Airfix DHC-2 Beaver 1/72 Indochina 01

Diskutiere Airfix DHC-2 Beaver 1/72 Indochina 01 im Props bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; So auch mal was Neues von mir aus der Bastelwerft. Heute geht es um die Arifix Beaver in 1/72. Gebaut wurde die Maschine aus dem...
AG52-P

AG52-P

Astronaut
Dabei seit
13.08.2002
Beiträge
3.666
Zustimmungen
1.489
Ort
OF/M & Schweighouse (F)
So auch mal was Neues von mir aus der Bastelwerft.

Heute geht es um die Arifix Beaver in 1/72.

Gebaut wurde die Maschine aus dem Baukasten, bis auf die Bodenplatte und Rückwand.

Diese Teil musste ich neu Anfertigen sonnst hätte der Verletzte mit Trage nicht komplett rein gepasst.

Folgende zusätzliche Bausätze und Figuren wurden mit auf das Dio ein gebaut.

Figuren Preiser, Airfix, Revell, Esci. 1/72

Fahrzeug : Academy Sanny Doge 1/72

Trage: Italeri Ju52/3m 1/72

Beschriftung: Aus eignem Fundus

Das Dio zeigt einen Ausschnitt wie ein Verletzter nach der Schlacht um Dien Bin Phu 1954 INDOCHINA (Heute NAM), darstellt.

Diese Beaver gehörte zu der Einheit ELA 54 und war in Luang Prabang (Laos) Mai 1954 dort Stationiert gewesen

Mit freundlichen Grüßen.AG52-P
 
Anhang anzeigen
  • Gefällt mir
Reaktionen: AE
MikeKo

MikeKo

Space Cadet
Dabei seit
18.09.2008
Beiträge
2.378
Zustimmungen
76
Ort
Eibenstock
Richtig gut gelungen dein Indochina -Dio.:TOP::TOP:
Es ist erstaunlich was man noch so alles aus diesem Baustzklassiker von Airfix noch zaubern kann.
Gruss Mike
 
AG52-P

AG52-P

Astronaut
Dabei seit
13.08.2002
Beiträge
3.666
Zustimmungen
1.489
Ort
OF/M & Schweighouse (F)
Danke

Richtig gut gelungen dein Indochina -Dio.:TOP::TOP:
Es ist erstaunlich was man noch so alles aus diesem Baustzklassiker von Airfix noch zaubern kann.
Gruss Mike
Moin Mike!

Danke für dein Lob:HOT::HOT::HOT::HOT:, was das Dio betrifft. Hat auch sehr viel Spass gemacht das bauen der Beaver in 1/72 von Airfix.


Auf jedenfall werde ichmir noch mal zwei Beaver hollen von Airfix,den da kann man ja so noch einiges draus machen und umbauen.

mfg.Martin
 

Prowler

Testpilot
Dabei seit
16.08.2008
Beiträge
801
Zustimmungen
275
Ort
Sauerland
Schick,wirklich schick....!:TOP:

Grüße

Peter
 
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.822
Ort
Illingen
DHC-2 Beaver

Hallo AG-52P,

dein Indochina-Dio gefällt mir gut; du hast eine Idee sehr schön umgesetzt und auch die Fotos kommen gut rüber. Mach' weiter so!

MfG Silverneck
 
Zimmo

Zimmo

Alien
Dabei seit
12.08.2009
Beiträge
5.210
Zustimmungen
14.053
Ort
Muschelschubser im "Ländle" :)
Beaver

Hi AG52!!!!

Schließe mich meinen Vorschreibern an. Gefällt mir gut, was Du da gebaut hast.
Da auch das Thema "Frankreich im Indochinakrieg" nicht ganz so oft vertreten ist, wird Deine Arbeit noch interessanter.
Und für mich, als alter OOB-Bastler und Uraltbauformenverwerter, ist es wieder mal eine Bestätigung, dass auch aus älteren Kits noch was Tolles gemacht werden kann.:TOP:

Gruß
Stefan :cool:
 
AG52-P

AG52-P

Astronaut
Dabei seit
13.08.2002
Beiträge
3.666
Zustimmungen
1.489
Ort
OF/M & Schweighouse (F)
Moin moin Peter, Reinhold & Stefan!

Danke für Euer Lob :red::red:, für mein bauen des Flugzeuges so wie zum bau des Dios.

mfg.Martin
 
peter2907

peter2907

Space Cadet
Dabei seit
18.12.2006
Beiträge
2.183
Zustimmungen
20
Ort
Düsseldorf
Hallo Martin, dein Diorama gefällt mir sehr gut. So ein ähnliches Diorama möchte ich auch noch bauen. Mir fehlt aber noch ein wenig Zubehör und die richtige Motivation mal anzufangen.
Mir ist aufgefallen das die Räder der Beaver und anderen Fahrzeuge noch zu sauber aussehen. Vielleicht kannst du sie ja noch etwas verschmutzen.
 
AG52-P

AG52-P

Astronaut
Dabei seit
13.08.2002
Beiträge
3.666
Zustimmungen
1.489
Ort
OF/M & Schweighouse (F)
Hallo Martin, dein Diorama gefällt mir sehr gut. So ein ähnliches Diorama möchte ich auch noch bauen. Mir fehlt aber noch ein wenig Zubehör und die richtige Motivation mal anzufangen.
Mir ist aufgefallen das die Räder der Beaver und anderen Fahrzeuge noch zu sauber aussehen. Vielleicht kannst du sie ja noch etwas verschmutzen.
Moin Peter!

