gesehen das Airfix die BAC Canberra in allen möglichen Versionen herausbringen will.:D Alles 1:48. :D :D Glaube etwa 5...

Moderatoren: AE
  1. #1 Lightning Strike, 25.01.2006
    Lightning Strike

    Lightning Strike Flieger-Ass

    Dabei seit:
    05.01.2006
    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Wiesbaden
    Hallo.

    Habe eben gesehen das Airfix die BAC Canberra in allen möglichen Versionen herausbringen will.:D Alles 1:48. :D :D Glaube etwa 5 verschiedene Baukästen:FFEEK: . Hat jemand schon mal die Testshoots gesehen oder sind Bilder irgendwo zu finden?:?!

    Gruß, Stefan:HOT
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Wild Weasel78, 25.01.2006
    Wild Weasel78

    Wild Weasel78 Alien

    Dabei seit:
    01.04.2004
    Beiträge:
    5.321
    Zustimmungen:
    3.555
    Beruf:
    Operator Textilindustrie
    Ort:
    Düren
    Classic Airframes bringt ja auch eine Canberra in 1:48 raus ......man vermutet das die wohl beide die selbe Form haben sollen . Glauben kann man das aber erst wenn beide Kits auf den Markt gekommen sind oder aber Bilder im Netz autauchen ;)

    MFG Michael
     
  4. #3 Lightning Strike, 25.01.2006
    Lightning Strike

    Lightning Strike Flieger-Ass

    Dabei seit:
    05.01.2006
    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Wiesbaden
    Naja, wenn das Qualitätsmäßig in Richtung Lightning geht, kann man ja nicht meckern. Folgende Versionen sind angekündigt.

    1. B.2/B.20
    2. B(I)8/B(I)12
    3. PR.9
    4. B-57B/RB-57E/RB-57G

    Ich lass mich mal überraschen. Steht aber auf jeden Fall ganz oben auf der Liste.:p

    Gruß, Stefan
     
  5. #4 Luftpirat, 02.04.2008
    Luftpirat

    Luftpirat Space Cadet

    Dabei seit:
    23.06.2006
    Beiträge:
    1.714
    Zustimmungen:
    207
    Beruf:
    Schnapsnäsiger Retourkutscher
    Ort:
    "ETUW"
    Endlich im Handel!

    Die Canberra B(I).8/B(I).12 ist inzwischen im Händlersortiment eingetroffen. :p *sabber*

    Eine Bausatzbeschreibung habe ich noch nicht gefunden, aber hier haben wir schon mal die Schachtelmotive der vier neuen Bausätze. Mit etwas über 40 € ist man dabei.
     
  6. #5 Ozzy Osbourne, 02.04.2008
    Ozzy Osbourne

    Ozzy Osbourne Berufspilot

    Dabei seit:
    14.03.2008
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
  7. #6 highwayman, 03.04.2008
    highwayman

    highwayman Fluglehrer

    Dabei seit:
    13.01.2005
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Panzweiler
  8. #7 ...starfire, 03.04.2008
    ...starfire

    ...starfire Space Cadet

    Dabei seit:
    25.06.2004
    Beiträge:
    1.144
    Zustimmungen:
    293
    Ort:
    EDKP
    SCHICK! :) Hoffentlich liegt die bald bei meinem Händler im Regal ... :HOT:
     
  9. #8 ...starfire, 30.05.2008
    ...starfire

    ...starfire Space Cadet

    Dabei seit:
    25.06.2004
    Beiträge:
    1.144
    Zustimmungen:
    293
    Ort:
    EDKP
    Ich muss mir mal ein bisschen Frust von der Seele schreiben:

    Hat eigentlich irgend jemand schon eine Canberra bekommen? Bei meinem Händler steht das Teil schon seit Monaten auf der Rückstandsliste... :mad:
    Bei Moduni ist sie zwar gelistet, aber von dem Laden fühle ich mich allein durch die Preisauszeichnung schon wieder verar***t ("Sonderpreis" 49,99Euro statt 88,99Euro!!!).
    Oder kann es sein, dass Glow2B die großen Läden erst mal exklusiv beliefert und die kleineren Händler mit Ausreden abspeist? Angeblich ist die Canberra nämlich noch gar nicht in Deutschland ausgeliefert... :confused:
     
  10. #9 modelldoc, 30.05.2008
    modelldoc

    modelldoc Space Cadet

    Dabei seit:
    01.06.2006
    Beiträge:
    2.186
    Zustimmungen:
    1.696
    Ort:
    daheim
    Kurs

    Die Canberra Bausätze sind von AIRFIX in Großbritannien mit 27,99 GBP gelistet. Beim derzeitigen Umrechnungskurs komme ich da auf 49,54 Euro.
    Daran sollte man sich beim Kauf orientieren.

    modelldoc
     
  11. #10 ...starfire, 30.05.2008
    ...starfire

    ...starfire Space Cadet

    Dabei seit:
    25.06.2004
    Beiträge:
    1.144
    Zustimmungen:
    293
    Ort:
    EDKP
    Am Endpreis meckere ich nicht rum, aber an der Art und Weise, wie er mir verkauft wird...
     
