Airfix E.E. Lightning F.6 (No. 11 Sqn)

Diskutiere Airfix E.E. Lightning F.6 (No. 11 Sqn) im Jets bis 1/48 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Kollegen, hier sind Bilder von meiner Lightning, die ich vor etwa 8 Jahren gebaut habe. Alles ist "aus der Box" gebaut. die Farben sind von...

Moderatoren: AE
  1. #1 Dorsten, 09.01.2010
    Zuletzt bearbeitet: 11.01.2010
    Dorsten

Dorsten Fluglehrer

Beruf:
    Prince of Darkness
    Kollegen, hier sind Bilder von meiner Lightning, die ich vor etwa 8 Jahren gebaut habe. Alles ist "aus der Box" gebaut. die Farben sind von Xtracolor. Die Farben wurde mit Maskierfolie gespritzt. Bau war problemlos. Ich die Gravuren habe ich braune Tusche fließen lassen. Der Kapillareffekt funktioniert sehr gut. Aber es dauert im Vergleich zum Arbeiten mit unverdünnter Ölfarbe sehr lange. Ölfarbe lässt sich auch flexibler verarbeiten und steigert wie ich schon in einem anderen Thread ausführte den Farbkontrast.

Anhänge:

2. Anzeige

Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Dorsten, 09.01.2010
    Dorsten

Dorsten Fluglehrer

Beruf:
    Prince of Darkness
    mehr

Fotogarfiert wurde die Maschine mit einer Fuji A345 vor einem weißen Hintzergrund. Habe einfach eine Rolle weißen, glänzendes Geschenkpapier gekauft und voll ausgerollt (Breit 1 M), das hat sehr gut funktioniert. Angeleuchtet habe ich das Ganze mit einem Baustrahler von Hornbach.

Anhänge:

4. #3 Dorsten, 09.01.2010
    Dorsten

Dorsten Fluglehrer

Beruf:
    Prince of Darkness
    mehr

Ich war sehr froh, dass Eduard das Ding wieder aufgelegt hat und ich habe mir auch gleich wieder einen Bausatz besorgt. Weiß jemand, wo man die zum Bau benötigte Zeit kaufen kann?

Anhänge:

5. #4 Dorsten, 09.01.2010
    Dorsten

Dorsten Fluglehrer

Beruf:
    Prince of Darkness
    mehr

Das einzige "Problemchen" war das korrekt winkelige ankleben der Startpylone für die Red Fox-Raketen. Das hat etwas mehr gedult gefordert.

Anhänge:

6. #5 Dorsten, 09.01.2010
    Dorsten

Dorsten Fluglehrer

Beruf:
    Prince of Darkness
    mehr

Wenn ich mal wieder Zeit habe, fotografiere ich die kiste mit meiner Canon 400D. Bei der kann man eine Menge manueller Einstellungen vornehmen, was dem Gesamteindruck zugute kommt. so sind leider einige Sachen verschwommen. Sorry. Die Tiefenschärfe erstreckt sich nicht immer über das gesamte Bild.

Anhänge:

7. #6 Taylor Durbon, 09.01.2010
    Taylor Durbon

Taylor Durbon Astronaut

Da zeigst du uns wieder ein schönes Modell. Die Überflügeltanks machen echt was her, Klasse!

Bis denne...

8. Anzeige

Hallo

Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Silverneck 48, 10.01.2010
    Silverneck 48

Silverneck 48 Alien

Beruf:
    Lehrer (ret.)
    Lightning F.6

Hallo Dorsten,

deine Lightning F.6 macht einen stimmigen Gesamteindruck:TOP:; die Lackierung ist exakt und das Weathering (Gravurenfüllung) mE. nicht übertrieben. Schönes Modell!

MfG Silverneck

10. #8 Monitor, 10.01.2010
    Monitor

Monitor Alien

Schönes Modell und gut fotografiert :TOP:.

Moderatoren: AE
Thema:

Airfix E.E. Lightning F.6 (No. 11 Sqn)

Die Seite wird geladen...

Airfix E.E. Lightning F.6 (No. 11 Sqn) - Ähnliche Themen

1. "The Vertical Twin" English Electric Lightning F.2A von Airfix 1:72

"The Vertical Twin" English Electric Lightning F.2A von Airfix 1:72: Lightning F.2A Royal Air Force in Germany Hallo und willkommen zum Rollout, hier schiebe ich nun die Lightning von Airfix nach, wie immer...
  2. EE Lightning F.2A/F.6 Airfix 1/ 48 - Decals

EE Lightning F.2A/F.6 Airfix 1/ 48 - Decals: Ich suche aus der aktuellen Auflage des Bausatzes (nur) die Staffelwappen der Gütersloher Maschine (92nd SQ). Vielleicht baut jemand eine...
  3. BAC Lightning F.6,Airfix

BAC Lightning F.6,Airfix: Die Lightning als Klassiker der Nachkriegszeit war bei der RAF viele Jahre im Einsatz und hatte somit auch viele verschiedene Lackierungen. Von...
  4. B.A.C. Lightning F. 6 von Airfix im Maßstab 1:48

B.A.C. Lightning F. 6 von Airfix im Maßstab 1:48: Peter Doll (Flightliner) vom PMC Kurpfalz Mannheim, hat mich gebeten Ihm bei seinem ersten Rollout hier im Forum zu unterstützen. Da ich dieser...
  5. Airfix 1:48 BAe Hawk T Mk.1 Display 2009

Airfix 1:48 BAe Hawk T Mk.1 Display 2009: Im Jahr 2009 gab es ein Displayteam der RAF, das aus zwei gleich lackierten Hawk bestand, der XX307 und der XX245. Angelockt von dem attraktiven...