Danke für dein Lob, ja das mit dem Dio war auch net so einfach zu bauen, mußte erst mal meinen Vater fragen wie das ganz Ausschaun muß ,damit es dem Orginal sehr nahe kommt.

War auch dort zu dieser Zeit gewessen.

Ja das mit den Rädern kann ich noch ein wenig nach arbeiten, danke für deinen Tip:TOP:

mfg.Martin
 
GerhardJ65

GerhardJ65

Fluglehrer
Dabei seit
16.06.2005
Beiträge
249
Zustimmungen
5
Ort
Gmunden
Hallo
Beim San-Dodge (WC-54) ist der Aufbau viel zu hoch heraussen.


Grüsse Gerhard
 
Anhang anzeigen
AG52-P

AG52-P

Astronaut
Dabei seit
13.08.2002
Beiträge
3.666
Zustimmungen
1.489
Ort
OF/M & Schweighouse (F)
Moin Reinhard!
Danke für deinen Link:TOP: ,den Kenne ich schon, habe aber seit Jahren einen Ordner mir Angelegt mit dem Tehmenbereich INDOCHINA 1948 bis 1954, das ist nur ein kleiner Ausschnitt von einen France Heft Beaver in Indochina.

Genau diese Grafik war meine kleine Vorlage gewessen.

MFG.Martin
 
Anhang anzeigen
Thema:

Airfix DHC-2 Beaver 1/72 Indochina 01

Airfix DHC-2 Beaver 1/72 Indochina 01 - Ähnliche Themen

  • WB2020RO DHC-2 Beaver RCAF SAR, Airfix 1:72

    WB2020RO DHC-2 Beaver RCAF SAR, Airfix 1:72: Die DHC-2 Beaver ist ein STOL-fähiges leichtes Transport-, Verbindungs- und Beobachtungsflugzeug des ehemaligen kanadischen Flugzeugherstellers de...
  • DHC 2 Beaver Mk.1 (L-20 A) USAF Airfix 1:72

    DHC 2 Beaver Mk.1 (L-20 A) USAF Airfix 1:72: Bevor ich mich mit dem Wasserflugzeug für den Wettbewerb auseinander gesetzt hatte, kaufte ich mir ein gebrauchtes Airfixmodell, dass als...
  • W2020BB DHC 2 Beaver Airfix 1:72

    W2020BB DHC 2 Beaver Airfix 1:72: Heute kam die Post aus Canada und brachte die DHC 2 Beaver Floatplane von Airfix in 1:72. Der Bausatz ist von 1973 und es fehlen die...
  • de Havilland DHC-1 Chipmunk T10 1/72 Airfix

    de Havilland DHC-1 Chipmunk T10 1/72 Airfix: Liebe Modellbaufreunde, hier stelle ich Euch ein kleines britisches Flugzeug vor. Die RAF betreibt eine Spezialeinheit, den BBMF (Battle of...
  • De Havilland DHC-1 Chipmunk / 1:72 Airfix

    De Havilland DHC-1 Chipmunk / 1:72 Airfix: Der Chipmunk Prototyp der Firma De Havilland (Kanada) hatte seinen Erstflug im Jahre 1946. 1948 wurde das Flugzeug als Schulflugzeug für die...
  • Ähnliche Themen

    • WB2020RO DHC-2 Beaver RCAF SAR, Airfix 1:72

      WB2020RO DHC-2 Beaver RCAF SAR, Airfix 1:72: Die DHC-2 Beaver ist ein STOL-fähiges leichtes Transport-, Verbindungs- und Beobachtungsflugzeug des ehemaligen kanadischen Flugzeugherstellers de...
    • DHC 2 Beaver Mk.1 (L-20 A) USAF Airfix 1:72

      DHC 2 Beaver Mk.1 (L-20 A) USAF Airfix 1:72: Bevor ich mich mit dem Wasserflugzeug für den Wettbewerb auseinander gesetzt hatte, kaufte ich mir ein gebrauchtes Airfixmodell, dass als...
    • W2020BB DHC 2 Beaver Airfix 1:72

      W2020BB DHC 2 Beaver Airfix 1:72: Heute kam die Post aus Canada und brachte die DHC 2 Beaver Floatplane von Airfix in 1:72. Der Bausatz ist von 1973 und es fehlen die...
    • de Havilland DHC-1 Chipmunk T10 1/72 Airfix

      de Havilland DHC-1 Chipmunk T10 1/72 Airfix: Liebe Modellbaufreunde, hier stelle ich Euch ein kleines britisches Flugzeug vor. Die RAF betreibt eine Spezialeinheit, den BBMF (Battle of...
    • De Havilland DHC-1 Chipmunk / 1:72 Airfix

      De Havilland DHC-1 Chipmunk / 1:72 Airfix: Der Chipmunk Prototyp der Firma De Havilland (Kanada) hatte seinen Erstflug im Jahre 1946. 1948 wurde das Flugzeug als Schulflugzeug für die...
    Oben