  12. -dako-

    -dako- Space Cadet

    Dabei seit:
    02.06.2009
    Beiträge:
    1.195
    Zustimmungen:
    160
    Beruf:
    Mich von Kindern ärgern lassen.
    Ort:
    Ratingen
    Hat irgendjemand die Canberra (in meinem Fall die B8) schon gebaut und die beiligenden Decals verwendet??

    Meine sahen auf dem Bogen ganz ok aus, beim Aufbringen stellt sich dann heraus, dass bei den RAF Roundels ein dunkelst blauer (oder schwarzer) dünner Rand (0,5mm) vorhanden ist. Also mal das 2. Decals angeschaut, sah ok aus, abgelöst und schwubs ist dieser Rand da.
    Halle schon jemand ähmliche Probleme und handelt es sich somit um einen prinzipiellen Fehler oder waren nur meine Decals fehlerhaft, so dass eine Anfrage bei Airfix erfolg haben könnte.
     
  13. #12 Rock River, 20.12.2009
    Rock River

    Rock River Space Cadet

    Dabei seit:
    23.06.2006
    Beiträge:
    1.674
    Zustimmungen:
    243
    Ort:
    Bremen
    Ist zwar die PR.9 und bei den Decals bin ich auch noch nicht, aber ich wage trotzdem mal zu behaupten, dass du dir am besten einen passenden Satz Decals dazukaufst - die von Airfix lassen in der Qualität im allgemeinen leider zu wünschen übrig.
    RR
     
  14. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 ...starfire, 20.12.2009
    ...starfire

    ...starfire Space Cadet

    Dabei seit:
    25.06.2004
    Beiträge:
    1.144
    Zustimmungen:
    293
    Ort:
    EDKP
    Hm ... ich habe ja auch die große PR.9 gebaut und war mit den Decals im Großen und Ganzen zufrieden. Kein Silvern, kein Zerbröseln, kein auffälliges Siebdruckraster.
    Das einzige, was mir dort (und auch nicht unbedingt störend) aufgefallen ist, dass einige der gelben Beschriftungen nicht vollständig mit Weiß unterlegt waren.
    Auf dem Bild unten kann man den resultierenden Effekt vorne sowie unten an der Rumpfnase sehen: Mal erkennt man die Buchstaben und mal nicht.

    -dako- kann ich mit seinem Roundel-Problem leider nicht direkt weiterhelfen, da ich wie gesagt die chilenische PR.9 Variante gebaut habe. Es sind zwar noch die britischen Kokarden aus dem Kit vorhanden, aber diese sind in deutlich dunkleren Farben gedruckt als bei der B(I).8.
     

    Anhänge:

  16. -dako-

    -dako- Space Cadet

    Dabei seit:
    02.06.2009
    Beiträge:
    1.195
    Zustimmungen:
    160
    Beruf:
    Mich von Kindern ärgern lassen.
    Ort:
    Ratingen
    Jupp, dummerweise ist die Canberra schon bis auf die Decals fertig und einiges was es gab ist schon wieder aus dem Programm genommen. Denke aber ich habe was passendes gefunden.

    Ein ähnliches Problem scheints auch bei mir zu geben, auf hellem Hintergrund ist alles ok, auf dunklerem gibts diese schwarzen Ränder, hier ist dann wohl das blau merklich über die anderen Farben hinaus gedruckt worden. Die Fehler bei den gelben Decals hab ich auch, wirklich gräßlich ist das dann bei dem schwarzen Rumpfband mit gelben Rändern und Konkarde mittendrin ....
     
Moderatoren: AE
Thema:

Airfix Canberra in diversen Versionen 1:48

Die Seite wird geladen...

Airfix Canberra in diversen Versionen 1:48 - Ähnliche Themen

  1. E. E. Canberra PR.9, Airfix 1:72

    E. E. Canberra PR.9, Airfix 1:72: Hallo zusammen Das Original Die English Electric Canberra ist ein britisches, zweistrahliges Kampfflugzeug der ersten Generation und wurde 1951...
  2. W2011RO - 1:48 Airfix RB-57B Canberra, 154th Tactical Recon Squadron, Arkansas ANG

    W2011RO - 1:48 Airfix RB-57B Canberra, 154th Tactical Recon Squadron, Arkansas ANG: So Leute, hier nun das Rollout meines 2011er Wettbewerbsmodells: Generelles zum Modell: AIRFIX B-57B Canberra (A10104) SUPERSCALE Decals...
  3. Der Indische Papagei: Canberra B(I) Mk. 58 - Airfix 1/72

    Der Indische Papagei: Canberra B(I) Mk. 58 - Airfix 1/72: Liebe FF-Gemeinde, der eigentliche Rollout fand bereits am vergangenen Wochenende in Oberschleißheim statt, jedoch möchte ich auch den...
  4. 1/48 B-57 Canberra – Airfix

    1/48 B-57 Canberra – Airfix: Weil gewünscht hier eine Vorstellung der AIRFIX Martin B-57 Canberra Vor euch, nunja eigentlich vor mir :TD:, liegt der letzte Spross der...
  5. Airfix Canberra B.62 (Argentinische Luftwaffe), 1:48

    Airfix Canberra B.62 (Argentinische Luftwaffe), 1:48: Hier ist die Canberra aus dem neunen Airfix-Bausatz. alles ist oob gebaut. Geairbrusht haeb ich diesesmal mit Maskierfolie. Die Originalfotos...